Kommentare

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
phyl0x1  am 23.11.2020 20:54 Uhr
wow ... sehr cool! :)

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
phyl0x1  am 23.11.2020 19:17 Uhr
MIr wäre es ja lieber sie würden sich selbst clonen und den guten alten bcr 2000 nochmal rausbringen...

Jupiter-8 Model Expansion für Roland Zenology

Profilbild
phyl0x1  am 05.08.2020 21:56 Uhr
Bleibt nur die Frage, was die dann letztendlich wert sind. Ich konnte keine Aussagen finden, was passiert wenn Roland den Service einstellt oder gar vom Markt geht (Recht auf Offline-Nutzung?) und bis wann die Lauffähigkeit auf aktuellen Betriebssystemen gewährleistet wird.

Avantone Planar - neuer offener magnetostatischer Studiokopfhörer

Profilbild
phyl0x1  am 25.07.2020 16:13 Uhr
> Der Hersteller Avantone Pro ist kein Unbekannter in unserer Branche und vor allem für seine Nachbauten der berühmten NS-10 von Yamaha bekannt. Ein interessanter erster Satz. Bis eben habe ich noch nicht einmal gewusst, dass die NS-10 Nachbauten produzieren. Für mich ist Avantone in erster Linie bekannt für seinen…

Plugin Boutique Scaler 2: Automatisch Melodien und Akkorde komponieren

Profilbild
phyl0x1  am 05.06.2020 22:28 Uhr
Sicherlich ein interessantes Tool. Die Grenzen zwisschen Sampling und Komposition verschmelzen damit ein Stück. Mir persönlich gefällt aber nicht die Idee, damit zu arbeiten. Ich nehme an, das ist okay. Gibt mir aber irgendwie das unangenehme Gefühl, in meinem Denken zu unaufgeschlossen für Neues zu sein. :/

Test: Flame Mäander, Synthesizer, Filterbank, Sequencer

Profilbild
phyl0x1  am 27.05.2020 21:20 Uhr
Scheint ja ein klasse Teil zu sein. Das Design wirkt als sei es von MFBs Tanzmaus inspiriert .... oder?

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
phyl0x1  am 11.05.2020 20:31 Uhr
Bin seit kurzem Besitzer von diesem feinen Instrument. > Modulierbar ist keiner der [Effekt-]Parameter, aber sämtliche Einstellungen werden mit den Presets gespeichert. Das stimmt zwar. Glücklicherweise sind sämtliche Effektparameter aber über CC steuerbar. Im Studio kann man dann in der DAW die gewünschten Hüllkurven oder LFOs zeihnen.

Test: Kali Audio IN-8, 3-Wege-Nahfeldmonitor

Profilbild
phyl0x1  am 23.03.2020 14:47 Uhr
Das ist ja interessant. Weiß jemand mehr?

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
phyl0x1  am 14.03.2020 18:46 Uhr
Die Klangbeispiele klingen extrem gut. Wirkt auf mich etwas spritziger/sportlicher/moderner als der Dominion 1. Weiß jemand ob die beiden Geräte irgendwelche Gemeinsamkeiten haben?

Test: Arturia AudioFuse 8Pre, Audiointerface

Profilbild
phyl0x1  am 26.10.2019 13:38 Uhr
grrr ... jetzt hatte ich mich vor kurzem gerade erst durchgerungen, Geld für ein Fireface UC auszugeben und jetzt das. Scheint ja definitiv eine gute Alternative zu sein. Insbesondere weil man sich nicht mit nur einem Lautstärkerregler begnügen/rumärgern muss.