Gewinnspiel: Erica Synths Sample Drum, Graphic VCO & Drum Sequencer

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist abgelaufen – wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Die Erica Synths Sample Drum, die Graphic VCO & der Drum Sequencer gehen an David G. alias Dave the Butcher aus Puchenau in Österreich. Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß mit dem Gewinn von uns aus der Redaktion!!!

Was uns in der Redaktion besonders freut, sind glückliche Gewinner. Dave the Butcher hat uns – fast euphorisch- auch gleich geantwortet: „…Das gibt’s doch nicht! Echt? AAAAAAAAH!!!!!!! …YEAH!!!! Alter Schalter. Ihr seid die besten! …

Das Foto hat er uns geschickt, nachdem er den Gewinn in seinem Studio integriert hatte.

Die drei ERICA SYNTHS Gewinne im Studio von Dave the Butcher aus A-Puchenau

_____________________________________________________________________

Aus dem Gebiet an der Ostsee zwischen Litauen und Estland kommt unser aktuelles Gewinnspiel, nämlich von ERICA Synths aus Lettland.

Gleich ein Paket mit drei Preisen stellen uns die progressiven Letten für euch zur Vefügung – bestehend aus einem Drum Sequencer, einem Sample Drum und einer Graphic VCO, alles sehr cool und sehr schwarz gewandet.

Cool ist aber nicht nur das äußere Erscheinungsbild, auch der Gesamtwert von € 1.469,- macht ganz schön was her!

Und nebenbei bemerkt, bekommt ihr mit der Sample Drum ein brandaktuelles Gerät, denn es ist erst seit Februar 2019 auf dem Markt.

Erica Synths Sample Drum

Die Entwickler aus Lettland bauen ihr Modulangebot immer weiter aus. Mit Erica Synths Sample Drum wird das auf Beats ausgelegte Techno System komplettiert und ist ein Sample Player bzw. Sampler. Das Modul besitzt zwei parallel arbeitende identische Einheiten, mit denen man Samples aufnehmen und abspielen kann. Zu den Abspielmodi gehören Funktionen wie Slicing und Loop. Die Steuerung des Tunings kann mit 1V/Okt. erfolgen. Es gibt AD-Hüllkurven und Echtzeit-Effekte.

Jede Einheit hat einen Trigger- und drei frei zuweisbare CV-Eingänge.
Sample Drum besitzt einen RAM-Speicher von 32 MB, was einer Samplezeit von ca. 5 Minuten entspricht. Das Modul kann nur Monosamples mit 16 Bit verarbeiten, die sich über SD-Cards laden lassen. Zum Lieferumfang gehört eine 16 GB SD-Card mit Factory Preset Samples.
Alle Einstellungen des Moduls können während des laufenden Betriebes gespeichert und geladen werden.

Erica Synths Graphic VCO

Erica Synths hat es mal wieder geschafft, durch Innovation, guten Klang und interessante Konzepte im beinahe unüberschaubaren Eurorack-Markt ein Zeichen zu setzen. Der Klang ist besonders. Ein überzeugender Digital-Sound, druckvoll, präzise, sauber. Dabei ist der Spaßfaktor und die Zielgruppe klar: Musiker, die nicht nur mit Herz, Bauch und Ohren spielen, sondern eher intellektuell an die Sache rangehen. Kurz gesagt: ein Oszillator für Nerds und Liebhaber einer digitalen Ästhetik.

Die wichtigsten Features:

  • digitaler Wavetable Oszillator
  • enthält 32 Wavetables
  • stufenloses Morphing zwischen zwei Wellenformen
  • Wellenformen können vom Nutzer frei erstellt werden
  • Wellenformen veränderbar über FM, Phase Distortion, Ringmodulation und Bitcrusher
  • stimmbarer Suboszillator
  • Firmware- und Wavetable-Upload über USB
  • Strombedarf: 152 mA (+12 V) / 20 mA (-12 V)

Erica Synths Drum Sequencer

Als klassischer XOX-Sequencer verfügt der Erica Synths Drum Sequencer über ganze 16 Trigger- und 12 Accent-Ausgänge, einer Hand voll Modulationsquellen und überaus schöne, große Taster. Bedingung für diesen Luxus ist natürlich eine Menge Rack-Space: Mit stattlichen 42 TE nimmt der Drum Sequencer deshalb auch ordentlich Platz im System ein. Ergonomisch gesehen ist das Layout des Geräts gut gelungen. Vor allem die Taster machen nicht nur optisch etwas her, sie können auch mit ihrer Haptik punkten.

Der Erica Synths Drum Sequencer ist ein hervorragend verarbeitetes Produkt, das mit seiner aufgeräumten Oberfläche eine intuitive Bedienung ermöglicht und effizient arbeitet. Mit einer derart großen Anzahl an Gate-Outs, dem CV- und den zwei LFO-Outs kann es locker ein ganzes Battalion an Modulen kommandieren.

