ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Forest Kingdom 2, Software Library

(ID: 44603)

Swishes und Performance Grooves Audition

Abgeschlossen wird Forest Kingdom 2 mit den Swishes und der Kategorie Performance Grooves Audition. Das Wort Swish wird bei Tarilonte nur ansatzweise mit den typischen Effektsounds assoziiert. Es handelt sich dabei zwar um Swish-ähnliche Sounds, aber hier geht es ja schließlich um Forest Kingdom und da werden Swishes mit Hilfe von Anblasgeräuschen von Flöten erstellt. Eine sehr gute Abwechslung zu den alltäglichen Effektsounds und qualitativ genau so gut wie die einzelnen Instrumenten-Patches. Thematisch passt eben alles zusammen bei Eduaro Tarilonte.

ANZEIGE
Eines der Multitrack MIDI-Files in Logic samt der fünf geladenen Instrumente in ENGINE 2.

Eines der Multitrack MIDI-Files in Logic samt der fünf geladenen Instrumente in ENGINE 2.

Die letzte Kategorie sind die vorgefertigten Grooves. Dabei handelt es sich um mehrere programmierte MIDI-Files, die zusammen abgespielt einen komplexen Groove erschaffen. Die einzelnen MIDI-Spuren lassen sich in eine DAW importieren, und nach Einstellung der passenden MIDI-Spur kann man alle Spuren unabhängig von einander anpassen und bearbeiten. Auf diese Art und Weise kann man beispielsweise auch neue Spuren hinzufügen oder nur einzelne Phrasen in sein Arrangement übernehmen.

ANZEIGE

Abschließend möchte ich noch das gedruckte Booklet erwähnen, in dem Eduardo Tarilonte viele Informationen zu Forest Kingdom 2 gibt. Neben Kurzinformationen zu Herkunft und Art vieler Instrumente findet man hier auch eine Übersicht aller gesampelten Artikulationen.

ANZEIGE
Fazit

Mit Forest Kingdom 2 beweisen Eduardo Tarilonte und Bestservice, dass der Klangschatz von Wäldern und Dschungeln noch lange nicht ausgeschöpft ist. Tarilonte ist und bleibt ein Meister seiner Kunst, so dass auch diese Library sich wieder großer Beliebtheit erfreuen wird. Die Klangqualität ist extrem hoch, und durch die vielen bisher unbekannten Instrumente erweitert jeder Komponist sein Klangrepertoire um ein Vielfaches. Alle Instrumente wurden mit größtmöglicher Vielfalt gesampelt, so dass man mit allen Instrumenten realistische Phrasen erstellen kann. Ein Highlight der Library sind die teils recht unbekannten Flöten und Holzblasinstrumente, die mit viel Liebe zum Detail gesampelt wurden. Mit den Soundscapes und den über 300 MIDI-Files hat man dazu eine Vielzahl von Klangteppichen parat, die per einfachem Tastendruck für die richtige Atmosphäre sorgen. Einfach super und uneingeschränkt zu empfehlen.

Plus

  • extrem realistische klingende Flöten
  • große Auswahl an Percussion Sounds
  • über 300 vorgefertigte MIDI-Files
  • Soundscapes

Minus

  • -

Preis

  • 249,- Euro
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    Question-Guy

    Ich hab Forest Kingdom I geliebt und jetzt kommt der Nachfolger!

    Das Update lohnt sich, man bekommt wunderschöne neue Flöten, die Elektrische Harfe rauscht nicht mehr so und die neue Music Box ist herrlich.

    Wenn man Forest Kingdom I besitzt kostet FKII nur 99 Euro. ;)

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @Joghurt Wir arbeiten dran. Jetzt kommt erst mal Syntacheles, dann die Charts :-)

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Die Installation ist leider alles andere als leicht. Zunächst häb ich Engine 2 installiert. Anschließend hab ich die CD eingelegt, und dachte so jetzt gehts los, kein Installationsbutton, dann hab ich mal urlange herumsurfen müssen, bis ich überhaupt mal einen Ansatzpunkt bekommen habe, daß ich das Programm auf die Festplatte kopieren soll. Gut dann wieder auf Engine 2 und ich finde da keinen Button, der da heißt „Add Library“. Seit gestern sch..ss ich mit dem Programm herum und kann nicht beginnen. Auch 2 Mails an Bestservice bis jetzt erfolglos. Warum gibt es keine Installationsanweisungen in Deutsch und oder Englisch? Kann ich evtl. Forstest Kingdom II in Presonus Studio One laden? Wenn ja, wie funktioniert das bitte? Ich bin leider blutiger Anfänger mit diesen Softwareprogrammen und bin leider technisch überhaupt nicht versiert. Mit der Bitte um Hilfe. Vielen lieben herzlichen Dank für die Bemühungen. mit einzigartig musikalisch beschwingt hoffnungsvollen Grüßen :-)

    • Profilbild
      Felix Thoma RED

      Hallo Herbie Wood,
      auf der Webseite von Bestservice gibt es ein anschauliches Video, in dem die Installation und das Hinzufügen von Libraries sehr gut erklärt ist. Auf der Produktseite von FKII wird auch auf dieses Video hingewiesen.

      http://www.....wnloads/de
      (bis ans Ende der Seite scrollen)

      Ich kenne Studio One leider selbst nicht aber ich gehe mal davon aus dass Engine 2 auch da funktioniert.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X