Gewinnspiel: Zoom LiveTrak L-20 digitales Mischpult mit Bag CBL-20

1. September 2020

More Board - more music

Das Gewinnspiel ist beendet

Der glückliche Gewinner des ZOOM LiveTrak L-20 mit Bag heißt Jens K. alias elbonzoseco aus Düsseldorf. Wir gratulieren und wünschen viel Spaß mit dem neuen Mischpult!!!

____________________________________________________________________Musik bedeutet nicht nur zu hören, Musik kann man fühlen. Dementsprechend gute Gefühle wollen wir euch mit unserem neuen Gewinnspiel bescheren.

Wir verlosen nämlich gemeinsam mit Sound Service ein Zoom LiveTrak L-20 Mischpult mit Multitrack-Recorder inklusive einer passenden CBL-20 Carrybag im Wert von € 1.000,-.

Zoom LiveTrak L-20

zoom l-20

Mit dem digitalen Mischpult Zoom LiveTrak L-20 kann man die Liveperformance einer kompletten Band mixen und gleichzeitig bis zu zwanzig diskrete Kanäle plus Stereomix auf eine SD-Karte aufnehmen. Dabei bietet die Konsole sechs leistungsstarke Kopfhörerausgänge mit jeweils eigenem Mix, was einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker überflüssig machen kann. Das Zoom LiveTrak L-20 dient gleichzeitig als USB-Audiointerface mit 22 Ein- und vier Ausgängen und kann per optionalem Adapter an iOS-Geräte angeschlossen werden. Diese Fülle an Features bietet Zoom für einen hervorragenden Preis an.

Zoom LiveTrak L-20 - Rueckseite

Die zwanzig diskreten Spuren des Zoom LiveTrak L-20 – davon sechzehn Mono- und zwei Stereokanäle – verfügen über mittelparametrische 3-Band-EQs in Form von Drehreglern mit LED-Kränzen, Low Cut und zwanzig eingebaute Send-Effekte in zwei Wegen. Die sechzehn Monokanäle über jeweils einen eigenen Kompressor. Die vielen Bedienelemente und die 12-Segment-LEDs neben den Lautstärkefadern ermöglichen intuitives Mischen. Dabei kann zeitgleich Audio mit bis zu 24 Bit/96 kHz auf eine SD-Karte aufgezeichnet werden – vor den EQs und Effekten, damit die zwanzig diskreten Tracks in einer Digital Audio Workstation auf dem Rechner weiter bearbeitet werden können.

zoom l-20

Durch seine durchdachten Features eignet sich das Zoom LiveTrak L-12 vor allem für Bands, die ihren Gig oder ihre Probe mixen und gleichzeitig schnell und einfach aufzeichnen wollen. Es gibt sogar die Möglichkeit, Aufnahmen automatisch zu starten oder zu beenden, einen Fußschalter anzuschließen und alle Funktionen per iOS-App „L20-Control“ fernzusteuern. Die zusätzliche Funktionalität als Audiointerface sorgt dabei für mehr Flexibilität, so kann die Livemischung mit Backing- oder Clickspuren aus dem Computer erweitert werden. Ein Talkbackmikro, ein Metronom und ein Master-Mute-Taster sind ebenfalls mit an Bord.

Auf einen Blick:

