ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    lena

    Und ich bin gestern extra angereist. Absolute pleite. jeder gut sortierte Shop bietet mehr. :-(
    Sorry Felix, Dein Artikel ist trotzdem toll!!!!

    • Profilbild
      TobyB RED

      @lena Hallo Lena,

      ich habs ja nicht so weit ;) Wenigstens konnte man mal gepflegt mit den Kollegen schwätzen und Kontakte pflegen. Und konnte anständig bei der Pro Light und Sound Licht und Schatten Fotos machen. Und Felix hat sich keine blutigen Ellenbogen beim Fotografieren geholt.

      Ne im Ernst, Ich bin gestern gg. 1200 zur MM und wunderte mich über die leeren S-Bahnen und den freien Platz am Messebahnhof. In den Hallen war dann auch nicht viel mehr los. Generell scheinen die Messemacher auch keine Antwort zu haben, geschweige Lösung. Im Prinzip ist es eigentlich einfach, Standpreise runter, die Hotelpreise gleich mit. Das überbordende Rahmenprogramm an Konzerten, findet Abends und über ganz FFM verteilt statt. Warum nicht während der Messe und auf dem Messegelände, wenn ich schon von FFM West bis zum Rebstock laufen muss, würde ich mir gerne zwischendrin Kultur geben. Drittens fokussiert sich die Messe nach wie vor auf die klassische Rollenverteilung im Biz. Das ich daheim ein Studio betreiben kann und das Ergebnis im WWW verteilen und verkaufen kann ist Null präsent. Wenn ich dran denke, das ich vor 3 Jahren noch Selfies mit Jordan Rudess gemacht hab… Egal, ich hoffe nicht, das die Messegesellschaft wieder Meldungen vom ERfolg raushaut und endlich mal die Musikmesse nach 2019 holt.

      • Profilbild
        lena

        @TobyB Wahrscheinlich sind wir uns über den Weg gelaufen. Da aber weder du noch ich wahrscheinlich aussehen wie unser Avatar…. wird das wohl mit dem ersten hi5 noch warten müssen. ;-)

        • Profilbild
          TobyB RED

          @lena Stimmt, ich hatte keinen GAP Pulli an :-D Dafür einen frischen apfelgrünen Pulli :-D Demnächst ist in Berlin SB. Da findest du dann die amazona.de Allstars und mich :)

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Schöne Impressionen. Denke aber auch, dass Superbooth und Co. näher am Puls der Zeit liegen.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Ich verstehe nicht warum gerade für dich als alter Rocker jetzt plötzlich die Suppebooth interessanter sein sollte? Gibt es dort hauptsächlich Modular Kram für blimblim Musik aus dem Sequenzer, während dessen die musizierende Gefolgschaft die ihr Handwerk mühselig am Instrument noch erlernen mussten um ab zu rocken. Das ist auch eine Frage der Musik. Mich haben die Orchester Konzert Flügel mit 280cm Länge am meisten fasziniert und gleich mal alle durch geduldet, und siehe da, selbst in der 100000€ Region gibt es große Unterschiede von Klang und für jeden Geschmack ist was dabei. Das gute ist aber an der Messe, dass jeder am offen Flügel oder allgemein an allen Instrumenten gedudelt werden darf ohne dass gleich ein Verkäufer kommt und dich durch absprechen und in Gespräche Verwicklung vom Ausprobieren abhalten will. Auch die Firma Neupert mit ihren Cembalos war vertreten, und hab mal gefragt was ein neuer Satz Saiten kostet. Also ehrlich gesagt Gitarresaiten kauft man sich lieber. Trotzdem ist es fällig. Insgesamt eine tolle Messe, morgen geht es nochmal hin. Ein Amazona T-Shirt habe ich noch nicht, aber die Hoffnung bleibt.

