ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 11.04.2024 16:57 Uhr
13.500 € für eine B77 ist schon ein Mondpreis 😁 Soviel hat vll die Studer A807 MK II gekostet. Aber ihr habt alle recht: der analoge Magnetbandsound ist geil. Dann werde ich meine (letzten) beiden Maschinen behalten 😉

Test: Telefunken M60 FET, Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 11.03.2024 09:39 Uhr
Bei WIKIPEDIA findet man viele Informationen zu AEG Telefunken - wen's interessiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken

Test: Telefunken M60 FET, Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 04.03.2024 15:57 Uhr
Es ist vielleicht interessant zu wissen, dass TELEFUNKEN ELEKTROAKUSTIK keine Nachfolgefirma ist, sondern eine US-amerikanische Firma. Toni Fishman, CEO von Vintagetones LLC , übernahm im Jahr 2000 die Namensrechte und gründete die in Conneticut ansässige neue Firma Telefunken Elektroakustik. Bei LinkedIn gibt`s verwirrenderweise mehrere Einträge von Toni Fishman 🤔 -…

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 27.02.2024 15:01 Uhr
"Die Bänder aus dem FIIO Shop sind aber nur Typ I, Eisen. Laut Cassettenforen gibt’s keine Fabrik mehr die Chrom oder Metalltapes herstellen kann." So ist auch meine Info. Der Preis von 129€ für ein Gerät, das nur Typ1 kann, keine Aufnahmefunktion hat und kein Dolby ist unverschämt. BTW: Man…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 23.02.2024 16:09 Uhr
Ein (sehr gutes) analoges Pult gibt den "Glue", der - je nach Musik/Genre - mehr oder weniger zu hören ist. Die Bandsättigung setzt natürlich noch einen drauf. Im übrigen habe ich gemessen, dass beide Klangbeispiele aufs Zehntel dB genau gleichen Pegel aufweisen (dBTP Max, integrierte & max. Loudness). Auch Loudness…

Björk Album Homogenic Aufnahme Video 1996

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 31.01.2024 16:49 Uhr
Ich denke, ich werde mal meinen QY10 wieder aktivieren 😎

Wirtschaftliche Probleme: Spotify entlässt 17 % ihres Personals

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 07.12.2023 11:27 Uhr
Ich bin gerade am Checken, wie ich meinen Spotify Streaming Account am Besten umstelle. Deezer? (teurer, aber qualitativ besser, Playlists problemlos importiert) oder Tidal? Mal sehen. Und: ich habe auch noch CDs und (alte) LPs (Vinyl) und sogar Singles 😉 - und 'n bissl was auf Band.

Test: Apple Logic Pro 10.8, Digital Audio Workstation

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 27.11.2023 16:13 Uhr
Diese neue Version braucht mindestens OS 13.5. Ungeschickt, wenn man diverse (alle) Native Instruments Software nutzen will; da ist noch OS 12 angesagt. Dann warte ich halt noch 😎

Savant Audio Labs Quantum Room Simulator, Quantec DAW-Reverb

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 06.11.2023 11:50 Uhr
Dieses Plugin ist für mich ein Must Have 🤩. Wir hatten in den Achtzigern den Quantec im Synchronstudio. So authentische Räume wie mit dem QRS haben wir selbst mit unserem Lexicon 200 nicht hinbekommen.

Die 11 vielseitigsten Synthesizer aus der AMAZONA-Redaktion

Profilbild
Ralph Schloter 1 am 02.11.2023 13:46 Uhr
weitere Gründe: - Bedienung (Haptik) - dadurch direkter Zugriff - Übersichtlichkeit ...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X