Die wichtigsten Features:

  • Sequenzer für Drums und Basslines im X0X Stil
  • 16 Trigger-Kanäle
  • 12 Spuren mit Accent-Ausgängen
  • CV- und Gate-Spur
  • max. Pattern-Länge: 64 Schritte
  • zwei LFOs sowie verschiedene Abspiel- und Zufallsfunktionen
  • Anschlüsse: 16x Trigger-Ausgang, 12x Accent-Ausgang, CV-Ausgang, Gate-Ausgang, 2x LFO-Ausgang, MIDI-Eingang, Clock-Eingang, Reset-Eingang und Clock-Ausgang
  • LED Display

Für mehr Infos könnt ihr auch die News & Tests zum Sample Drum, Graphic VCO und Drum Sequencer auf AMAZONA.de lesen.

Falls ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, so findet ihr den Drum Sequencer  und die Graphic VCO auch auf Thomann.de!

Sollten euch alle diese Infos nun noch nicht genug sein, könnt ihr euch zusätzlich auf der ERICA Synths Seite schlau machen.

Teilnahme

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. März 2019 um 24 Uhr.

Bekanntgabe des Gewinners

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 19. März 2019 bis ca. 17 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel müssen Sie angemeldet sein. Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Slomo007

    Das ist die Perfekte Erweiterung für mein kleines Setup. Bin ja noch im Aufbau und es wäre zu diesem Zeitpunkt ein Riesiges und nachträgliches Geburtstags Geschenk. Wünsche allen Viel Glück und dem Gewinner Viel Spaß und Erfolg damit. :-)

  2. Profilbild
    Joghurt  AHU

    Ich bin mir nocht sicher, ob die Frage eindeutig zu verstehen ist. Ich habe zwei Antworten, welche – aus meiner Sicht – durchaus sinnvoll sind.

  3. Profilbild
    s.tubenrocker  

    Wow, sehr schick! Ich bin noch nicht in der Modularwelt angekommen, werde ich wohl auch nicht. Daher wünsche ich allen, die die Teile nutzen/brauchen können, viel Glück!

  4. Profilbild
    Marco Korda  

    was für ein schönes Set, das hätte ich auch gerne. Also ihr Anderen, ihr wollt es doch eigentlich gar nicht… also meldet euch ab oder erst gar nicht an…. :-))))

  5. Profilbild
    Tappendoppler

    Dieses Gewinnspiel wäre wahrlich eine Bereicherung für mein System. Die erste Reihe ist schon eine Weile fertig und ich wusste lange nicht, in welche Richtung ich weiter gehen möchte. Diese drei Module würden mich auf jeden Fall in eine interessante neue Richtung bringen!

    • Profilbild
      jola5 2

      Tatsächlich würde ich mir für den Einstieg andere Module aussuchen.

      Aber „kostengünstiger Einstieg“ für den Gewinner in jedem Fall.

  6. Profilbild
    Eric

    Oh mein Gott, jetzt muss ich endlich mal gewinnen! Weihnachten und Geburtstag zusammen, Und auch noch Sommeranfang, Weltfrieden, und und und ;-)

  7. Profilbild
    Sputnik_09

    Oh ja, Oh ja Oh ja! Ich wäre der glücklichste Musizierer der Welt, kommen die drei Gesellen als Ergänzung für mein kleines Studio zu mir! Niemand, wirklich niemand wäre glücklicher als ich! Garantiert!

  8. Profilbild
    La'Ci

    Für die Einen ist es bei jedem Gewinnspiel die „perfekte Erweiterung“ die anderen beschweren sich , dass sie jedesmal mitmachen aber nie gewinnen.

    Und ich ? 😅

    Ich würd mich einfach nur riesig drüber freuen 😉 und kommentiere nur wegen dem verzweifelt Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen. 😜

  9. Profilbild
    Amadeus

    Please send me an Amazona.de sticker with it…so I can decorate my doepfer case. ;)

    Danke Sehr
    LG
    Ama

  10. Profilbild
    bewo

    Die Hoffnung stirbt zuletzt…bei mir stirbt sie spätestens am 19.03. gegen 17 Uhr 🙈

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Sag so etwas nicht!!! Mit jedem Gewinnspiel-Start wird sie wieder neu geboren… ;-)

  11. Profilbild
    Alfi

    Man versucht es auch immer wieder 😏
    Vielleicht Gewinne ich auch mal irgendwann.

  12. Profilbild
    Joey*~

    das wäre dann die Einstiegsdroge… für ne ausgewachsene euroracksucht… wär dabei! =)

  13. Profilbild
    Dave the butcher  

    TADAAAAA!!!! ICH HAB GEWONNEN, ICH KRIEG GLEICH EIN KALB!!! AAAAHHH!!! MEINE ADRESSE STIMMT SO UND SEHR GERNE NEHME ICH DEN GEWINN AN! ICH GELOBE AUCH EINE LESERSTORY VOM RACK MIT DEN ERICA’S ZU MACHEN!!! YEY!!!!

    • Profilbild
      Dave the butcher  

      Dankedankedanke an euch, Amazona team! Ich glaub ich spinn. Ich hab schon lang zwischen gem Sequencer und dem doapfer trigger seq überlegt, war mir im Endeffekt aber zu großes Loch im Budget… Und jetzt Gewinn ich den Plus graph vco und sample drum… Mein rack wird die größte obermonsterdrummachine der Galaxie! Danke!!!!

  14. Profilbild
    Dave the butcher  

    Und liebe Redaktion, ich bin nicht „fast euphorisch“, ich bin im Berserkermodus ;) so cool! Das wird ein Samstag heute… Ich der wo noch nie nix gewonnen hat in seinem leben

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.