Gewinnspiel: YAMAHA MODX6

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist beendet – vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wir haben einen glückliche Gewinner gezogen, diesmal aus der Alpen-Republik Österreich! Über den MODX6 freut sich Thomas F. alias poltox aus Seiersberg-Pirka. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Gewinnpaket – passend zu Weihnachten!

Eure AMAZONA.de-Redaktion

Soeben kam die schriftliche Reaktion des Gewinners auf die „Frohe Botschaft“, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

„Irgendwie aufregend hier meinen Namen zu lesen =)
Ich freue mich wahnsinnig und danke dem lieben Amazona Team für die glückliche Ziehung!
Foto folgt natürlich.“

Nach den Feiertagen hat uns Thomas auch ein Foto geschickt und sich ganz happy über seinen Gewinn geäußert…

„Die lieben Amazonamenschen haben mich beim letzten Gewinnspiel als glücklichen Gewinner eines MODX6 ermittelt und nur 3! Tage nach der ersten Mail stand das Ding tatsächlich bei mir.
Um die 50 Stunden der Forschungsreise später wollte ich jetzt alles mögliche schreiben warum ich in den Synth verliebt bin aber reiß‘ mich am Riemen und halte es kurz:
– Das Ding ist megakomplex, hätte ich nicht erwartet. Komplex von der Hierarchie her, komplex vom Ergebnis her. Steile Lernkurve wie ich finde.
– Das Ding ist ein Sounddesigntraum
– FM ist super implementiert und hat mich vom Verweigerer zum Liebhaber gemacht. Kannte FM bisher nur in analoger Form.
– Das Betriebssystem läuft völlig stabil, habe keine Aussetzer, Bugs oder Abstürze bisher erlebt.
– Klanglich finde ich ihn 1A!
Für einen Sounddesign Nerd wie mich ein wundervolles Gerät. Danke Peter und dem Amazonarest, ich bin mehr als entzückt!“

——————————————————–

Atemberaubende Klangwiedergabe und ein komplexes Sound Design, das verspricht unser aktuelles Gewinnspiel – praktisch schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

Zusammen mit YAMAHA verlosen wir den YAMAHA MODX 6 im Wert von 1.195,–€. 

Also, Aufruf an alle Synthesizer-Enthusiasten, beantwortet schnell die Gewinnfrage und vielleicht gehört der MODX 6 schon bald dir! Viel Glück!

Yamaha MODX6

Der Yamaha MODX basiert exakt auf der gleichen Technologie, welche bereits Yamahas Synthesizer Flaggschiff MONTAGE antreibt, zwei ikonische Sound Engines modernisiert für atemberaubende Klangwiedergabe und komplexes Sound Design.

Der Yamaha MODX6 besitzt eine 128-stimmige Stereo AWM2 Polyfonie gepaart mit einer 64-fachen FM-X Polyphonie. Auf Grundlage der einzigartigen Architektur der MODX- und MONTAGE-Plattform steht die genannte Stimmenanzahl jederzeit vollkommen latenzfrei und ohne dabei jemals andere Bereiche des Systems zu belasten bereit.

Mit der Seamless Sound Switching (SSS) Technologie lassen sich Performances innerhalb des MODX nahtlos und ohne Abschneiden des Hüllkurvenverlaufs oder des vorausgewählten Effekts umschalten. Bei Live-Performances lässt sich auf diese Weise ohne Unterbrechung das Ende des einen Songs in den Anfang des nächsten überführen.

Angefangen bei hochauflösenden Reverb- und detailreichen Virtual Circuit Modeling (VCM)-Effekten bietet der MODX eine wahre Fülle an DSP Innovationen und klanglicher Höchstleistung. Nutze Effekte wie Beat Repeat, Vinyl Break oder Bit Crusher für angesagte EDM-Sounds oder den Spiralizer für die aufregende akustische Illusion stetig steigender oder fallender Tonhöhen, ohne dabei die Selbigen zu verlassen.

Per Sidechain lässt sich auf diese Weise sogar ein Kompressor für dynamische Ducking-Effekte einbinden. Darüber hinaus stehen klassische Vintage Effekte wie Analog Delay, VCM Phaser oder eine Reihe authentischer Amp Simulatoren für die Extra Portion Retro-Charme bereit. Pianisten werden sich außerdem besonders über spezialisierte Effekte wie einstellbares Dämpfer-Resonanz-Verhalten und die integrierten HD-Hallräume für ein hyperrealistisches Klaviererlebnis freuen.

Der portable und leichtgewichtige MODX wurde besonders für Musiker mit einem hohen Mobilitätsanspruch entwickelt.

Das Gewicht des Yamaha MODX6 liegt bei 6,6 kg.

