ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Der German Maestro JFB 8.35D wird einem Wert in jedem Fall gerecht: unzerstörbar. Die Konstruktion stellt sich in der Tat als stabiler heraus, als man auf den ersten Blick erwarten würde.
Der Ohr-umschließende Kopfhörer bietet dabei große Ohrmuscheln, die in Kombination mit dem Bügel einen angenehmen Druck erzeugen. Klanglich dominiert hier der Bereich der mittleren und hohen Frequenzen, während der Bassbereich schwächer daherkommt – in meinen Augen zu schwach, zu klar für einen DJ-Kopfhörer.
Auch die fehlende Möglichkeit eines Kabelwechsels muss ich leider nachtragend anführen.

Mit einem Preis von 179,- Euro ist das Modell dabei kein Schnäppchen, sondern gastiert im mittleren Preissegment von Kopfhörern, direkt neben Modellen wie einem Sennheiser HD 25, unter einem NOCS NS900 oder knapp unter einem AIAIAI TMA-2 DJ Preset, deutlich über einem TMA-1.

Qualitativ muss sich der JFB 8.35D dabei vor keinen seiner direkten Mitbewerber verstecken, klanglich konnte er mich leider nicht überzeugen. Auch das Design wirkt ein wenig veraltet und hat wenig mit den dynamischen Modellen der aktuellen Generation zu tun. Hier spiegelt das Äußere für mich nicht den Preis wider. Dafür dürften sie viele Kollegen zeitlich überleben, vorausgesetzt, auch das Kabel spielt mit.

Plus

  • sehr stabile Bauweise
  • angenehmer Tragekomfort

Minus

  • Kabel nicht wechselbar
  • schwacher Bassbereich
  • Design passt nicht zum Preis des Kopfhörers

Preis

  • Ladenpreis: 179,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AQ AHU

    Egal wie das Ding tönt, so etwas hässliches gehört auf keinen Kopf, ausser du bist Scheintot und siehst eh nicht mehr um was es geht… ;-(

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    „[..] Auch das Design wirkt ein wenig veraltet [..]“?
    Das ist aber eine sehr freundliche Umschreibung für „80er-Proll-Look für pubertierende Mofaschrauber“.
    Selbst beim Versuch, soviel Subjektivität wie möglich beiseite zu lassen: Das ist mit weitem Abstand der hässlichste Kopfhörer, den ich je gesehen habe. Daneben wirken ja selbst die möchtegernschwanzverlängernden Beats edel und seriös…..

  3. Profilbild
    Bolle / Johann Boll RED

    Das konnte ich natürlich in dem Bericht nicht so ausdrücklich schreiben, aber ja, ich schließe mich hier mit meiner ganz persönlichen Meinung an: Schön ist anders – definitiv.

  4. Profilbild
    maddin808

    Was das Design angeht ist das Teil wirklich sperrig, aber irgendwie kann ich dem etwas abgewinnen. Eine Art „80er-Knight-Rider-Proll-Chique“ irgendwie (wenn es so etwas geben kann). Auf jeden Fall erfrischend für meine Augen. So, wie ich lieber eine klassische Stereo-Anlage in schwarz mit goldener Schrift sehe, als so einen modernen, silbernen Edelreceiver. Aber so, wie Bolle den Klang beschreibt, ist das Teil nicht nützlich ;-) Klingt nach Ohrenschmerzen. Also mein Einwand ist ein anderer, aber nicht minder schwerwiegend.

  5. Profilbild
    NicGrey

    Naja, sieht irgendwie aus wie ein Gehörsschutz für den Bauhandwerker oder den Sportschützen.

  6. Profilbild
    nativeVS AHU

    Das design scheint das gleiche zu sein wie bei den (überteuerten und veralterten) TecPro Comms headsets.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X