ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Arturia Astrolab Stage Keyboard

1. Juni 2024

Von einem anderen Stern!

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben eine Gewinnerin gezogen! Das Arturia Astrolab Stage Keyboard geht an Christina K. alias Xristnax aus München. Wir gratulieren herzlich!!!

________________________

ANZEIGE

Für unsere neueste Verlosung braucht ihr wirklich klare Sicht, denn in Zusammenarbeit mit Tomeso suchen wir einen Gewinner für ein Arturia Astrolab Stage Keyboard im Wert von € 1.599,-.

Also schnell den Laserblick aktivieren und Durchblick verschaffen bei der Gewinnspielfrage!

Astrolab Stage Keyboard

Das Arturia AstroLab ist die Hardware-Version des Arturia Analog Lab Pro. Sie vereint bekannte Klänge des Herstellers aus mehr als 30 virtuellen Instrumenten der Arturia V Collection. Mit dabei sind sowohl analoge und digitale Synthesizer, Sampler, Orgeln als auch elektronische Pianos, womit Tracks abwechslungsreich ins Leben gerufen werden können. Das Arturia AstroLab bietet neben 61 Tasten zum Einspielen von Sounds ein Metronom sowie Effekte zum lebendigen Gestalten von Tracks – darunter sind auch ein Delay und ein Reverb zu finden. Auf der Rückseite finden sich nicht nur flexible Ein- und Ausgänge für eine passende Integration in jedes Setup, sondern auch vier Anschlüsse für Pedale. Mit dieser Ausstattung eignet sich dieses Instrument hervorragend für jedes Studio und ermöglicht ein umfassendes Spielen der beliebten Klänge von Arturia bei Live-Performances auf einer Bühne.

Alle Instrumente nutzen Physical Modelling oder Synthese. Sie können über die Tasten ausgewählt werden, während sich ihre Presets über das mittig sitzende Display und die darunter liegenden Pfeiltasten einstellen lassen. Zudem kann die Tastatur gesplitted werden, sodass zwei Klänge gespielt werden können. Zudem lassen sich Klänge layern und somit gleichzeitig über eine Taste spielen. An Bord befindet sich auch ein Arpeggiator, welcher über die Taste ARP aktiviert werden kann. Rechts daneben kann der Chord Modus genutzt werden, um ganze Akkorde mit nur einer Taste zu spielen. Wird diese Taste gedrückt, so können auch eigene Akkorde gespeichert werden. Über den Modus „Scale“ können ganze Skalen ausgewählt werden, um so stimmige Melodien zu spielen. Ganz rechts finden sich Regler und Tasten für die Effekte, worunter auch Ersetzungseffekte wie Filter und Equalizer zu finden sind.

Die Rückseite des Arturia AstroLab bietet links zwei DIN-5-Buchsen zum Senden und Empfangen von MIDI-Daten. Daneben befinden sich Anschlusse für bis zu vier Pedale zur umfangreichen Gestaltung der Performance. Bei den ersten beiden handelt es sich um AUX-Buchsen zum Umschalten oder Steuern von vorher festgelegten Parametern über die Software Arturia Analog Lab Pro. Die anderen beiden dienen dem Anschluss eines Sustain- und Expression-Pedals. Mit zwei XLR-Kombibuchsen finden Signale einen flexiblen Weg in das Instrument finden, um dort weiter bearbeitet zu werden. Rechts daneben befindet sich ein Gain-Regler für ein passendes Einpegeln. Der Gesamtklang des Arturia AstroLab kann über zwei Klinkenanschlüsse für Stereoklang ausgegeben werden. Der Kopfhöreranschluss sorgt für ein lautloses Üben vor der Performance.

ANZEIGE

Das Arturia AstroLab wurde vor allem für Musiker geschaffen, die die bekannten Klänge aus der Arturia V Collection latenzfrei mit auf die Bühne nehmen möchten, ohne dafür ihren Laptop und einen DAW-Controller bemühen zu müssen. Des Weiteren bietet dieses Instrument mit seinen Ein- und Ausgängen sowie auch den Anschlussmöglichkeiten für zwei Pedale Zuverlässigkeit und Flexibilität. Für einen erfolgreichen Auftritt kann das Arturia AstroLab über den Anschluss mittels der USB-Buchse zu einem Computer passend konfiguriert werden. Das Arturia AstroLab kann auch im Studio zum latenzfreien Anspielen eines Software-Instrumentes über die USB-Verbindung genutzt werden. Ebenso kann ein analoger Synthesizers über die MIDI-Ausgangsbuchse des Arturia AstroLab gespielt werden, während gleichzeitig virtuelle Instrumente des Arturia Analog Lab erklingen.

