Kommentare

Top News: Antelope Audio Orion Studio HD, Audiointerface

Profilbild
Malefiz am 23.05.2017 09:40 Uhr
Das Problem ist wohl, dass bei Antelope die Effekte nur auf dem Weg in die DAW funktionieren und nicht wie bei UAD auch später im Mix als Plug-In geladen werden können. Also praktisch nur ne halbe Alternative.

Test: Golden Age Project Comp-3A, Vintage Kompressor

Profilbild
Malefiz am 17.08.2016 09:11 Uhr
Nun, das sollte es doch auch sein, da nur geringe Kosten für R&D anfallen. Dieser Trend ist generell zu beobachten - egal ob im Synthie Markt (DM-12) als auch im Studiobereich. Nimm ein bekanntes Konzept und verkaufe es neu. Leider bleibt die Innovation dabei auf der Strecke...

Test: Golden Age Project Comp-3A, Vintage Kompressor

Profilbild
Malefiz am 15.08.2016 19:17 Uhr
"...nimmt als Vorbild den ca. 1970 eingeführten Transistor-gestützten Neve LA-3A..." Der Neve LA-3A? Ist ja der Hammer! Sind wir uns da wirklich sicher, dass da nix durcheinander geraten ist und das Gerät eigentlich von einer anderen Firma stammte – etwa UREI/Universal Audio?

Test: Universal Audio Eventide H910, Harmonizer Plug-in

Profilbild
Malefiz am 09.02.2016 11:13 Uhr
Hallo amazonaman, Welches andere Effekt Plug-In bietet eine halbwegs authentische Nachbildung dieses Effekts und ist günstiger? Scheinbar hat sich Universal Audio wirklich sehr viel Mühe mit dem Plug-In gegeben. Einfach zu sagen "Das ist alles viel zu teuer" ist auf jeden Fall ein sehr einseitiger Ansatz. Auf jeden Fall ein…

Test: Universal Audio Apollo 8 Quad, Thunderbolt Audiointerface

Profilbild
Malefiz am 20.08.2015 14:19 Uhr
Hi Amaros, ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu: Es kommt auf Kreativität und Können an. Sicher haben alle Firmen ein kommerzielles Interesse daran, Produkte herzustellen, die auf eine Resonanz seitens der potentiellen Kunden stoßen. Es ist aber doch auffällig, dass es immer ganz bestimmte Hardware Vorbilder…

Test: Universal Audio Apollo 8 Quad, Thunderbolt Audiointerface

Profilbild
Malefiz am 19.08.2015 12:02 Uhr
Hi TobyFB, interessante Studie, auch wenn schon etwas älter. Wäre interessant zu sehen, wie es mit den Plugins der neueren 'Bauart' aussieht. Es gibt immer mehrere Wege, zum Ziel zu kommen. Das ist auch gut so. Was mich ein wenig an den Kommentaren hier stört ist, daß User von Ihrem…

Test: Universal Audio Apollo 8 Quad, Thunderbolt Audiointerface

Profilbild
Malefiz am 19.08.2015 10:09 Uhr
Es ist interessant zu lesen, was Leute vermuten und glauben. Als eingefleischter Apollo User kann ich aus Erfahrung sagen, daß die Kombination aus Interface und UAD Plugins durchaus Sinn macht und mir bei der täglichen Arbeit in meinem Studio weniger Kopfzerbrechen bereitet, weshalb ich effizient und schnell zum Ziel komme.…