  • 20 diskrete Kanäle
  • 16 Mono- plus 2 Stereokanäle mit XLR- und 6,3 mm Klinkenbuchsen
  • gleichzeitige Aufnahme von 22 Spuren
  • Wiedergabe von 20 Spuren
  • USB-Audio-Interface mit 22 Ein- und 4 Ausgängen
  • Audioaufnahme mit bis zu 24 Bit/96 kHz auf SD-Speichermedien
  • 48 V Phantomspeisung
  • Hi-Z-Anschlüsse (Kanäle 1-2)
  • 26 dB Pad (Kanäle 3 bis 16)
  • Kompressor pro Kanal mit einem Regler (Kanäle 1 bis 16)
  • Solo-und Mute-Tasten für die einzelnen Kanäle
  • Low Cut pro Kanal zwischen 40 – 600 Hz variabel einstellbar
  • Summenausgänge und sechs konfigurierbare Monitorausgänge
  • Monitorausgänge können als Kopfhörerausgang oder normaler Line-Level Ausgang konfiguriert werden
  • zusätzlicher separater Kopfhörerausgang
  • Speicherfunktion für bis zu neun Mixerszenen
  • 20 interne, editierbare Chorus-, Delay- und Halleffekte
  • zwei Effekt-Busse
  • integriertes Talkback-Mikrofon
  • Pre-Record-Funktion
  • Class-Compliant-Betrieb (für iOS-Kompatibilität)
  • automatischen Starten und Stoppen der Aufnahme möglich
  • Im- und Export von Projekten über die USB 2.0 Schnittstelle
  • kompatible Funktionen für den ZOOM FS01 Fußschalter
  • Abmessungen (B x T x H): 445 x 388.4 x 82.6 mm
  • Gewicht: 3,71 kg
  • inkl. Netzteil (AD-19), USB 2.0 Kabel und Kurzanleitung

Carrybag CBL-20

Dazu bekommt der Gewinner die gepolsterte Tragetasche für den L20

  • Material: EVA (Ethylen-Vinylacetat)
  • Stretchbänder zur sicheren Befestigung des L20/L12
  • mit Schultergurt und Tragegriff

Unser Autor Axel Ritt hat den Mixer HIER unter die Lupe genommen.

Mehr Infos zum Produkt findet ihr aber auch auf der Herstellerseite von ZOOM.

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, könnt ihr einen Blick auf den ZOOM L-20 bei THOMANN werfen.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. September um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 5. Oktober 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    mariemusic  

    Verdammt, da könnte ich doch glattweg schwach werden. Aber versprochen ist versprochen, nein, ich mache auch weiterhin bei keinem Gewinnspiel mehr mit. Viel Glück allen Teilnehmern.

  2. Profilbild
    s.tubenrocker  

    Klasse! Dann müsste ich nicht mehr die Geräte umstecken und könnte meinen kleinen Mischer mal in den Ruhestand schicken. Trotzdem allen viel Glück!

  3. Profilbild
    Helm2021

    Seit Monaten schleich‘ ich schon um Zooms LiveTrak-Serie herum. Das wär‘ echt was für Papas Sohn. Und jetzt kommt Amazona mit diesem tollen Gewinn um’s Eck – großartig! Da wünsch‘ ich mir doch (ganz „selbstlos“) einfach mal selbst viel Glück… ;–))

    • Profilbild
      eddyx

      Ein schickes Teil?… Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Viel Glück uns allen.

  4. Profilbild
    Habise

    Was für ein Gewinn! Würde mir einiges an Umsteckerei ersparen :) Viel Glück an alle die mitmachen!

  5. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Tolle sache, ich bin mit meinem l12 total zufrieden, 20 wäre der hammer für den proberaum

  6. Profilbild
    buster  

    Oh oh oh was muss ich da entdecken, genau das richtige für unsere kleine neue Combo, seufz ;)

  7. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hi!
    Liebe Suzy Zauberfeeglücksklee, Schlaf meiner traumlosen Nächte.
    Da mein Fuhrpark klein ist und ich immer noch auf den Zauber eines guten Mischpults warte, wäre dieser Gewinn von Herzen. Bssssss….Aber leider war da immer noch die Geschichte mit dem bösen Tee. Können wir das nicht mal für ein(!) Gewinnspiel vergessen. Ich habe auch meinen Teller leer gegessen, falls das Eindruck machen sollte. :)

    Bleibt gesund!
    gruß
    Tom

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Lieber Tom,
      wenn Dir das Losglück auch diesmal wieder nicht hold sein sollte, so bleibt uns immer noch… nein, nicht Paris, eher London. Und da gehen wir dann gepflegt ins Ritz zum Afternoon Tea und essen unsere Teller leer.

      Ich freue mich immer sehr über Deine lustigen Nachrichten!!!

