ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set & Hi-X60 Kopfhörer

15. März 2022

Making Passion Hear

Das Gewinnspiel ist beendet, wir haben zwei glückliche Gewinner gezogen!

Das Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo geht nach Berlin zu Paul F. alias Kutscher. Benjamin S. alias Deimos aus Salzgitter darf sich über einen neuen Hi-X60 Kopfhörer freuen. Wir gratulieren herzlich!

ANZEIGE

___________________________________________

Die österreichische Hauptstadt Wien steht nicht nur für den Stephansdom oder das Riesenrad am Prater, sondern auch durch und durch für Musik. Auch das Herz des Wiener Herstellers Austrian Audio schlägt für Musik. Deshalb freuen wir uns über die Verlosung des Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Sets und eines Hi-X60 Kopfhörers im Gesamtwert von € 1.114,-.

Macht also schnell mit, vielleicht bringt das euer Wiener Blut bald in Wallung… ;-)

Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set

Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set

In jedem CC8 Kleinmembran-Mikrofon schlägt das Herz einer OCC7 Kondensator-Kapsel von Austrian Audio. Inspiriert von der legendären CK1, übernimmt die neu entwickelte Kapsel das Erbe mit den Vorzügen des Klassikers und den Anforderungen von heute. Durch die Vergangenheit geprägt, für die Zukunft gebaut.

Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set

Das CC8 mit True-Condenser-Technologie wurde für den professionellen Bereich geschaffen. Die goldbedampfte Membran im Inneren der Kapsel besteht aus 3 Mikrometer starkem Polyethylen Naphthalat (PEN) und ist wesentlich robuster als herkömmliche Mylar-Alternativen. Das verwendete Filtergewebe garantiert eine konstante und sehr breitbandige Auslöschung. Daraus ergibt sich eine hervorragend präzise Nierencharakteristik mit ausgezeichneter Dämpfung von seitlich und rückwertig einfallendem Schall.

Die OCC7-Kapsel und die transformerlose Konstruktion des Speiseteils verleihen dem CC8 einen bemerkenswert linearen Frequenzgang. Das Mikrofon verträgt dabei extrem hohen Schalldruck von bis zu 156 dB SPL. In Kombination mit einem sehr geringen Eigenrauschen von lediglich 16 dB(A) ergibt sich daraus ein beeindruckender Dynamikumfang. Das CC8 klingt immer natürlich offen und wird selbst bei extremen Lautstärken weder harsch noch spitz. Die Mitten und Höhen sind stets seidig weich und werden nicht überbetont.

Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set

Geliefert wird das Austrian Audio CC8 Stereo Set in einem schicken Aluminiumkoffer. Darin werden die beiden Mikros, zwei Windschütze, zwei stabile Mikrofonklemmen und eine Stereo-Schiene sicher aufbewahrt. Die Mikrofonklemmen lassen sich mit einem Drehgelenk fixieren, den obligatorischen Griff zum Schraubenzieher kann man sich also sparen. Interessant ist das Material des Windschutzes, das dem Kunststoff des klanglich sehr neutralen und effektiven Pop-Filters Gefell/Hakan P110 ähnelt.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

ANZEIGE
  • Richtcharakteristik : Niere
  • Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 15 mV/Pa
  • Eigenrauschen: 16 dB (A)
  • max. Schalldruck: 156 dB SPL
  • HP Filter: 60 Hz (2. Ordnung), 120 Hz (2. Ordnung)
  • schaltbare Vordämpfung: -10 dB, -20 dB
  • Impedanz: 275 Ohm
  • benötigt 48 V Phantomspeisung
  • Abmessungen je Mikrofon: 140 x 23 x 23 mm
  • Gewicht je Mikrofon: 0,16 kg
  • inkl. 2 OCH8 Mikrofonklemmen 18 mm, 2 CCW8 Windschutz, SB1 Stereo-Bar und Transportkoffer

Unser Autor Raphael Tschernuth hat das Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set  HIER genauer unter die Lupe genommen.

Mehr Infos gibt es auch auf der Herstellerseite.

Die ganz Ungeduldigen unter euch können auch mal bei Thomann reinschauen.

Hi-X60 Kopfhörer

Austrian Audio Hi-X60 Kopfhörer

Der Hi-X60 ist ein geschlossener Kopfhörer, der sich ideal für den Einsatz in lauten Umgebungen, im Studio oder für FOH Einsätze eignet und die lineare Klangcharakteristik der Hi-X6 Serie aufweist. Die beeindruckende Klangbühne des Hi-X60 offenbart jede Nuance ohne Verfärbung und begeistert Musiker, Toningenieure wie Audiophile gleichermaßen.

