ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Yamaha Montage 6

1. November 2017

Würdiger Nachfolger mit voller Sound-Bandbreite

Gewinnspiel Yamaha Montage 6

Das Gewinnspiel ist nun beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Der Gewinner ist André M. aus Augsburg. Herzlichen Glückwunsch!

ANZEIGE

Im November verlosen wir gemeinsam mit Yamaha einen Montage 6 Synthesizer im Wert von unglaublichen 2.999 Euro (UVP).

Dieses Top-Gerät ist der Nachfolger des lange Zeit erfolgreichen Yamaha MOTIF XF und ist besonders für klassische Keyboarder und Synth-Liebhaber ein echtes Masterpiece. Erstmals wurde auch die FM-Synthese wieder in eine Yamaha-Workstation integriert und mit vielen Performance-Features auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Yamaha Montage 6

Wenn ihr mehr über den Yamaha Montage erfahren wollt, hier geht’s direkt zum Amazona-Testbericht unseres Autors Klaus P. Rausch. Da dieser Synth unglaublich viele Möglichkeiten bietet, wurde der Artikel in Teil 1 und Teil 2 verpackt.

Hier ein Auszug aus seinem TEST-FAZIT:

„Der Yamaha Montage ist ein tolles Instrument mit viel Licht und ein wenig Schatten. Die Sounds bieten die ganze Bandbreite und machen ihn zum Arbeitspferd für nahezu jeden, wobei es wahrscheinlich hauptsächlich traditionelle Keyboarder sind, die sich angesprochen fühlen. Weniger überzeugend ist das Handling, das auf den ersten Blick einfach erscheint, die Tücken aber in der Architektur lauern. Gutes Tutorial Material bügelt das allerdings aus.“

Yamaha Montage 6

YAMAHA MONTAGE WORKSHOP:

ANZEIGE

Heute haben wir übrigens auch den ersten von zwei Workshop zum Yamaha Montage veröffentlicht, damit der künftige Gewinner das Soundpotential dieses Synthese-Monsters auch voll ausschöpfen kann. DEN WORKSHOP FINDET IHR HIER!

Weitere Produktdetails über den Yamaha Montage 6  findet ihr auf der Yamaha-Produktseite und wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, dann geht’s hier direkt zur Produktseite vom Yamaha Montage im Thomann Shop.

 

Yamaha Montage 6

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage dieses Gewinnspiels zu beantworten. Ist eure Antwort richtig, wandert euer Name automatisch in den Lostopf.

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. November 2017 um 18 Uhr.

BEKANNTGABE DES GEWINNERS

Der Gewinner für dieses Gewinnspiel wird am Montag, den 4. Dezember 2017 bis ca. 14 Uhr hier an dieser Stelle sowie in unserem monatlichen Newsletter bekanntgegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Und schon mal vorab an den künftigen Gewinner:

Die Redaktion würde sich sehr über ein Foto von Dir und Deinem Gewinn freuen, welches wir dann sehr gerne auf Facebook veröffentlichen würden.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    phyl0x1

    Hey Amazona,

    der erste Link zum Testbericht führt zu einem Gitarrenverstärker von Roland.

    Ansonsten eine tolle Aktion ! :)

  2. Profilbild
    8-VOICE AHU

    Habe sofort teil genommen, insgeheim hoffe ich noch auf den Roland System 8. Aber der Montage ist natürlich auch eine super Maschine. Tipp: die Antwort ist 1 Operator. ( sorry für den „unlauteren Wettbewerb“ aber möchte auch mal gewinnen) haha… Hoffe ihr liefert auch in die Schweiz.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @8-VOICE Stimmt garnicht, 1 Operator ist doch viel zu wenig, sogar der DX7 hatte schon 4. Also 4 sollten es schon mal sein, oder doch mehr? Hmmmmh.

      Ich hoffe auch noch auf den Roland, aber immerhin ist er billiger geworden. Denn derzeit gibt es ihn für 1249 beim großen T. Und so ein Yamaha ist es auch wert ihn zu gewinnen. Denn bei 3000 Öcken muss selbst ich neureiche Socke sparen. ;)

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        ja, nee…. Sechse hatte der DX 7, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe

        • Profilbild
          8-VOICE AHU

          Amazonaman und Wellenstrom, Ich will euch doch nur aufs Glatteis führen damit ich gewinne und ihr falsch antwortet….. Deshalb habe ich ja geschrieben „unlauteren Wettbewerb“ ;-) Ja der DX-7 hat 6 Operatoren und ein paar andere Modelle haben 4 Operatoren.

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            @8-VOICE Na, ich bin ein fairer Wettbewerber… ich drücke euch die Daumen für Platz 2 und 3. ;-)

          • Profilbild
            Synthfreak AHU

            @8-VOICE Der hat sechs, steht doch im Namen drin!!! Die höherpreisigen Varianten haben dann dementsprechend mehr ;-)

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          Achso ja mein Yamaha Fb-01 hat 4 und der DX7 hat 6.

  3. Profilbild
    0gravity

    Nach dem System 8 jetzt der Montage 6, nicht schlecht.
    Ich befürchte zwar, dass auch hier aufgrund der Attraktivität des Geräts die hohe Anzahl der Teilnehmer die Gewinnchancen stark mindern wird, aber man muss ja dem Schicksal auch mal die Gelegenheit geben positiv zuzuschlagen.