Arturia AstroLab Stage Keyboard Synthesizer top

Alle wichtigen Features auf einen Blick:

  • 61 halb-gewichtete Tasten in Standardgröße
  • für Musiker, Produzenten und Live-Akteure, die Sounds zu Hause oder im Studio nutzen, für Bühnenauftritte vorbereiten oder einfach integrieren möchten
  • 10 Sound Engines: Virtual Analog, Samples, Wavetable, FM, Granular, Physical Modelling, Vector Synthesis, Harmonic, Phase Distortion, Vocoder
  • über 1.300 integrierte Sounds
  • bis zu 10.000 Sounds via Arturia-Software
  • Arpeggiator
  • Looper
  • Chord- und Scale-Modi
  • Navigationsrad und Bildschirm zur einfachen Navigation
  • 10 Preset-Tasten für schnellen Sound-Zugriff
  • 4 Makro Controls
  • 17 Insert-FXs und eigenes Delay/Reverb
  • 4 zugewiesene Drehregler zur Steuerung der Effekte
  • Multi- sowie Keyboard Split-Funktion
  • Bluetooth-Audio und WiFi für Wireless-Steuerung
  • Eingangsverstärkungsregler
  • Pitch Bend- und Modulation-Rad
  • Oktavschalter
  • kompatibel mit V Collection und Pigments (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • inkl. AstroLab Connect (iOS + Android) sowie Arturia Analog Lab Pro Software (Download), Quickstart-Anleitung, Registrierungskarte, USB-Kabel (C / A), Bedienungsanleitung und Netzteil
  • Abmessungen (B x H x T): 935 x 99 x 330 mm
  • Gewicht: 9,9 kg

Arturia AstroLab Stage Keyboard Synthesizer rear

Nähere Informationen bekommt ihr auch auf der Herstellerseite von ARTURIA.

Unser Autor TobyB hat das Stage Keyboard HIER für euch getestet.

Affiliate Links
Arturia AstroLab
Arturia AstroLab
Kundenbewertung:
(3)

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. Juni um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    suwannee 1

    Wirklich ein tolles Gewinnspiel. Das wäre genau das was ich bräuchte. ATURIA hat tolle Soft- und Hardware!🧡

  2. Profilbild
    m-ex

    Was für ein Glück, dass ich in meiner Musikecke gerade am aufräumen bin. Mittlerweile wäre der Platz vorhanden 😀
    Vielen Dank an das AMAZONA-Team für dieses tolle Gewinspiel und viel Glück den Mitmachenden.

  3. Profilbild
    CDRowell AHU

    👍 Echt spannend, was bei amazona wieder für Verlosungen angeboten werden! Diese ist wirklich mindblowing! toll, danke. Wenn ich gewinne, mach ich nen Song!

  4. Profilbild
    BeLo

    Cool – echt ein schöner Gewinn.
    Interessantes Teil was Arturia da abliefert.
    Allen viel Glück 😀

  5. Profilbild
    FloMo

    als großer fan der arturia softsynths wäre so ein gewinn schon bombastisch. wenn pigments auch laufen würde ein absoluter nobrainer…

    • Profilbild
      TobyB RED

      @FloMo Pigments läuft mit Astrolab, ich kann aber nicht sagen ob das Bestandteil der Collection ist. Oder ob man das separat kaufen müsste.

      • Profilbild
        Stinsh

        @TobyB „kompatibel mit V Collection und Pigments (nicht im Lieferumfang enthalten)“

        Steht oben in der Aufzählung.

  6. Profilbild
    FritzWilli

    Sehr schönes Teil und läßt sich echt gut bedienen ! Hab bei der Superbooth 24 mal Hand angelegt ! 😉😎

  7. Profilbild
    xooloox

    cool. Der würde mit Sicherheit zu meinem Microfreak passen. Trotzdem viel Glück allen Teilnehmenden.

  8. Profilbild
    alpenblueser

    Ihr sucht einen Gewinner? Bevor euch das zu lange dauert, würde ich mich freiwillig bereit erklären, diese Aufgabe zu übernehmen 😉
    Ganz ernsthaft: Das ist natürlich mal wieder ein super cooles Gewinnspiel!

