ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Interview: Geoff Zanelli, Hollywood Komponist

(ID: 44533)

Geoff_Zanelli_Headshot

AMAZONA.de:
Wie gehst du damit um, dass du eine Mischung aus Künstler, Musiker, Dienstleister und Kaufmann bist?

ANZEIGE

Geoff:
Ich bin in erster Linie ein Geschichtenerzähler und Komponist. Was die Business-Seite anbelangt, um ehrlich zu sein, ich überlasse das Leuten, die mich diesbezüglich repräsentieren.

Ich mache meine Arbeit, was bedeutet, dass ich mit Ideen komme, an ihnen arbeite und zusammen mit den Filmemachern weiterentwickle. Ich denke nie an meine Business-Beziehungen, obwohl ich ein Angestellter bin für ein Projekt und einen Boss habe.

Das ist zwar genau genommen mein Job, aber so bin ich nicht verdrahtet und mache mir daher auch keinen Kopf um so etwas.

AMAZONA.de:
Hat die heutige Technologie deinen Kompositionsstil beeinflusst?

Geoff:
Ja, das hat es allerdings, aber es würde niemals meinen Stil bezüglich Melodie und Harmonie beeinflussen.

Ich finde es sehr praktisch und nützlich, ganz schnell neue Ideen mit Orchester-Samples umzusetzen. Insofern beeinflusst es mich schon, dass ich das ausprobieren kann, bevor wir ins Studio gehen mit 80 Musikern. Es macht den Prozess effizienter und demonstriert den Filmemachern vorab, wie die Musik später einmal klingen könnte, nachdem es aufgenommen und gemischt wurde.

ANZEIGE

hannibal

AMAZONA.de:
Welche Software, Sample-Librarys und Synthesizer benutzt du?

Geoff:
Für die Orchestersachen benutzen wir hier alle die selbe Sample-Library, die Hans Zimmers Firmeneigentum ist. Das ist seit vielen Jahren so. Wenn ich aber Sounds benötige, läuft das in der Regel so ab, dass ich hier zu Leuten gehe, denen ich vertraue, und nehme das auf, was und wie ich es benötige.

Ich verstehe Leute, die diese kommerziellen Orchester-Librarys benutzen. Aber wenn es um Soloinstrumente geht, ist es meiner Meinung nach sehr ,diese dann auch selber aufzunehmen. Das ist schließlich deine akustische Signatur und macht deinen Stil aus in der Filmmusik. Es ist ein wirklich wichtiger Teil des Prozesses!

AMAZONA.de:
Geoff, herzlichen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg!

Geoff:
And thank you, Selcuk, for your interest!

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    ariston

    Nur mal kurz an dieser Stelle und stellvertretend für andere Artikel…

    vielen Dank für eure Interviews, die immer sehr interessant geführt werden. Dies ist wahrscheinlich mein Lieblingsteil von Amazona. Weiter so!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X