Kommentare

Kodamo EssenceFM, leistungsfähiger FM-Synthesizer

Profilbild
digital-synthologie AHU am 17.06.2019 15:52 Uhr
Du hast da Recht. Es ging mir nur darum, dass die Schlussfolgerung GM=Samples so nicht funktioniert.

Kodamo EssenceFM, leistungsfähiger FM-Synthesizer

Profilbild
digital-synthologie AHU am 12.06.2019 10:45 Uhr
Klar schafft man es, einen Konzertflügel mit FM nachzubilden. Es gab genug Kaufhauskeyboards damals, die nur FM konnten und GM-kompatibel waren. GM sagt nichts über die Qualität der Sounds aus.

Kodamo EssenceFM, leistungsfähiger FM-Synthesizer

Profilbild
digital-synthologie AHU am 11.06.2019 16:57 Uhr
GM geht auch ohne Samples, man muss passende Programme an Board haben, um alle GM-Sounds abzudecken.

Christian Siedschlag/ DDMF MagicDeathEye DDMF compressor, iOS / Desktop

Profilbild
digital-synthologie AHU am 02.06.2019 20:35 Uhr
Lundahl-Übertrager nicht gut genug, aber eine Softwareversion rausgebracht? Holla, mein Bullshitdetektor schlägt da ziemlich aus.

Manley Labs stellt 30th Anniversary Dual Mono Mic Preamp vor

Profilbild
digital-synthologie AHU am 14.05.2019 19:02 Uhr
Der Newsbereich sind doch generell Pressemitteilungen. Denkst du wirklich, eine Redaktion würde jeden Tag die Hersteller abklappern und fragen was es neues gibt und dann eigenständig einen Artikel darüber schreiben? Bei Testberichten sieht es ganz anders aus.

Manley Labs stellt 30th Anniversary Dual Mono Mic Preamp vor

Profilbild
digital-synthologie AHU am 14.05.2019 13:08 Uhr
Die Augen sind geschlossen und die Hand schwebt über der Kiste mit den Röhren. Dann geht die Hand an einer willkührlichen Stelle runter und greift eine Röhre. Diese wird dann eingebaut. Besser wäre es natürlich, die Röhren auszumessen und anhand ihrer Messdaten auszuwählen. Aber Manley geht da eigene Wege. :-)

Test: Empirical Labs, El-Q Lil FrEQ, Mono-Equalizer

Profilbild
digital-synthologie AHU am 01.05.2019 11:11 Uhr
Wie soll ein Stereolink bei einem analogen Gerät sinnvoll und bezahlbar funktionieren? Und EQs müssen für Stereobetrieb im Gegensatz zu einem Kompressor auch nicht verlinkt werden, nur gleich eingestellt. Was soll also dieser Minuspunkt?

Waldorf Rocket Synthesizer sechs Jahre danach

Profilbild
digital-synthologie AHU am 24.04.2019 12:56 Uhr
So schön die Möglichkeiten sind, hat mir trotzdem der Grundklang des Geräts überhaupt nicht zugesagt. Irgendwas fehlt mir in den Mitten und der Sound setzt sich nicht richtig durch. Kann man auch ganz gut in diesen Audiobeispielen hören. Geht mir mit allen Waldorfgeräten so, ausgenommen der Microwave 1.

Neues Apple iPad mini und iPad Air Frühjahr 2019

Profilbild
digital-synthologie AHU am 19.03.2019 12:51 Uhr
Wenn man sich durch Geld von seinem Glück abhalten läßt... :-)

Neues Apple iPad mini und iPad Air Frühjahr 2019

Profilbild
digital-synthologie AHU am 19.03.2019 12:50 Uhr
Hab ein Pro für alles und ein Mini, das in die Handtasche passt, um überall lesen zu können.