  9. Profilbild
    desmondo

    Ein wirklich wunderschönes Instrument. Das würde perfekt zu meinem Equipment passen. Alles dabei für unterwegs.🙂

  10. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Das ist ein Registrierungsgrund! Ich hoffe das ich mich bei den kommenden Kommentaren etwas zurückhalten kann aber 10 benötige ich noch bis ende Juni um bei diesem unglaublichen Gewinnspiel dabei zu sein. Hallo erstmal!

  11. Profilbild
    Mr.Ketoujin

    als Musik dudelnder Papa zählen ich zu denen, die sich das schicke Sing normalerweise eher nicht leisten können. Deshalb ist es schön auf diese Art trotzdem mit im Lostopf zu sein.

  12. Profilbild
    Tomtom AHU

    Wow! Klasse Amazona! Wieder mal ein großartiger Preis! Das wäre was! 😍 Allen viel Glück!

  13. Profilbild
    Soundreverend AHU

    😮 Hammer!

    Seit der Minifreak hier steht bin ich Arturia Fan geworden. Der klingt klasse und das Zusammenspiel von Hardware und Software ist 1a. Daher würde das Astrolab hervorragend in mein Setup passen!

  14. Profilbild
    in5y372

    Man gewinnt es wie üblich wohl eh nicht. Aber träumen zu können ist die Teilnahme alle mal wert. Sieht wirklich so chic aus, dass ich es wohl sogar ins Wohnzimmer stellen dürfe :-).

  15. Profilbild
    plucky

    Optisch ein Leckerbissen (klanglich ohne Frage auch). Da fehlen nur noch die schönen Holzbeine, die Arturia anbietet. Dann gäbe auch kein Gemecker, wenn es im Wohnzimmer steht.. 😜

  16. Profilbild
    Aljen AHU

    Funktioniert der auch bei schlechtem Seeing?

    Egal. Zu meiner Studienzeit in der Geburtsstadt des Kopernikus bin ich täglich an dessen Denkmal vorbei gelaufen. Darauf hält der Astronom das Astrolabium in der Hand.

    Würde ja gut passen!

      • Profilbild
        Aljen AHU

        @Crossbow – und immerhin Seiten aus Holz. Ok, das Astrolabium war komplett aus Holz. Dafür fehlten ihm die Linsen und Spiegel. Ok, dem Astrolab fehlen beide auch. Verdammt. Früher war alles noch bescheuerter. :-)

  17. Profilbild
    zirkuskind

    Toller Gewinn! Ich verzichte dennoch aufs Mitmachen, damit andere, die es wirklich wollen und auch brauchen eine größere Chance haben! Viel Glück allen!

  18. Profilbild
    VerMona74 AHU

    Und wieder Reihe ich mich in die Hoffenden ein. Wieder ein Mega Gewinnspiel.. was auch hier gut zu gebrauchen wäre.

  19. Profilbild
    Damaris B.

    In weiß und mit den Holzakzenten ein beispiellos schönes Keyboard. Toll, dass es das zu gewinnen gibt!

  20. Profilbild
    Mops58

    Wow. Absoluter super Gewinn. Echt klasse. Vielleicht habe ich endlich auch mal Glück.

  21. Profilbild
    Sonja

    So ein edles Teil. Ja, wie viele Andere hier würde ich mich über den sehr freuen!

  22. Profilbild
    blackfrancis

    In meinem MZ ist noch ein wenig Platz, also her damit.

    Off topic: Liegt es an mir oder warum muss ich nach JEDEM Seitenwechsel Kekse akzeptieren? Das Problem habe ich nur auf amazona. 🤔

  23. Profilbild
    Carsten

    Den Testbericht im April hatte ich bereits mit großem Interesse gelesen. Wäre eine schöne Ergänzung zu meinem pa5x 😊 Liebe Grüße und wieder ein toller Gewinn!
    Carsten

  24. Profilbild
    ralf32

    Das wär was! Mein CS1x verstaubt im Keller, bin nie damit warm geworden. Aber der Astrolab (oder das?) wäre wirklich ein Traum und würde mich riesig freuen! Euch allen viel Glück! Aber mir ein Quäntchen mehr ;-)

  25. Profilbild
    rauschwerk

    Wenn ich mich nicht irre, so stammt das Design von dem schönen Teil mal wieder von unseren Axel Hartmann.

