ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
ckort am 22.01.2024 07:44 Uhr
Der Osmose ist eine Offenbarung! Beim ersten Spielen hatte ich das Gefühl ein akustisches Instrument unter den Fingern zu haben und das hat sich bis heute nicht geändert. Die Ausdrucksmöglichkeiten sind so vielfältig und es kommen immer neue Erfahrungen hinzu! Ich würde einen Workshop (oder eine Workshop-Reihe) zum Thema "Programmierung…

ROLI Seaboard Block M, MPE-Keyboard Controller

Profilbild
ckort am 25.10.2023 07:15 Uhr
D'accord. 👍 Kein Ersatz für eine konventionelle Tastaur, aber eine wunderbare Ergänzung!

ROLI Seaboard Block M, MPE-Keyboard Controller

Profilbild
ckort am 24.10.2023 15:49 Uhr
Ich hab den Osmose. Und ich habe mich dafür entschieden, nachdem ich das Seyboard angetestet habe. Ohne Test, aber das war nicht nötig. Die Spielweise ist dem auf nem konventionellen Keyboard ähnlicher, muss aber auch geübt werden. Das Seaboyrd bietet mehr Modulationsmöglichkeiten, weil man auch gleiten kann, aber dafür fällt…

ROLI Seaboard Block M, MPE-Keyboard Controller

Profilbild
ckort am 24.10.2023 09:33 Uhr
Wollen wir mal den Preis abwarten, der hat seinerzeit ja ziemlich abgeschreckt. Expressive E hat mit Osmose ja mittlerweile auch einen MPE-Controller mit "eigener" Tonerzeugung am Start und da sieht's preislich ja anders aus, als damals mit dem Seaboard.

Gewinnspiel: Neumann 2x Neumann KH 120 II Monitore & MA 1 Einmess-System

Profilbild
ckort am 20.10.2023 11:38 Uhr
und @8-VOICE: Danke, ich drück Euch dann auch die Daumen! 😂

Gewinnspiel: Neumann 2x Neumann KH 120 II Monitore & MA 1 Einmess-System

Profilbild
ckort am 19.10.2023 17:28 Uhr
Ein wirklich schöner Preis, der da zu gewinnen ist! Drückt mir jemand die Daumen? 😉

Test: Acoustica Mixcraft 10 Pro Studio, Digital Audio Workstation

Profilbild
ckort am 09.08.2023 07:44 Uhr
Stimmt. Letztlich dreht es sich ja darum, dass wir hier bei Amazona umfänglich informiert werden. Und ich finde Mixcraft hat dabei echt gefehlt. Genau wie Matthias Steinwachs einleitend schrieb. Aber das ist ja jetzt ausgeglichen. Und wer missionieren möchte, kann gern "seine" Major DAW anpreisen, Diskussionsgrundlage kann das aber nicht…

Test: Acoustica Mixcraft 10 Pro Studio, Digital Audio Workstation

Profilbild
ckort am 08.08.2023 14:31 Uhr
Endlich! Es wurde höchste Zeit diesen Underdog mal adäquat zu würdigen. Ich bin seit Version 7 begeisterter Nutzer und konnte meine Kumpels in der Band mittlerweile auch von Mixcraft überzeugen. Meiner Meinung nach für die Anwendung als Amateur bis hin zum Semiprofessionellen eine gute bis sehr gute Wahl.

Full Bucket FB-7999, Plug-in nach Korg DW-8000

Profilbild
ckort am 30.09.2021 17:16 Uhr
Ich habe das Plug-in gestern auch direkt mal getestet und kann Dein Urteil prinzipiell bestätigen. Insgesamt gefällt der FB-7999, aber er ist kein Ersatz für das Instrument. Leider werden mein DW-8000 und auch mein DSS-1 bald gehen, denn ich rechne zum Jahresende mit der langersehnten Lieferung von Osmose. Als Soundverwaltungstool…

Test: Soma Laboratory Lyra 8, Drone-Synthesizer

Profilbild
ckort am 25.06.2020 09:40 Uhr
Suchtgefahr, wie beim Fjaerlett! Echt genial!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X