ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 21: Moog Sound Studio: Mother-32, DFAM & Subharmonicon

Profilbild
fragment  am 15.09.2021 21:17 Uhr
Beim Anblick des Preisschilds wird der Kollege Schill wahrscheinlich sofort in Schnappatmung verfallen und eine Salve Minuspunkte verschiessen.

Superbooth 21: Moog Sound Studio: Mother-32, DFAM & Subharmonicon

Profilbild
fragment  am 15.09.2021 21:15 Uhr
Das Patchbook steht bei Moog zum Download bereit.

Test: Moog Sound Studio Bundle mit Mother-32 und DFAM

Profilbild
fragment  am 09.09.2021 22:24 Uhr
Warum ist es ein Minuspunkt, wenn zwei Synths in einer Kiste genauso viel kosten wie zwei Synths in zwei Kisten?

Test: Solar Guitars GC1.6 Killertone Flame BK, E-Gitarre

Profilbild
fragment  am 25.05.2021 18:56 Uhr
Die Killertone ist ein signature model für Jason Frankhouser. Vielleicht macht die Palette an features vor diesem Hintergrund mehr Sinn.

Kaufberatung: Harley Benton TE-70 vs. Maybach Teleman T61 Red Rooster ACS, E-Gitarre

Profilbild
fragment  am 18.04.2020 11:20 Uhr
Das Fazit passt aber gar nicht zum Text: "Beim Auspacken der Harley Benton TE-70 fallen zunächst einmal das relativ hohe Gewicht und die schlechte Werkseinstellung auf. Die Sattelkerben sind allesamt nicht tief genug, was das Spiel der ersten drei Bünde mit Verstimmungen quittiert...". Während das Gewicht dann tatsächlich als Minuspunkt…

Test: Source Audio AfterShock Bass Distortion, Basspedal

Profilbild
fragment  am 27.12.2019 19:21 Uhr
Die Neuro App ermöglicht doch gerade das direkte Schrauben an den Reglern, nur das es nicht mit Potiknöpfen passiert sondern in Echtzeit auf einen Touchscreen. So what.

Test: Source Audio AfterShock Bass Distortion, Basspedal

Profilbild
fragment  am 27.12.2019 19:10 Uhr
Source Audio hat 3 funktionsgleiche Pedale (After Shock, L.A. Lady, Kingmaker), die für unterschiedliche Zielgruppen mit entsprechenden Presets und Drehreglern ausgestattet sind. Das After Shock ist für Bass, L.A. Lady und Kingmaker sind für Gitarre gedacht. Über die Neuro App kann jedes dieser Pedals weitere Presets laden, die für dieses…

Test: Boss OD-200, Verzerrer-Pedal

Profilbild
fragment  am 28.10.2019 00:16 Uhr
Die Fertigungskosten für das OD-200 liegen nach meiner Schätzung bei 20 €. Warum? - kein Aufwand für die Entwicklung einer neuen DSP, - ein lackiertes Stahlblechgehäuse erfordert viel weniger Investitionen als ein Aluguss, - nur 1x DSP wegen Mono-Betrieb, - kein Aufwand für die Entwicklung/Wartung einer App mit Community-Anschluss Der…

Test: Boss OD-200, Verzerrer-Pedal

Profilbild
fragment  am 27.10.2019 23:05 Uhr
Den Weg zur Selbsterkenntnis ("Langsam kommt man sich bescheuert vor, immer wieder viele Sterne für Boss-Produkte zu vergeben...") hätte der Autor besser bis zum Ende gehen sollen. Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass das Boss OD-200 exzellent klingt. Aber ein technischer Vergleich mit einem modernen digitalen Overdrive/Distortion/Fuzz-Pedal wie…

Behringer Pro-1 Analog-Synthesizer, Sequential Pro-One Klon

Profilbild
fragment  am 12.10.2019 17:45 Uhr
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Bei dem Streit ging es immer nur um Geld.
ANZEIGE