  26. Profilbild
    St@rex

    Konnte das Teil auf der SuperBooth anspielen – ja, könnte ich mir durchaus in meinem Studio vorstellen… :-)

  27. Profilbild
    tsurom

    Hab di V-Collektion als Plugin im Cubase laufen, als Hardware-Version in Arturia Qualität sicher ein Traum

  28. Profilbild
    Stinsh

    Das Teil ist eigentlich zu hübsch für mein Studio, aber aus klanglichen Gründen würde ich es trotzdem integrieren. 😅

  29. Profilbild
    Nikk Rhodes

    Ufff! Wahnsinns Gewinn 💪. Damit hole ich zwar meine Autoreparatur von 3.500€ nicht wieder rein ( Mein Vectra ist 22 Jahre alt und kostete 1.000€ – da wurde ich bei der Reparatur wohl abgezockt ), aaaaaaaber als GLÜCKSBRINGER für weitere Lebensmomente ist das Ding schon der Hammer! Erst Recht wenn man auf Sci-Fi und Space-Disco steht!
    Viel Glück dem/die/non-binär Menschlein 🦄

  30. Profilbild
    elkfield

    Sieht super schick aus. Wäre ein toller Gewinn, statt Piano könnte ich dann noch Keyboard spielen und es mit dem PC verbinden.

  31. Profilbild
    harke-bennemann

    Bin immer wieder enzückt, was für Hammerpreise hier bei Amazona verlost werden können! Freue mich neidlos mit jedem, der hier Glück hat und hoffe, dass das für den einen oder anderen der Start in eine erfolgreiche musikalische Zukunft ist …

  32. Profilbild
    Olaf Strassen

    Dieses eine Mal möchte ich den Preis gar nicht, sondern mache nur mit, um euch alle zu ärgern. Auf dem Gewinnerfoto lächle ich dann extra freudig. #jk

  33. Profilbild
    edibra

    mega Teil. Und die Synthies aus der V-Collection sind sowieso meine Go-To-Plugins :-D

  34. Profilbild
    HΛUϾКΞLΞϾТЯѺ

    OOOOOOOOH MEIN GOTT 🤩🤩🤩🤩

    Was ein LUXUS BRETT 🤤🤤🤤🤤
    Und da mein Masterkeyboard im Studio schon Alterserscheinungen hat und erste Tasten streiken, wäre es zu schön, mal so ein Dicken Gewinn zu ergattern.

    Allen anderen natürlich auch viel Glück ✌️

  35. Profilbild
    darth456

    Wow, das wäre was! Dann könnte ich endlich die 10.000 Sounds aus der Collection, welche ich schon lange besitze und viel nutze, schneller und besser einsetzen. Ich wünsche allen viel Glück!

  36. Profilbild
    msteets

    Das Gerät macht auch optisch wirklich einen schlanken Fuß. Das muss man nicht unter Staubschutz verstecken (wenn man es gewinnen würde natürlich. Es bekäme auch einen Ehrenplatz!)

  37. Profilbild
    Grebog

    Ein Wahnsinnspreis erwartet den glücklichen Gewinner.
    Wer es wohl werden wird?
    Viel Glück allen!

  38. Profilbild
    MadRick Music

    Wow, das ist wirklich ein super Gewinn! 🔥🚀

    Habe gerade erst angefangen, mit Arturias Produkten zu arbeiten. Das wäre eine extrem gute Ergänzung zu meinem Workflow! 😍🎹

  39. Profilbild
    Mjusick73

    Wirklich mal wieder ein super Gewinn!
    Das würde sehr gut in mein Setup passen!
    Nach gefühlten 10.000 Gewinnspielteilnahmen bin ich ja jetzt bestimmt auch mal dran!
    Ich wünsche mir viel Glück! 😎

  40. Profilbild
    JennyW

    Uih…ich bin zwar an der Gitarre sehr fit…liebäugel aber auch schon länger mit einem Keyboard und habe mir in den letzten Monaten schon einiges beibringen lassen.
    Damit würde ich jetzt aber definitiv voll einsteigen 😍

  41. Profilbild
    pepperstreet

    ____ ____ ___ ____ ____ _ ____ ___
    |__| [__ | |__/ | | | |__| |__]
    | | ___] | | \ |__| |___ | | |__]

    Bonjour ma belle! 🤝😍
    Quelle robe chic et quelle belle voix tu as. 🚀🎹

    Isch binn Skorpion und aabö Wie-Kollexionn und Piekmönns. Möschtest du bei misch woonen?

    S’il te plaît 🤤🤤🤤

    ‚ `:–.–.
    | | |
    | | |
    | | | ..,
    `—‚:

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X