ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Codeman1965 AHU am 21.05.2022 08:07 Uhr
> "Alles Verrückte, oder ?" > Waaaas, fast nur monophone Instrumente, keine variablen Effekte, und nicht mal 'ne DAW, sondern Einer mit 'nem Stöckchen imitiert die MIDI-Clock...?! Spaß beiseite, ich hoffe, Du hast 'nen schönen Abend heute...!

Green Box: Roland D-10, D-20, D-110, D-5, LA-Synthesizer

Profilbild
Codeman1965 AHU am 21.05.2022 07:52 Uhr
< "Von der Klangqualität und den Möglichkeiten her dürfte der D-20 angesichts seines Gebrauchtpreises im Vergleich zum damaligen Konkurrenten YAMAHA V 50 die bessere Wahl darstellen." > Ich hatte damals einen D-10 und einen Yamaha V50 und an beiden viel Freude gehabt! Unterschiede würde ich nicht an der Klangqualität festmachen…

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Codeman1965 AHU am 20.05.2022 15:56 Uhr
Legitimer Wunsch von Dir, Costello. Je organischer/lebendiger, desto besser. Aber ich denke, ein "wirklicher" Oberheim wird es nun mal nicht werden. Ein analoger Behringer-Polysynth, der schon sehr in die Richtung des Vorbildes zu gehen scheint, nicht mehr, nicht weniger. Auch, wenn das Design wohl etwas anderes implizieren soll. Keiner der…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Codeman1965 AHU am 19.05.2022 23:18 Uhr
Es scheint inzwischen so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz bei den Designern zu geben: OLED-Briefmarke, zweistellige 7-Segment-Anzeige oder Riesen-Touchscreen. Dazwischen gibt es wenig. Warum das so ist, weiss wohl nur der Abendwind... Und ja der OB-X8 ist schon klasse, liegt aber leider nicht in meiner Reichweite... :-)

Die Synthesizer-Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
Codeman1965 AHU am 19.05.2022 23:05 Uhr
Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe auf einer anderen Website davon erfahren. Dort hiess es (Zitat): "Der gewaltige Komponist ist tot", titelte die Zeitung "To Proto Thema". Ich glaube, das trifft sein Schaffen ganz gut. Gewaltig...! Es gibt Menschen, die möchte man einfach nicht verlieren...

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Codeman1965 AHU am 19.05.2022 06:22 Uhr
Naja, warum denn auch nicht...?

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Codeman1965 AHU am 19.05.2022 06:18 Uhr
Ich sehe das ganz ähnlich. Ohne mir selbst dieses Gerät schönreden zu wollen, denke ich, daß das Video das Potenzial nicht ausschöpft. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Behringer hier nach so langer Entwicklungszeit etwas heraushaut, was derart weit vom Vorbild entfernt scheint. Daß sie das…

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Codeman1965 AHU am 18.05.2022 20:58 Uhr
Endlich, da isser ja wieder, der Deckmantel...! Ich hatte schon die Befürchtung, daß der Faden hier unterhalb der Exosphäre stecken bleibt...

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Codeman1965 AHU am 18.05.2022 19:10 Uhr
Ich finde den Sound im aktuellen Video schon ziemlich gut, geht so in die Richtung, wo ich noch Defizite im Equipment habe. Ob er letztendlich wirklich wie das Vorbild klingt, ist für mich eher zweitrangig. Der Look gefällt mir auch, sieht alles recht wertig aus. Keine Ahnung, wie die Bespielbarkeit…

Teenage Engineering OP-1 Field, Synthesizer-Sampler-Audiorecorder

Profilbild
Codeman1965 AHU am 17.05.2022 11:53 Uhr
Hier hat man allerdings die Wahl, sich genau zu überlegen, ob man den Preis bezahlen möchte. Genauso wie z.B. bei A...le. Ein Kollege von mir holt sich regelmäßig jede neue Generation seines Smartphones, kostet ebenfalls nicht ganz wenig. Ich würde es nicht machen, aber er hat einfach sehr viel Freude…
ANZEIGE