AMAZONA.de

Interview: Oliver Schulte, Vollblutmusiker und Amazona-Autor


Drummer aus Leidenschaft

OliSchulte_3

Es ist unser erklärtes Ziel, nicht nur Promis für die AMAZONA.de-Interviews zu gewinnen, sondern regelmäßig auch Musiker wie dich und mich.

Genau ein solches Interview erwartet euch heute. Oli Schulte gehört zwar seit einigen Jahren als Autor zur Crew von AMAZONA.de, aber Anstoß für dieses Interview war ein Musik-Video, das er vor kurzem produziert hat und das uns nachhaltig beeindruckte.

Und so entschlossen wir uns, Oli zu den Hintergründen dieses Videos zu befragen und erfuhren, wie immer, weitaus mehr über das Leben als Vollblutmusiker in Deutschland, über das Hoffen und Bangen, von seiner Musik leben zu können und über all die Probleme, die der Musikeralltag mit sich bringt und die sich letztendlich bis in das Familienleben auswirken.

Geboren wurde Oli 1974 in Darmstadt, mit 9 bekam er sein erstes Schlagzeug, mit 13 die erste E-Gitarre. Den Einstieg in die Welt der Profimusik schaffte er 1995 nach seiner Ausbildung an der Music School in Aschaffenburg. Nun bastelt der 42-Jährige an seinem ersten eigenen Album.

Bevor wir mit dem Interview loslegen, ist hier aber erstmal sein eigens produziertes Video, von dem wir eingangs sprachen:

Cloudy Summer:
Oli, wer dich kennenlernt, merkt sofort, dass du ein Vollblutmusiker bist. Wie kamst du denn eigentlich zur Musik?

Oli:
Meine Eltern sind begeisterte Musikfans, meine Mutter spielt sehr gut Klavier und wir haben immer sehr bewusst Musik gehört. Nicht nur so nebenbei, wie es heute allgemein üblich ist. Einen Fernseher gab es nicht im Wohnzimmer, bis heute ist das so. Dort wurde Musik gehört oder gelesen. Beim Spielen habe ich als Kind immer mit einem Ohr an der Musik geklebt, so habe ich auch unheimlich viele Musikstile kennen gelernt, von Klassik über Jazz bis Rock war alles dabei was meine Eltern hörten.

1 2 3 4 5 6 >

  1. Profilbild
  2. Profilbild
    sabsipink

    traumhaft zu lesen …. gr. Kompliment …. mit pete York … super drumming hat es bei mir auch begonnen

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Bewertung

Interview: Oliver Schulte, Vollblutmusiker und Amazona-Autor

Bewertung: 0 Sterne Bewertung des Autors
Leserbewertung: 5
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Aktion