  3. Profilbild
    Monolith2063

    Ich wohne in Frankfurt, daher ist es für mich Tradition, zur Musikmesse zu gehen. Aber ich wurde wirklich enttäuscht. Man hat den Eindruck, dass die ProLight & Sound stabil ist, während die Musikmesse wie ein Eis in der Sonne schmilzt. Synthesizer waren sehr wenig vertreten und von den Modularen habe ich nur noch einen russischen Modularhersteller gesehen, aber ansonsten nichts mehr. Auch in anderen Hallen war ein Rückgang spürbar, teilweise recht deutlich.
    Ich kann aber die amerikanischen Hersteller verstehen. Die NAMM liegt zeitlich recht dicht und warum sollte jemand nach der NAMM noch für viel Geld nach Frankfurt kommen, wenn man Videos von seinen Produkten ins Internet stellen kann? Und neue Produkte kommen in der kurzen Zeit auch keine raus. Und die Synthesizer- und Modularhersteller scheinen tatsächlich alle zur Superbooth zu strömen, dort ist Roland vertreten, während ich sie auf der Musikmesse nicht gefunden habe.
    Insgesamt sollte sich die Messeleitung überlegen, ob man nicht die Musikmesse zeitlich verlegt, am besten nach der Ferienzeit in Richtung Ende September oder Ende Oktober nach der Buchmesse. So ist der Abstand zur NAMM sinnvoll gegeben und vielleicht verirrt sich dann auch der eine oder andere Synthi-Hersteller wieder nach Frankfurt.

  4. Profilbild
    Jante Loven

    Ich denke, dass die Superbooth sich zu DER deutschen Musikmesse entwickelt. Boomt doch ohne Ende. Frankfurt ist tot.

    • Profilbild
      Monolith2063

      @Jante Loven Ich glaube, bis die Superbooth DIE Musikmesse wird, dauert es noch ein wenig. Musik besteht aus viel mehr als Synthis und Modularen. Und für die vielen anderen Spielarten der Musik bräuchte man auch in Berlin mehr Platz und Hallen, dadurch wird es dann auch teurer, dann würden auch Hotels das mitbekommen, usw. Und schwupp-die-wupp ist es eben nicht mehr die kleine, schöne Spezialmesse, auf der man sich mal so wohlgefühlt hat.

  5. Profilbild
    spookyman

    Vor 2 Jahren war ich noch in Frankfurt. Schon damals war zu spüren, dass etwas nicht mehr so ist wie vor 15 Jahren. Immer mehr Marken aus dem Fernost, viele traditionnelle Marken waren nicht mehr anwesend, weil die Plätze sicherlich zu hoch sind. Und als Synthesizer/analog Freak war ich schlichtweg enttäuscht…die Halle 4…boooooooh. Halb leer.

    Klar est ist auch eine Musikmesse für andere Instrumente, und die sind mindestens noch ein bisschen besser vertreten als im Synthesizer Bereich.

    Bin aber auch auch der Meinung, dass die Superbooth die Zukunft, zumindest für Synthesizer, Modular, analog, DJ, Elektronische Musik, Home Studio, usw. ist.

  6. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich verstehe nicht warum gerade für dich als alter Rocker jetzt plötzlich die Suppebooth interessanter sein sollte? Gibt es dort hauptsächlich Modular Kram für blimblim Musik aus dem Sequenzer, während dessen die musizierende Gefolgschaft die ihr Handwerk mühselig am Instrument noch erlernen mussten um ab zu rocken. Das ist auch eine Frage der Musik. Mich haben die Orchester Konzert Flügel mit 280cm Länge am meisten fasziniert und gleich mal alle durch geduldet, und siehe da, selbst in der 100000€ Region gibt es große Unterschiede von Klang und für jeden Geschmack ist was dabei. Das gute ist aber an der Messe, dass jeder am offen Flügel oder allgemein an allen Instrumenten gedudelt werden darf ohne dass gleich ein Verkäufer kommt und dich durch absprechen und in Gespräche Verwicklung vom Ausprobieren abhalten will. Auch die Firma Neupert mit ihren Cembalos war vertreten, und hab mal gefragt was ein neuer Satz Saiten kostet. Also ehrlich gesagt Gitarresaiten kauft man sich lieber. Trotzdem ist es fällig. Insgesamt eine tolle Messe, morgen geht es nochmal hin. Ein Amazona T-Shirt habe ich noch nicht, aber die Hoffnung bleibt.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X