Interview: Oliver Schulte, Vollblutmusiker und Amazona-Autor

Cloudy Summer:
Spielt dein Sohn nicht auch Schlagzeug? Du hast ihn ja soweit ich weiss schon sehr früh gefördert und er war im Kindesalter schon richtig gut…

Oli:
Diese Leidenschaft, Schlagzeug zu spielen mit meinem Sohn teilen zu können, ist für mich natürlich das größte Geschenk. Wir batteln uns regelmäßig, übrigens auch mit meinen anderen drei Söhnen. Das geht unglaublich ab, wenn wir alle zusammen im Proberaum sind. Colin „trommelt“ wirklich schon seit er als Einjähriger in der Lage war sitzen zu können. Ich habe ihm gleich Bongos hingestellt und er war vom Klang sofort fasziniert. Er spielt seit zwei Jahren einige Gigs im Jahr mit seinem Jazz Trio „Fanjazztic“. Außerdem ist er der „Main-Drummer“ in der Bigband seines Gymnasiums. Das alles macht ihm riesigen Spaß und ich bin mir als Vater natürlich meiner Verantwortung bewusst, ihn nicht zu überlasten, weil meine Begeisterung mit mir durchgeht. Negativbeispiele gibt’s da ja genug. Mittlerweile hat Colin zusätzlich Unterricht bei Claus Hessler, der mir selbst vor 20 Jahren auch schon unter die Arme gegriffen hat. Colin ist genauso schlagzeugverückt wie ich. Seine Brüder fördere ich außerdem an anderen Instrumenten wie Gitarre, Bass, Keyboards.

Hier ein Video von Colin:

Cloudy Summer:
Habt ihr schonmal überlegt, eine eigene Familien-Band zu gründen? A la „Kelly-Family“? Bei so viel Talent in der Familie…

Oli:
Ja klar, mit Colin habe ich schon einige Gigs gespielt. Er an den Drums und ich am Bass. Ich benutze dann einen Looper, um auch Melodien über die Bass Linie spielen zu können, so dass man die Songs auch etwas besser erkennt. Das macht Riesenspaß. Meine anderen drei Söhne sind noch recht klein, aber die „All-Schulte“ Band kommt bestimmt irgendwann…

Cloudy Summer:
Hört sich wirklich nach einer sehr musikalischen Familie an. Sehr schön! Alles Gute weiterhin für dein Album und vielen Dank für das Interview!

Forum
  1. Profilbild
    sabsipink  

    traumhaft zu lesen …. gr. Kompliment …. mit pete York … super drumming hat es bei mir auch begonnen

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.