  4. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Done

    Und diesmal lächelt uns ein intellektueller Schönling an. Schon angenehmer als die „Begleitperson“ der letzten Verlosung, bei der man annahm, dass die einem gleich ’ne Axt in den Schädel rammt.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @pol/tox Wegen der doppelverglasten Fensterscheiben vor den Gucklinsen ;-)
        Auf Brüste guck‘ ich nur bei Frauen.

  5. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hab das Orakel befragt. Ihr liegt alle falsch. Keiner von euch Unwürdigen wird etwas gewinnen. :D

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Erstaunlich, was das Orakel so alles weiß. :-D

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @8-VOICE Immer auf dem Dach. :) Für perfektes Wavesurfing.

  6. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Es sind 9 Operatoren, 8 im Kasten und ein Operator steht davor. So nannte man in den 70zigern Mitarbeiter die Daten in ein sogenanntes Terminal eintippten.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @8-VOICE Jo, damals waren wir noch jung und knackig….. heute sind wir nur noch und….

  7. Profilbild
    [P]-HEAD AHU

    warum muss da so ein dämlich grinsendes Männermodel, welches viel zu Tageslicht abbekommen hat, hier oft bei den Gewinnen abgebildet werden?

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @[P]-HEAD hahaha…. ja, ich fände ’nen grinsenden Björn Borg/Olivia Newton-John Aerobic Verschnitt vor himmelsblauer Fototapete auch passender.
      Ja, nee… der Letzte hat ja nicht mal gegrinst. Der guckte eher wie ein Charles Manson Ableger aus der Wäsche.
      Aber da sieht man ja: „Keyboardspielen macht schön und gibt eine gesunde Gesichtsfarbe“. Von wegen blasser, übergewichtiger Nerd oder so….

      • Profilbild
        [P]-HEAD AHU

        um ehrlich zu sein, in meinem Profilfoto ist mein Gesicht reinretuschiert. Bin doch ein blasser übergewichtiger Nerd.
        Aber eigentlich wäre mein Profilfoto immer passend für Gewinnspiele hier bei Amazona. Ich hab letztes auch was feines hier gewonnen. Sag aber nicht was! ätsch

  8. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hier zu gewinnen wäre mein größter Lebenstraum. Besser als ein 6er im Lotto und der Beweis für die Existenz Gottes.

  9. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    als Auswahl stehen eh nur
    4
    6 oder
    8

    Operatoren.

  10. Profilbild
    adissu

    Wow, jetzt lasst ihr es aber krachen. Danke für das Gewinnspiel. Drücke allen die Daumen.

  11. Profilbild
    Codeman1965 AHU

    Mein Arbeitspferd ist seit nunmehr 13 Jahren mein Motif 6. Ich bin immer noch angetan von seiner Qualität, sound- genauso wie verarbeitungsmäßig! Der hat schon so manche bierselige Session mitgemacht und funktioniert immer noch wie am ersten Tag…
    Aber der Montage wäre schon ein Hammer, gerade in Bezug auf die FM-Synthese…
    Und um meinen „Mitbewerbern“ noch einen heißen Tipp zu geben:
    Natürlich hat der Montage 25 Operatoren, das kann man anhand der schwarzen Tasten nachzählen! Und die weißen Tasten verraten seine Stimmenanzahl, nämlich 36, das weiß doch eigentlich Jeder!
    Die Jungs von AMAZONA wollen die Kiste natürlich selbst behalten, deswegen die falschen Angaben im Quiz, ABER DA WIRD NIX DRAUS!!!
    Die Anzahl der Algorithmen ist übrigens immer identisch mit der Zahl der Schrauben in der Bodenplatte. Vielleicht könnte Klaus P. Rausch dieses Detail noch nachträglich in seinen (sehr guten) Testbericht einbringen…

  12. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Eigentlich müsste man das Montage 6 ja 6 x gewinnen können. An 6 Montagen jeweils einen.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Synthfreak Ist schon raus, welcher Uwe oder Heinz die Vox Orgel gewonnen hat?

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          @Stephanie Dosch Ah, Thx. Guckt ja bestimmt auch hier rein. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Schönes Teil, macht sich in jedem Studio gut.

  13. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    nettes Gerät…aber den Namen finde ich für Deutschland eher suboptimal…niemand mag Montage ^^

  14. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Jetzt habt ihr mich. Ich war zwar bislang immer großer Fan und Leser von AMAZONA, hatte aber nie einen Account. Bin nicht so der Freund davon sich irgendwo anzumelden. Aber jetzt muss es wohl sein. Der MONTAGE hat mich sofort bei seiner Premiere voll in seinen Bann gezogen. Liebe, liebe AMAZONA-Redaktion.. jetzt nehmt mir bitte nciht übel, dass ich bislang keine Account hatte und keine Komentare geschrieben habe – aber ich gelobe Besserung…. ich brauch das Baby unbedingt :)))))

  15. Profilbild
    Ligold

    Amazona, wieder einmal toll Euer Gewinnspiel ! Vielen Dank dafür !!! Weiter so mit der tollen Seite ! Mfg.

  16. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Der sieht ja aus wie ich! Abgesehen vom Bart, den Haaren, der Brille und dem Gesicht halt. Aber der Montage 6 würde mir sicher genauso gut stehen!

  17. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    ‚Nen herzlichen an den Gewinner und viel Spaß mit dem Boliden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X