ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Home-Studio Philipp Diesenreiter (Tenderboy)

(ID: 3599)

Philipp:
als mixer hab ich einen behringer MX1602A, manchmal leihe ich mir von einem freund den behringer MX2802, für das geld sind die dinger absolut in ordnung, wir haben sie auch schon öfter live eingesetzt, leider ist es halt ohne meterbridge schwierig, live 28 kanäle abzumischen,

Amazona:
Welche Synthesizer sind bei Dir im Einsatz und wie kam es dazu, daß Du ausgerechnet diese gekauft hast?

ANZEIGE

Philipp:
den akai s-2000 hab ich meinem freund abgekauft für 2000 mark, 2 monate später sind dann die preise für sampler ziemlich gefallen, aber das ist ja eh immer so, leider hat er nur 18mb, aber es war mir bisher nicht möglich, speicher zu finden der funktioniert hat, einzelausgänge hätt ich auch gern, aber die sind zu teuer, die kostenja schon fast soviel wie ein gebrauchter s2000, von ’95 bis ’99 hab ich nur mit dem s2000 und der soundkarte gearbeitet, dann ihab ich mich beidem mixer herleih und samplerverkauf freund (dank an roland von der aist) geld geliehen und mir den emu proteus 2000 gekauft, und ich liebe ihn, erstens hat er die sounds die ich brauche und wollte, das zu einer superqualität und einfach zu bedienen und ausserdem hat er drehregler zum schrauben……

Amazona:
Irgendwelche sonstige Peripherie die Du gerne einsetzt?

Philipp:
für vocalaufnahmen und so hab ich mir nen gebrauchten fostex d-80 recorder gekauft…ursprünglich wollte ich ja ne gute soundkarte kaufen und cubase updaten, aber da das auf den gleichen preis gekommen wäre und der computer auch zu langsam gewesen wäre, hab ich mich für den d-80 entschieden und lach alle jene aus, die sich mit treiberproblemen und latenz rumschlagen (harhar) das wars eigentlich mit den wichtigen sachen aals effektgerät kommt ein behringer virtualizer zum einsatz

ANZEIGE

Amazona:
Sicher hast Du schon Pläne wie Dein Equipment-Park in zukunft Aufgestockt werden soll, erzähl mal.

Philipp:
im sommer möchte ich mir ein grösseres mischpult kaufen, wahrscheinlich ein soundtracs rx8, und wenn wir demnächst ein bischen fördergeld vom bund bekommen wird ein kondensator mic angeschaft, weil mit nem shure sm58 kann man hiphop vocal aufnahmen ziemlich vergessen und wenn ich mal reich bin kauf ich mir 4 tb-303 , ne tr909 und zwei gute effektgeräte und mach minimal techno…

Amazona:
Wir bedanken uns für das interessante Gespräch und wünschen Dir noch Viel Spaß mit Deiner Musik.

Unter folgenden Web-Seiten kann man mehr Über Tenderboy erfahren:
http://www.backlab.at (das „label“)
und: http://www.mp3.de/home/berkleyproject

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X