ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: MakeHaus-Wedge A8W & DinoPark Modelling Synthesizer

14. September 2020

Nur noch WENIGE STUNDEN!

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben einen glücklichen Gewinner gezogen!

ANZEIGE

Das MakeHaus-Wedge & der DinoPark Synthesizer gehen an Florian D. alias FLTRHND aus Leipzig. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

____________________________________________________________________Bau dir dein Ding! Nach dieser Devise suchen wir zusammen mit MakeProAudio Gewinner für  zwei der ersten voll modularen Baukastensysteme für den Bau von professionellen Audiogeräten im Gesamtwert von über € 1.200,-. Wenn du selbst kreativ werden und dir eine individuell maßgeschneiderte Lösung bauen möchtest, mach schnell mit bei unserem Gewinnspiel!

Motorisiertes MakeHaus-Wedge A8W

makeproaudio makehaus projekt

Die gesamte Baukasten-Auswahl von MakeHaus

Der Maßanzug für dein Projekt – so könnte man MakeHaus beschreiben. Denn es ist dein neuer, kreativer und universell einsetzbarer Baukasten für den Selbstbau von hochwertigen Tisch-, Einbau- und Rackgeräten.

Mit MakeHaus kannst du jetzt ganz einfach dein individuelles Gerät in Premium-Qualität bauen, es ist voll modular und jederzeit zu verändern. Gehäuse und Module sehen nicht nur toll aus – sie sind auch extrem wertig und auf lange Lebensdauer ausgelegt. Dabei handelt es sich um ein modulares System für Gehäuse und Bedienteile, mit dem jedermann hochwertige und individuelle Lösungen bauen kann. Sollten sich Anforderungen und Bedürfnisse im Laufe der Zeit ändern, lassen sich die Geräte anpassen und werden dadurch niemals obsolet.

So sieht der Gewinn aus!

Das Gehäusesystem besteht aus Schienen und Blenden und erlaubt den Bau eines kleinen Mini-Controllers mit wenigen Bedienelementen genauso wie einer großen Mischpultoberfläche mit zig Kanälen. Die gewünschten Bedienteile werden einfach untereinander per Flachbandkabel verbunden und per USB an einen Host angeschlossen, der die Bedienteile im Netzwerk verfügbar macht. Erst durch eine Software wird dann die genaue Funktion bestimmt.

Aber was genau macht dein MakeHaus-Gerät? Die Antwort hierauf gibt GLUE – die Software, die alles zusammenbringt. MakeHaus steuert deine Synthesizer, ein oder mehrere Mischpulte. Du bedienst damit deinen Sequencer oder steuerst die Lichtanlage (und bei Bedarf sogar noch die Rollladen).

ANZEIGE

Welche Funktionen deine Tasten, Encoder und Fader haben, konfigurierst du über deinen Browser im Netzwerk – die Benutzeroberfäche von GLUE erlaubt ein einfaches „drag and drop“ von Funktions-Modulen, die konfiguriert und über Kabel verbunden werden. Auch deine Ziele, die du steuern möchtest, sind Module.

So werden z.B. die Parameter eines MIDI- oder OSC-Ziels von der Community in einem Wiki kollaborativ definiert, erweitert und gepflegt. Wer selber etwas programmieren möchte, kann auch eigene, spezielle Module für GLUE entwickeln und diese mit der Community teilen.

Wenn du aber einfach nur eine fertige Lösung suchst – in der Community findest du Maker, die hoch individuelle und ausgetestete Lösungen für GLUE anbieten und dich unterstützen.

Hier erfährst du mehr zu MakeHaus.

Unser Autor Felix Thoma hat das Produkt HIER unter die Lupe genommen.

DinoPark Modelling Synthesizer v2 EX-DD8

DinoPark ist der erste standalone Hardware-Synthesizer der neuen MPA-Plattform. Der DinoPark Synthesizer ist je nach Spezifikation in der Lage, ohne einen Hostcomputer auszukommen. Und das latenzfrei. Je nach Ausbaustufe lässt DinoPark sich problemlos in jedes Live-Setup sowie in jede Studioumgebung integrieren.