Kompakter Music Synthesizer

  • 61 Tasten
  • halbgewichtete Tastatur (anschlagdynamisch)
  • Motion Control Synthesis Engine
  • Sample-basierte AWM2 Synthese mit 128 Stimmen
  • 5,67 GB Waveform-ROM & 1 GB Flash-ROM für User-Waveforms
  • FM-X Synthese mit 64 Stimmen
  • 8 Operatoren und 88 Algorithmen
  • Super Knob steuert bis zu 128 Parameter gleichzeitig
  • 7″ Color-VGA-Touchscreen
  • 2.000 Preset-Performances
  • 640 User-Performances
  • 4 Assignable Knobs
  • 4 Sliders
  • 2-In/10-Out-Multi-Channel-USB-Audio-Interface für PC/Mac/iOS
  • USB-Host und -Device Anschlüsse
  • MIDI Input/Output
  • 2 Pedal Eingänge
  • 2 Fußschalter Eingänge
  • 6,3 mm Stereo Eingang
  • 6,3 mm Stereo Ausgang
  • 6,3 mm Kopfhörerausgang
  • Abmessungen: 937 x 331 x 134 mm
  • Gewicht: 6,6 kg
  • inkl. Netzteil (12V DC) und Steinberg Cubase AI DAW-Software für PC/Mac

Einen ausführlichen Test zum MODX findet ihr HIER!

Zu guter letzt noch ein kleiner Auszug aus dem Fazit unseres Autors Tyrell:

Für ca. 1.000,- Euro bietet der Yamaha Yamaha MODX ein umfassendes Paket an Soundlibrary für unzählige Genres, eine mächtige Kombination zur Klangsynthese aus AWM2 und FM-X, lebendige Sounds dank Motion Sequenzen und Super Knob, eine digitale Anbindung an den heimischen PC und das Ganze in einem leichten, transportablen Gehäuse.

Falls ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, könnt ihr den MODX6 hier auf Thomann.de anschauen!

Teilnahme

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am Freitag, 14. Dezember 2018 um 24 Uhr.

Bekanntgabe des Gewinners

Der glückliche Gewinner wird spätestens am Montag, 17. Dezember 2018 bis ca. 17 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Januar-Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn, oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel müssen Sie angemeldet sein. Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Florestan

    „Einen ausführlichen Test zum Waldorf Blofeld findet ihr HIER!“… Schön, dass das nicht nur mir bei Copy/Paste passiert!

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Keine Angst, du bist nicht alleine damit. ;)

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Moin…. Verlinkung stimmt, aber Text stimmt nicht. Da steht was vom Blofeld. Copy & Paste Fehler eben.

  3. Profilbild
    Carsten

    Na, dann hoffe ich mal, dass es dieses Mal klappt :-) Was ein Weihnachtsgeschenk!!!
    Alles Liebe für die kommenden Festtage!
    Carsten.

  4. Profilbild
    heide69

    Der MODX kann so viel, der braucht doch bestimmt einen Starkstromanschluss? Schade, ich wollte nur etwas Musik im Auto über den Zigarettenanzünder Adapter machen. Ich schlafe sonst immer ein beim Fahren.

  5. Profilbild
    heide69

    Warum hat der eigentlich nur einen Super Knob, hat doch auch zwei Wheels?
    Ich warte lieber bis der mit zwei Knobs rauskommt, dann brauche ich kein Klavierspielen mehr lernen. ;-)

  6. Profilbild
    TheGurkenkaiser

    habe den test bei woody’s pianoshack gesehen und war halb fasziniert, halb schockiert von den akkustikgitarrensounds.
    Darf das so gut klingen von einem Keyboard?

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Freut uns, dass Du faszockiert warst, Gurkenkaiser (übrigens ein wunderbarer Name!!!)!

  7. Profilbild
    Klaus Joter  

    Langsam werdet Ihr mir unheimlich. Und nun mal ehrlich: Womit habt Ihr die Hersteller in der Hand, dass die derartig viele Gewinne herausrücken?

    • Profilbild
      Tyrell  RED 1

      Die Antwort lautet Quote und Community :-)
      Auf beides sind wir übrigens sehr stolz!!!

  8. Profilbild
    timmmy000

    Ein großer ‚Kleiner‘ – mit toller Rucksacktasche, portabler geht’s fast nicht…sowas würde ich gerne haben…!

  9. Profilbild
    iltis30  

    Ich hatte ja mal vor längerem das Glück, hier etwas zu gewinnen. Ein Mikrofon. Aber eine zeitgemäße FM-Maschine, das wär wirklich der Hammer. Ich hoffe, ich bin als EX-Gewinner nicht raus .. ((-:

  10. Profilbild
    pol/tox  

    Irgendwie aufregend hier meinen Namen zu lesen =)
    Ich freue mich wahnsinnig und danke dem lieben Amazona Team für die glückliche Ziehung!
    Foto folgt natürlich.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.