width=
Gewinnspiel: SPL MasterBay S Mastering Router

Für echte Silvesterraketen ist es zwar noch ein bisschen früh, aber dank SPL können wir euch im aktuellen Gewinnspiel einen richtigen Mega-Knaller präsentieren – denn wir verlosen einen MasterBay S Mastering Router im Gesamtwert von € 1.999,-. Wenn das nicht Grund für ein Freuden-Feuerwerk ist!

Also auf geht’s & mitmachen!

SPL MasterBay S

Im Mastering ist mehr von nöten als ein Steckfeld: schon beim direkten Vergleichshören von Prozessoren oder Prozessor-Reihenfolgen scheitern selbst Patchbay-Virtuosen.

Die neue MasterBay S kann bis zu vier Stereo-Prozessoren komfortabel verwalten – und ihre faszinierenden Möglichkeiten fordern Sie geradezu heraus, das optimale Ergebnis aus dem vorhandenen Equipment herauszuholen.

Das klassische Steckfeld (engl. patch bay), erlaubt es auf einfache Weise, verschiedene Signalwege zwischen Audio-Quellen, -Prozessoren und -Zielen festzulegen. Alle verbundenen Geräte können an verschiedenen Punkten im Signalweg eingefügt werden, indem die Verbindungen am Steckfeld entsprechend gesteckt werden.

Das ist solange praktisch und gut, wie projektbezogen gearbeitet wird: für eine bestimmte Produktion kann bedarfsgerecht konfiguriert und dann bis zum Abschluss gearbeitet werden. Häufig ist das beim Mischen der Fall.

Im Mastering jedoch geht der Bedarf viel weiter. Schon der direkte A/B-Vergleich zwischen zwei Prozessoren oder einer Prozessor-Reihenfolge ist mit einem Steckfeld nicht zu machen. Ganz zu schweigen vom Lautheitsausgleich nach einer Bearbeitung, komfortabler Feinjustierung der Ein- und Ausgangspegel oder einem adäquaten Pegelsteller für das dynamische Fading des Aufnahmesignals.


Die MasterBay S erfüllt all diese Anforderungen – und geht noch einige entscheidende Schritte weiter. Die komfortablen und flexiblen Schalt- und Regelfunktionen fordern geradezu heraus, das optimale Ergebnis mit dem vorhandenen Equipment herauszuholen. Neuartige, praxisgerechte Funktionen, die das Vergleichshören enorm vereinfachen und verbessern, bringen Ihnen einen entscheidenden zeitlichen und qualitativen Vorsprung in der Mastering-Arbeit. Mit der MasterBay S als zentraler Schnittstelle für beliebige Hardware-Peripherie reduzieren Sie die Zahl der nötigen Wandlungen unabhängig von der Zahl eingeschleifter Prozessoren auf das Minimum. Dank der hohen tontechnischen Qualität ist die MasterBay S dabei über alle Zweifel an der Signalquelle erhaben und wird der entscheidenden Stelle in der Audio-Produktion vollauf gerecht, an der sie zum Einsatz kommt.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Vier schaltbare Inserts
  • Parallel-Mix-Funktion
  • Schaltautomatik für A/B-Vergleich mit Intervallregelung
  • Kompensation für Lautheitsunterschiede
  • Trim-Potis für alle Ein- und Ausgangspegel
  • Großer Pegelsteller für dynamisches Fading
  • Reduktion der nötigen Wandlungen auf das Minimum
  • Alle Audiosignale werden bei Schalt- und Regelvorgängen direkt über Relais und Potentiometer geführt – keine klangverschlechternden DACs oder VCAs
  • Stereo Anschlüsse (je 2x XLR): Main, Rec Out, DAW Return, Monitor Out, 4x Insert (jeweils Send und Return), Metering (2x 6,3 mm Klinke)
  • Ground Lift Schalter

Lest hier, was unser Autor Peter Grandl zu diesem Gerät sagt.

Bei weiterem Interesse an den Synthesizern könnt ihr auch auf der Produktseite von SPL recherchieren

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, werft einfach einen Blick auf die THOMANN-Shopseite für den SPL MasterBay S.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. November 2019 um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 20. November 2019 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
    • Profilbild
      Healfix 1

      Für mich leider auch nichts. Weder habe ich genug Highend-Gear für die Inserts, noch genug Highend-Material für den Input. Dann wird’s wohl auch nichts mit Highend-Output.

  1. Profilbild
    penishead  AHU

    Das ist ja mal ein cooles Teil. Hätte ich gerne! Dann kann ich mal den ganzen Kram zusammenschalten ohne umzustecken.

  2. Profilbild
    only2b

    GewinnSP(ie)L !!

    Mit dem Teil würde sich der Wert meines „Studios“ quasi verdoppeln :-P

  3. Profilbild
    Wellenbad  

    Nach meinem Studioumbau hatte ich damit sehr geliebäugelt, weil die Kiste genau meinen Ansprüchen gerecht wird. Allen viel Glück!

  4. Profilbild
    ciruvan

    Wow. Das wäre bei meinem kleinen Setup Perlen vor die Säue, darum enthalte ich mich mal dezent der Teilnahme. Wäre viel zu schade. :)
    Aber toll, dass Amazona immer wieder solche Kracher raushaut.

  5. Profilbild
    mysputnik07  

    Wäre super. Hab schon länger mit dem Dangerous Music Liaison geliebäugelt. Das wäre ja durchaus vergleichbar.
    Würde mich sehr freuen!

  6. Profilbild
    Wellenbad  

    Ist das jetzt eine Moustache-Hollywoodian Kombi oder ein klassischer Vollbart? Ich trage selbst keinen Bart, aber in meinem Umfeld tragen sehr viele einen und von daher kenne ich mich etwas aus. ;) Auf jeden Fall einer der gepflegtesten Bärte die ich gesehen habe – den Träger mit eingeschlossen. Geiler Typ und geiles Gewinnspiel! :D

  7. Profilbild
    Alex

    Das wäre richtig Geil. Würde komplettes Studio gleich mal aufwerten. Viel Glück

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.