Dieses SHARC-DSP basierte Sound-Modul in EX-Variante mit 8-Encoder DinoDials bietet sieben PlugIns/ Modelle, die latenzfrei und in Top-Soundqualität auch ohne Computer geladen und gespielt werden können.

Schon in Firmware Version 1 der DinoPark ausgestattet mit

  • Minimax – (polyphone) Emulation des Klassikers
  • Prodyssey – (polyphone) Emulation des Klassikers
  • Pro12 – Emulation des Klassikers
  • B4000 – Emulation des Zugriegel-Klassikers

Hinzugekommen und neu in Firmware Version 2 sind

  • Drums’n’Bass – ein fetter, komplett tweakbarer Drum-Synth
  • FMagia – ein FM Synthesizer, bei dem sogar die Bedienung Spass macht
  • LightWave – ein CreamWare-Original, das sich an den frühen WaveTable-Synthesizern orientiert (inklusive Aliasing)

Wie MakeHaus kommt DinoPark als Bausatz, den du selbst montieren musst – dies ist sehr einfach, die Aufbauanleitung findest du HIER.

Einen ausführlichen Test zum DinoPark hat citric acid für uns geschrieben.

Mehr Infos gibts auf der Herstellerseite von DinoPark.

Und wenn du es nicht abwarten kannst – mit dem Gutscheincode „AMAZONA“ bekommst du ab sofort bis zum 15.09.2020 einen Rabatt von 16% auf alle Produkte im MakeHaus Shop. Der Hersteller erlässt dir praktisch die Mehrwertsteuer!

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. September um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 21. September 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Emmbot AHU

    Na dann Ran an den Speck. Allen viel Glück.

    Das Teil ist doch neu oder habe ich bis jetzt nix davon mitbekommen?

    • Profilbild
      mariemusic

      @Emmbot So neu ist DinoPark nun nicht. Wurde auf Amazona schon vor längerem vorgestellt, ich besitze meine earlybird Version bereits seit letztem Jahr. Klingen schon klasse die Emulationen, richtig Sinn macht es dann erst mit entsprechenden Bedienoberflächen. Vielleicht eignen sich dafür ja die MakeHaus Bedienelemente? Bei mir kommt ein älterer Behringer BCR2000 Controller zum Einsatz, großartige Kombination. Zumal es für diesen passende OverlayFolien gibt. Jedem Synth Modell die passenden CCs etc. zugewiesen, jedem Synth Modell seine eigene Beschriftung. Perfekt.

      • Profilbild
        mariemusic

        @mariemusic Sorry, ganz vergessen im „Schreibfluß“: Viel Erfolg allen Teilnehmern, wirklich abermals ein klasse Gewinnspiel.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @mariemusic Mit MakeHaus kann man genau das machen. Letztlich kann man mit MakeHaus ja alles steuern… egal ob DAW Controller, Synthesizer oder als Streaming Controller in OBS oder Home Automation.
        Und Fader und Hardware Controller für seine Synthesizer so zusammenstellen wie man es will… hat schon was

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Suzie Q Weißt du, das google dich versteht? Was soll der Quark!?
        Wenn ich Zeit hab, lass ich mir mehr deiner Postings übersetzen. Da könnte was wichtiges dabei sein. ;-)

  2. Profilbild
    ollo AHU

    Hoffentlich bekommt MakePro Audio damit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, ich habe das Gefühl, dass das Ganze bei vielen Synthinteressierten irgendwie unter dem Radar läuft.

  3. Profilbild
    Woody

    Super – wie oft hab‘ ich schon ein solch individuell (ohne Lötkolben) konfigurierbares Modularsystem vermisst!? …. liebend gerne würde ich mir damit „mein Ding bauen“ – Danke für die Chance!

  4. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich find´s einfach jedesmal wieder verblüffend, was ihr der Community anbietet und beschert. Auch wenn es bestimmt eine Menge Firmen gibt die das (scheinbar) immerwährende Spiel bestücken, so ist´s doch ein Haufen Arbeit. Vielen DAnk.

  5. Profilbild
    Kutscher

    Ich möchte so gerne den MakeHaus gewinnen.

    Den würde ich auch gerne gegen den MineS von SpezialWaves antreten lassen, der auch demnächst geliefert wird.

    Allen anderen, viel Erfolg beim Teilnehmen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X