Gewinnspiel: IBANEZ RGA42HPT-LBM E-Gitarre

15. März 2020

Sounds geröstet & getoastet!

„Kennst du sie, die blaue Stunde, zwischen Tag und Traum? Wo Gedanken sich verbinden, losgelöst von Zeit und Raum?“

Ähnlich losgelöst mag sich wohl der Gewinner unseres neuesten Gewinnspiels fühlen. Denn wir verlosen eine sagenhafte IBANEZ RGA42HPT-LBM E-Gitarre im Wert von € 899,-.

IBANEZ RGA42HPT-LBM

Als eins der ersten eigenständigen Modelle  hat die erfolgreichste Powerstrat aller Zeiten ganze Shredder-Generationen geformt und populär gemacht.

Das Finish der Ibanez RGA42HPT-LBM, das firmenintern als „Laser Blue Matte“ bezeichnet wird, könnte kaum auffälliger sein – ein echter Blickfang.

Auf den ersten Blick bietet die Ibanez RGA42HPT-LBM alle Trademarks, die man von diesem Instrumententyp gewohnt ist. Ein mit zwei ausladenden Cutaways versehener Contour-Body, der außer ein paar Korpusecken so gut wie keine harten Kanten mehr sein eigen nennt. Nahezu jeder Bereich, wo ein Körperteil am Instrument an- oder aufliegt, ist angenehm abgerundet und minimiert die Reibungswiderstände. Ungewöhnlich ist auch das bräunliche Halsholz – getoastetes Ahorn.

Dieser geröstete Hals verleiht der Ein- & Ausschwingphase des Instruments eine deutlich höhere Qualität, der Ton springt ungewöhnlich schnell an und hält die Spannung deutlich länger als der Durchschnitt.

Durch die praxisgerechte Pickup-Schaltung lassen sich sechs durchweg gute Sounds abrufen, die den flexiblen Charakter des Instrumentes zusätzlich unterstützen. Vom cleanen Funk über angezerrte Crunchs bis hin zum typischen High-Gain auf passiver Pickup-Basis bietet das Instrument alle Nuancen, die man von einem flexiblen Handwerkszeug erwartet.

Die wichtigstes Features auf einen Blick:

  • Korpus: Nyatoh
  • geschraubter Hals: geröstetes Ahorn
  • Griffbrett: Jatoba
  • off-set White Dot Griffbretteinlagen
  • Halsprofil: Wizard III (Dicke 1. Bund 19 mm / Dicke 12. Bund 21 mm)
  • Mensur: 648 mm
  • Griffbrettradius: 400 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Locking Sattel
  • 24 Jumbo Bünde
  • Tonabnehmer: 2 DiMarzio Fusion Edge Humbucker
  • 1 Volume- und 1 Tonregler
  • 3-Wege Schalter
  • Double Locking Tremolo
  • Ibanez Mechaniken
  • vergoldete Hardware
  • Besaitung ab Werk: Daddario EXL120 .009 – .042
  • Farbe: Laser Blue Matte

Lest bitte hier, was unser Autor Axel Ritt zu dieser Gitarre sagt.

Bei weiterem Interesse an dem Instrument könnt ihr auch auf der Produktseite von IBANEZ nachlesen.

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, werft einfach einen Blick auf die THOMANN-Shopseite für die IBANEZG A42HPT-LBM.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. April um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 20. April 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Willemstrohm  

    Nach langer Zeit mal wieder mitgemacht. Beim gegenwärtigen Gitarrenfimmel, den ich hab‘, fehlt mir noch ’ne blaue.

  2. Profilbild
    Eibensang

    Bin mir ja nicht sicher, ob sie zu meinen Bühnenoutfits oder auch nur meiner häuslichen Einrichtung passt, aber gewinnspielmäßig nachgeschmissen würde ich sie nehmen… ;-)

  3. Profilbild
    bluebell  

    Ich kann zwar nicht gut spielen, aber das ist noch lange kein Grund, keine schönen Gitarren zu haben.

  4. Profilbild
    Börd

    Die blaue Lady würde sich ganz hervorragend neben meiner Ibanez JS1200 in Candy Apple Red machen :P

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.