Gewinnspiel: 2x Touché von EXPRESSIVE E

15. Februar 2020

Touché - der totale Volltreffer!

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist abgelaufen – wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Der erste Touché Controller geht an Bernd S. alias BerndSi aus Heilgenstedten, den anderen gewinnt Hans S. aus Hamburg  – Herzlichen Glückwunsch!!!

Gerade erreichte uns die Mail von Bernd mit zwei (wirklich klasse!) Fotos:

Guten Morgen, tut mir leid, das ihr solange auf meine Photos warten musstet. Vielen Dank nochmal für dieses schöne Gerät. Lieben Gruß Bernd

_____________________________________________________________________

Touché – so heißt es (manchmal etwas zähneknirschend) in einer hitzigen Diskussion, wenn der Gesprächspartner dir ein wirklich gelungenes Gegenargument um die Ohren haut.
Touché heißt es jetzt auch bei uns, denn die beiden Controller von EXPRESSIVE E im Gesamtwert von € 800,- werden einfach jeden überzeugen.

Touché Controller für MIDI und CV

Touché ist ein Controller, mit dem sich mehrere Parameter gleichzeitig mit nur einer Hand steuern lassen. Damit ist eine deutlich flexiblere und ausdrucksstärkere Spielweise als mit den sonst üblichen Spielhilfen wie etwa Handrädern oder Aftertouch möglich. Das Kernstück ist eine haptische Holzplatte, die gedrückt und seitlich bewegt werden kann. Die dabei generierten Daten werden als MIDI-Controller an Hardwaresynthesizer und Softwareinstrumente ausgegeben. Ebenso werden CV-Spannungen erzeugt, mit denen dann Modularsysteme und Analogsynthesizer angesteuert werden können. Die Beweglichkeit der Holzplatte lässt sich mechanisch anpassen und die Empfindlichkeit der Sensoren am Gerät einstellen.

Man kann Touché drücken, schieben, darauf klopfen oder darüber streichen – jede Bewegung erzeugt Controller-Daten. Während es bei der Nutzung der CV-Ausgänge nur darauf ankommt, wohin diese am Modularsystem bzw. Synthesizer gepatcht werden, um damit die gewünschten Funktionen zu steuern, übernimmt die Zuweisung von MIDI-Controllern die dazu gehörende Lié-Software. In acht Slots können beliebige CC-Befehle eingestellt und in ihren Wirkungsbereichen individuell definiert werden. Die Verbindung erfolgt über USB-MIDI. Für die Ansteuerung von Hardwaresynthesizern sind auch MIDI-Anschlüsse (3,5 mm + Adapter) vorhanden.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • 4 Bewegungsdimensionen: Druck oben, Druck unten, Bewegung nach links und rechts
  • steuert jegliche VST-Plugins und Hardware-Synthesizer – bis zu 8 Parameter gleichzeitig
  • individuelle Anpassung der Druckempfindlichkeit & des seitlichen Widerstands
  • 24 interne Setup-Speicherplätze für Standalone-Betrieb
  • >200 Werkssounds und >200 Presets für Drittanbieter-Plugins
  • 100 Presets und 70 Templates für Hardwaresynths
  • Anschlüsse: MIDI Ein- und Ausgang (3.5 mm Mini-Klinke, 5-Pin Adapter im Lieferumfang enthalten), 4 CV-Ausgänge (3.5 mm Mini-Klinke)
  • USB-class compliant MIDI device
  • Echtholz-Oberfläche
  • Abmessungen (B x H x T): 246 x 62 x 100 mm
  • inkl. Lié VST- und AU-Plug-in (Standalone & VST / AU plug-in für macOS 10.10+ und Windows 10 64 Bit)

Lest hier, was unser Autor Felix Thoma zu diesem Gerät sagt.

Bei weiterem Interesse an dem Pedal könnt ihr auch auf der Produktseite von EXPRESSIVE E nachlesen.

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, werft einfach einen Blick auf die THOMANN-Shopseite für das Touché Pedal.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. März um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 20. März 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Henrik Fisch  

    Ich kenne das Ding nur aus der YouTube-Werbung (die vor den eigentlichen Videos geschaltet wird), und das ist eines der wenigen male, dass ich mir eine Werbung interessiert und komplett angesehen und nicht gleich nach den fünf Zwang-Sekunden entnervt weggeklickt habe.

  2. Profilbild
    chufu

    Hm! Mal schauen ob ich das Ding Gewinne. Ansonsten hab ich hir noch eine 3DConexion 3D Maus mit 6 Achsen hier rumfligen. Das würde allerdings richtig in Arbeit ausarten der 3D-Maus MIDI CC’s zu entlocken. Unmöglich wäre das aber sicher nicht. Das mal so als Gedanke.
    Das werde ich mir mal genauer überlegen.

      • Profilbild
        chufu

        Na ja, bis das wirklich eine Alternative ist werden sicher noch einige Stunden Programmierung ins Land gehen. Denke ich.
        Ich hab da mal meine Nase reingesteckt. Die Notwendigen SDK’s hab ich jetzt schon mal. Das war aber das geringste! Jetzt gibt’s richtig Arbeit!
        Das Ding zu gewinnen würde mir schon eine Menge Stress ersparen.
        Aber was soll ich machen wenn das Glück mir unhold sei! ;-)

  3. Profilbild
    Tomstone

    Hi!
    Dieses Teil steht ganz oben auf meiner Liste, da ich es bereits ausprobieren konnte und von den Möglichkeiten wirklich begeistert bin.
    So, und jetzt wünsche ich mir viel Glück! :)

    gruß
    Tom

  4. Profilbild
    lena  

    SuzieQ, nachdem du hier scheinbar die Glücksfee bist… mal so von Frau zu Frau…. das Touche würde sich gut machen in meinem Setup ;-) Und mal ganz ehrlich, hat hier schon mal ne Frau gewonnen?

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Hallo Lena,
      auch wenn Du so heißt wie meine künftige Schwiegertochter, die ich übrigens sehr liebe, so muss ich Dir doch sagen, dass schon allerhand Damen von mir ausgewählt wurden.
      Aber vielleicht ist ja jetzt mal wieder eine dran, ich drück Dir die Daumen ;-)

  5. Profilbild
    CDRowell

    Liebe Mitmacher/innen!
    Schön, dass wir hier mitmachen dürfen und können… Trotzdem ich sehr gerne Euch am Ende der Verlosung sehr gerne mit eine Touché stehen lassen würde, wünsche ich Euch allen viel Spaß und den 1. Platz! Möge das Glück uns alle berücksichtigen.

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Hallo beejay,
      ist Dir die Frage zu einfach oder was meinst Du damit?
      Die Lösung findest Du wie immer im Text… ;-)
      Viele Grüße
      Susanne

      • Profilbild
        beejay  

        Die Frage ist (mit Verlaub) absolut sinnlos (man könnte genauso gut nach dem 49. Wort im Artikel fragen) und nicht einmal eindeutig weil es mMn. 2 formell richtige Antwortmöglichkeiten gibt, von denen sich natürlich eine wortwörtlich im Text findet, die andere allerdings genau die selbe Bedeutung hat.

        Es wär‘ ja nicht so schwierig nach der Anzahl der Druckpunkte o.Ä. zu fragen, oder?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.