Die geschlossene Bauform garantiert, dass so wenig Schall wie möglich nach außen dringen kann. So wird ungewolltes Übersprechen auf das Mikrofon in Aufnahmesituationen vermieden. Umgekehrt ist der Hi-X60 auch für das Abhören in lauteren Umgebungen, wie z.B. an der Tonregie bei Livekonzerten aber auch beim Aufnehmen am Instrument, durch die hohe passive Geräuschunterdrückung ein ideales Werkzeug. Je besser die Isolation des Kopfhörers desto leiser und gehörschonender kann er in solchen Situationen betrieben werden.

Austrian Audio Hi-X60 Kopfhörer

Der brandneue 44mm Hi-X-Treiber wurde von unseren Akustikern von Grund auf neu entwickelt. Diese neu entwickelte „High Excursion“-Technologie ermöglicht einen verbesserten Luftstrom und das stärkste Magnetfeld seiner Klasse.

Das Ringmagnetsystem in Verbindung mit einer kupferummantelten Aluminiumschwingspule reduziert das Gewicht der bewegten Massen. Auf diese Weise ermöglicht diese Konstruktion deutlich schnellere Bewegungen und Richtungswechsel. Das Ergebnis ist eine stark verbesserte Wiedergabe von Transienten und Pegelspitzen, was von zentraler Bedeutung bei der Arbeit auf heutigen digitalen Recording- und Mischsystemen ist, und außerdem eine präzise Wiedergabe des Tiefbassbereichs garantiert.

Austrian Audio Hi-X60 Kopfhörer

Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften:

  • geschlossen
  • ohrumschließend
  • Scharniere und Bügel aus Metall für maximale Haltbarkeit
  • klappbar zum einfachen Transport
  • Frequenzbereich: 5 bis 28.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 110 dB SPL/V
  • Klirrfaktor (@1kHz): < 0,1%
  • Impedanz: 25 Ohm
  • Nennbelastbarkeit: 150 mW
  • Anschlussstecker: 3,5 mm inklusive Adapter auf 6,3 mm
  • Abmessungen: 200 x 170 x 85 mm
  • Gewicht (ohne Kabel): 0,320 kg
  • inkl. abnehmbare Kabel in 3 m und 1,2 m Länge

Austrian Audio Hi-X60 Kopfhörer

Unser Tester m.steinwachs hat den Kopfhörer HIER für euch angeschaut.

HIER könnt ihr auf der Herstellerseite mehr erfahren.

Bei Thomann findet ihr den Kopfhörer HIER.

Teilnahme:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. April 2022 um 24 Uhr.

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Bestätigung Teilnahme

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Nun wünschen wir euch viel Glück!!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Emmbot AHU

    Danke, jetzt klappt es auch mit Frage.

    Gut kucken kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut.

    Allen viel Spaß und Erfolg.

  2. Profilbild
    ollo

    Gar nicht so einfach, der Kopfhörer soll ja echt wirklich gut sein, zumindest was ich so gelesen habe. Aber ich glaube, mit den Mikrofonen könnte ich aktuell noch mehr mit anfangen.

  3. Profilbild
    chardt

    Vorschlag für die nächste Preisfrage: Übersetze „Making Passion Hear“ in eine bekannte Sprache, z.B. Englisch ;)

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Jo, da kräuseln sich einem die Fußnägel.

      Das, und das Tattoo vom Kollegen im Bild wird in 30, 40 Jahren echt kacke aussehen.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Die arme Passion, und das so kurz vor Ostern.

  4. Profilbild
    Garfield Modular AHU

    Hallo Suzanne,

    Herzlichen Dank für das Glückspiel und der Artikel! Die Mikrofone hören sich super an, ich freue mich schon drauf ;-) Viele Grüße, Garfield.

  5. Profilbild
    ctrotzkowski

    Spartipp für den Gewinner des wunderschönen Kopfhörers:

    Einen solchen kann man auch als dynamisches Stereo-Mikrofon einsetzen – da gewinnt Ihr also 2 in 1 :-D

    Jetzt müßte man es nur noch schaffen, damit dann auch den inneren Ohrwurm in unserem Kopf aufzunehmen – was würde das doch für eine Menge Aufwand an Einspielen und Notation ersparen!

  6. Profilbild
    s.tubenrocker

    Gar nicht so leicht, sich zu entscheiden.
    Dem anderen Gewinner wünsche ich aber viel Spaß mit den Mikrofonen;-)
    Nee, ich wünsche natürlich allen viel Glück!

  7. Profilbild
    NATS

    Super Gewinne, Danke! Für mein kleines Studio kommt ein Upgrade gerade recht

  8. Profilbild
    adissu

    Das Stereo Mic, ja, das wäre eine feine Sache. Vielleicht hab ich ja dieses Mal Glück. Wenn nicht, dann freut sich ein anderer und ich gönne es ihm/ihr von ganzem Herzen.

  9. Profilbild
    Jon89

    Das Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set wäre genau die richtige Ergänzung für Aufnahmen in meinem Studio!
    🤞

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X