ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Forest Kingdom 2, Software Library

(ID: 44603)

Soundscapes

Wer öfters atmosphärische Klangteppiche nutzt, wird sich über die 150 Patches dieser Sektion freuen. Jedes Patch beinhaltet zwischen 1 und 8 Layer Sounds, die unabhängig voneinander in der Lautstärke geregelt werden können. Hier werden klassische Pad-Sounds mit Naturgeräuschen gemixt. Hat man keine Lust auf Vögel, knarrende Äste oder Wasserrauschen, kann man diese auf der Quick Edit-Seite von ENGINE 2 leiser drehen bzw. ganz ausschalten. Per einfachem Tastendruck erhält man hier sehr ausdrucksstarke Klangwelten, die oftmals gar keine weiteren Eingriffe benötigen.

ANZEIGE
Die verschiedenen Layer eines Soundscapes

Die verschiedenen Layer eines Soundscapes

Fantasy Creatures

Dass es Eduardo Tarilonte nicht nur um die Musik an sich geht, beweist diese Sektion. Innerhalb der Fantasy Creatures findet man verschiedene Vogelrufe und Tiergeräusche, die Fabelwesen oder den Urwald-Dschungel aufleben lassen. Das geht natürlich stark in den Bereich des Sound Designs hinein, aber lässt sich ebenso gut in ethnische Arrangements oder Fantasy-Tracks einbauen. Es geht eben um magische Wälder und urzeitliche Dschungel, und wo passen solche Sounds besser, als genau zu Forest Kingdom.

ANZEIGE

Voices

Weiter geht es einem männlichen und einer weiblichen Sängerin. Wählt man die „Etheral Female Solo Voice“ aus, hat man eine wunderschöne Frauenstimme auf seinen Tasten liegen, bei der man per Keyswitch zwischen verschiedenen Vokalen und Konsonanten umher schalten kann. Das Patch verfügt über Real Legato und lässt sich dementsprechend ausdrucksstark und dynamisch spielen. Die anderen drei Patches dieser Sektion beinhalten Gesänge und Mantras eines Schamanen. Auch hier kann man per Keyswitch zwischen einzelnen Phrasen auswählen.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    Question-Guy

    Ich hab Forest Kingdom I geliebt und jetzt kommt der Nachfolger!

    Das Update lohnt sich, man bekommt wunderschöne neue Flöten, die Elektrische Harfe rauscht nicht mehr so und die neue Music Box ist herrlich.

    Wenn man Forest Kingdom I besitzt kostet FKII nur 99 Euro. ;)

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @Joghurt Wir arbeiten dran. Jetzt kommt erst mal Syntacheles, dann die Charts :-)

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Die Installation ist leider alles andere als leicht. Zunächst häb ich Engine 2 installiert. Anschließend hab ich die CD eingelegt, und dachte so jetzt gehts los, kein Installationsbutton, dann hab ich mal urlange herumsurfen müssen, bis ich überhaupt mal einen Ansatzpunkt bekommen habe, daß ich das Programm auf die Festplatte kopieren soll. Gut dann wieder auf Engine 2 und ich finde da keinen Button, der da heißt „Add Library“. Seit gestern sch..ss ich mit dem Programm herum und kann nicht beginnen. Auch 2 Mails an Bestservice bis jetzt erfolglos. Warum gibt es keine Installationsanweisungen in Deutsch und oder Englisch? Kann ich evtl. Forstest Kingdom II in Presonus Studio One laden? Wenn ja, wie funktioniert das bitte? Ich bin leider blutiger Anfänger mit diesen Softwareprogrammen und bin leider technisch überhaupt nicht versiert. Mit der Bitte um Hilfe. Vielen lieben herzlichen Dank für die Bemühungen. mit einzigartig musikalisch beschwingt hoffnungsvollen Grüßen :-)

    • Profilbild
      Felix Thoma RED

      Hallo Herbie Wood,
      auf der Webseite von Bestservice gibt es ein anschauliches Video, in dem die Installation und das Hinzufügen von Libraries sehr gut erklärt ist. Auf der Produktseite von FKII wird auch auf dieses Video hingewiesen.

      http://www.....wnloads/de
      (bis ans Ende der Seite scrollen)

      Ich kenne Studio One leider selbst nicht aber ich gehe mal davon aus dass Engine 2 auch da funktioniert.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X