      Liebe Grüße aus Karlsfeld!

  8. Profilbild
    ollo  

    Damit würde ich endlich mal alle externen Gerätschaften gleichzeitig anschließen können und in den PC bekommen.

  9. Profilbild
    chalaco

    Wär schon nice mal was zu gewinnen. Das Jahr war echt unbarmherzig..mit Coronatoten und kaputtem Equipment, für dessen Ersetzung das Geld fehlt weil nicht versichert war…Würde mir den Hals retten.

  10. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hi!
    Liebe Suzy, ich weiß, dass klingt jetzt nach Luxussorgen, aber Du weißt sicher aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn der Urlaub ausfällt. Und genau das ist mir jetzt passiert. Der Reiseveranstalter hat abgesagt. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut in zwei Wochen in den sonnigen Süden zu fliegen und ich bin ziemlich erschöpft. Scheibe! Tja, war wohl nichts.
    gruß
    Tom
    Hoffentlich bleiben wir gesund!

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Gleich nochmal der liebe Tom…
      Jetzt trägst Du aber ganz schon dick auf mit der Mitleidsmasche ;-) Da hat mir der leere Teller schon besser gefallen!!!

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Hi Suzie! Ich bin hier viel zu selten….
        Nee, dass sollte nicht Mitleid erregen. Ich wollte mir an dem Tag einfach nur meinen aktuellen Super-Frust von der Seele schreiben. Tut mir leid, wenn da ein falscher Eindruck entstanden ist! Gehörte eigentlich auch nicht hierher.
        -Aber London ist angesichts der aktuellen Corona Zahlen selbst für eine gepflegte Teatime derzeit eine schlechte Adresse.
        Weitaus besser wäre da Wuppertal. Hauptstadt des bergischen Teeindustrie- und Manufaktur Gewerbes. Nur bei uns gibt es den berühmten Schwebetee, Hergestellt aus 100% naturidentischem Wupperwasser und dem Aroma alter Bahnschwellen.

        Sorry nochmal und bleib(t) gesund!

        gruß
        Tom

        • Profilbild
          Suzie Q  RED

          Du musst Dich doch nicht entschuldigen!
          Vor allem nicht als Urheber des legendären „Schwebetees“!!!
          Mussten so lachen…

  11. Profilbild
    djqkat

    Boah das Teil wäre echt fett… endlich mal ordentliche Aufnahmen im Proberaum… ich träume schon mal davon!!!

  12. Profilbild
    Slomo007

    Der Gewinn wäre Toll, dann muss ich nicht ständig alles um stecken. Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück.

  13. Profilbild
    AlfieMarx

    Super fette Sache! Schön elektronische Skizzen ohne DAW „outside the Box“ aufnehmen und meine Band würde sich auch noch freuen :)

  14. Profilbild
    Zweiergeschichte

    Bin mit meinem L-12 sehr zufrieden, leider sind 12 Kanäle im Proberaum zu wenig, 20 wären perfekt! Viel Glück allen Teilnehmern und uns! ?

  15. Profilbild
    AnalogAttack

    Danke für dieses Super Gewinnspiel!

    Das Teil könnte ich tatsächlich gebrauchen , derzeit Recorde ich ausschliesslich mit nem Tascam DP 008 Ex was mir durch die Menüführung einfach die nerven kostet und zu Motivationseinbrüchen führt.

    So sehr ich das Teil gern in meinen eigenen Händen tragen möchte wünsche ich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück

  16. Profilbild
    Klixxentv

    Hallo Leute, ich liebäugel schon etwas länger mit den Zoom LiveTrak Mixern.. in der Beschreibung steht PreRecord Funktion. Geht auch Post Record..? Für mich dann doch sehr wichtig, denn wenn ich eine 909 Kick etwas forme zB mit EQ und Kompressor, würde ich sie auch gerne so auf SD oder in einer DAW aufnehmen wollen..

    viel Glück euch bei der Verlosung..

    lg

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Falls es hier mit Deiner Wunschliste nicht klappt, probiere doch mal beim Christkind… ;-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.