Kommentare

Green Box: Kawai K4, K4R Digital-Synthesizer

Profilbild
Codeman1965  am 01.08.2021 20:32 Uhr
ja, das Design war nix, selbst für die späten Achziger. Klappert zwar nicht, aber man hat trotzden Angst, da ein Bier drauf zu stellen, weil man nicht weiss, ob das Gehäuse hält. Aber da hat Kawai (für mich) eh nie ein wirklich glückliches Händchen gehabt. Mit der Tastatur bin ich…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Codeman1965  am 24.07.2021 19:18 Uhr
Da Du ja lediglich permanent Deine Meinung zum Maß aller Dinge erklärst und letztlich sogar (wenn auch zaghaft) zum "Wissenschaftlichen Standard" erhebst, ist Deine Entscheidung vielleicht nicht die Schlechteste. Solltest Du wider Erwarten doch noch die Muße finden, zu erläutern, was an dem Bericht jetzt eine "alberne Provokation" darstellt, (abgesehen…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Codeman1965  am 24.07.2021 17:52 Uhr
< "um eine kopie besser zu bewerten als das original, müssen schon sehr trifftige gründe vorliegen..." > Aber das müssen doch nicht zwangsläufig DEINE sein... Hat er ja auch ausgedrückt, daß es der Klang definitiv nicht ist. Andere Features schon. Und historischen Kontext oder gar wissenschaftlichen Standard möchte ich hier…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
Codeman1965  am 24.07.2021 13:40 Uhr
Obie hat sehr detailliert beschrieben, wie (für ihn) die Beurteilung/Gewichtung zustande kommt. Ich kann da keine Provokation erkennen, schon gar keine alberne. Und in einem Vergleich zweier elektronischer Geräte den historischen Kontext des Einen mit einbringen zu wollen, halte ich persönlich für ziemlich sportlich... ;-)

Behringer MS-5 Synthesizer, Prototyp eines Roland SH-5 Klons vorgestellt

Profilbild
Codeman1965  am 19.07.2021 23:10 Uhr
Lass Dich nicht stressen von irgend welchen erleuchteten, zu weitaus Höherem berufenen Misanthropen, die schon als Grundschüler davon träumten, bei Statler und Waldorf der Dritte zu sein. Unter den Blinden ist der Einäugige der König, und Dissen ist immer ein guter Weg, seine eigene Irrelevanz über die Mittelmäßigkeit zu erheben.…

Behringer MS-5 Synthesizer, Prototyp eines Roland SH-5 Klons vorgestellt

Profilbild
Codeman1965  am 18.07.2021 22:56 Uhr
Au weia! Lass uns einen Thread aufmachen, "Der Einfluss von Tonholz im Synthesizerbau". Garantierte 300 Kommentare in der ersten halben Stunde... XD

Behringer MS-5 Synthesizer, Prototyp eines Roland SH-5 Klons vorgestellt

Profilbild
Codeman1965  am 18.07.2021 22:52 Uhr
Ich werde einen Anti-Antiholzseiten-Verein gründen und Dir das Leben so richtig schwer machen! Viele meiner Möbelstücke haben auch Holzseiten, das finde ich gut. Mein Auto hat keine. Dafür habe ich ihm Bremsen aus Holz verpasst... :-) Jetzmaimernst, wäre vielleicht ein Denkanstoß für Hersteller, wenn sie verschiedene Seitenteile (auch gern zum…

Behringer MS-5 Synthesizer, Prototyp eines Roland SH-5 Klons vorgestellt

Profilbild
Codeman1965  am 18.07.2021 22:43 Uhr
Wo genau liegt denn jetzt das Problem...?

My 10 Favorites, AMAZONA.DE-Autor Jörg Hoffmann

Profilbild
Codeman1965  am 18.07.2021 00:45 Uhr
Hallo Jörg, schön wehmütig zurückgeblickt... :-) Von Meat Loaf wären bei mir Dead Ringer und auch Bat out of Hell auf der einsamen Insel dabei, die höre ich heute noch oft und gerne. Und Spliff waren seinerzeit meine "Referenz" Anfang der 80er, schade nur, daß sie immer wieder auf "Carbonara"…

Behringer Polivoks Synthesizer: Zusammenarbeit mit Vladimir Kuzmin bekannt gegeben

Profilbild
Codeman1965  am 17.07.2021 18:04 Uhr
Gab es ja auch in der Bucht, als letztes Jahr Mehl, Nudeln und Klopapier alle waren: 8 Rollen dreilagig für 20 €... Glückwunsch an Jeden, der einen schönen, alten Synth sein Eigen nennt (und ihn auch verwendet, und sei es nur zum persönlichen Wohlbefinden). Alle Anderen mögen sich erinnern, daß…