ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Sequential Prophet X Synthesizer Produktion beendet

Profilbild
kiro7 am 02.04.2024 11:56 Uhr
Naja, Verriss würde ich das jetzt von Max Lorenz jetzt nicht nennen, sein Test war halt sehr gründlich, einige Bugs sind wohl schon behoben, wobei ich das schlechte Sequencer Transpose auch bei anderen Sequentials leider wiederfinde (Rec-Taste gedrückt halten... oh Mann). Aber vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit einen?…

Sequential Prophet X Synthesizer Produktion beendet

Profilbild
kiro7 am 02.04.2024 09:34 Uhr
Hmmm. Ist bei mir abgespeichert als PC-inside mit guten Filtern und schmucker Oberfläche + Bugs + unnötiger Restriktionen zum hohen Preis. Im Grunde sicherlich interessant, aber da der X nicht selber samplen kann eher für jemanden der noch sehr wenig im Studio stehen hat, und viel Zeit mitbringt. Und das…

Vongon Replay, 6-stimmiger VA-Synthesizer

Profilbild
kiro7 am 22.03.2024 10:08 Uhr
Mit dem Design, insbesondere der Beschriftung hat sich der Hersteller keinen Gefallen getan. Scheint hoffentlich jetzt kein Trend zu werden, das fragwürdige aber noch bedienbare TeenageEngineering Design schlecht zu kopieren. Oder war da vielleicht ein ehem. Möbeldesigner am Werk? Auch denkbar.

Synthesizer-Hersteller Moog Music zieht um

Profilbild
kiro7 am 21.03.2024 09:02 Uhr
Das war die sog. Signature Edition, in verschiedenen Holzvarianten, die lag so zwischen der ersten Serie und den folgenden Sonderserien wie Blue, Alu... Wurden handsigniert und probegespielt von Bob Moog.

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
kiro7 am 11.03.2024 16:42 Uhr
Hatte leider nie einen Akai, bin über Emu 64, A3000 dann beim Yamaha A5000 hängengeblieben, seit Jahren schon. Die Filter sind "saftig", und die Synth und Beat Funktionen endlos, wie auch die FX. Ausschlaggebend war auch dass er zusätzlich zu SCSI auch IDE hatte, SCSI war mir anfangs noch zu…

Test: Mackie ProFX12v3+ Mischpult mit Effekten und Audiointerface

Profilbild
kiro7 am 07.03.2024 15:48 Uhr
2x rein, 4x raus. Aber was geht raus? Also die Stereosumme und 2x ? Oder kann ich das wählen? Danke dir!

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
kiro7 am 04.03.2024 15:01 Uhr
Sehe ich auch so! Statt Virus einen An1x (wieder). Fand die CS80 Patches und den transponierbaren Stepsequencer früher schon toll. Und der Editor läuft sogar auch unter Win10/11 😀. Den alten KingKorg hatte ich mal im Laden angespielt, wegen der Röhre, hat mich aber nicht umgehauen...

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
kiro7 am 24.02.2024 00:01 Uhr
"Tapesättigung sollte im musikalischen Produktionsprozess stattfinden" Womit? Plugins? Nein Danke, wenn ich das als Hardware habe. Also ein Nakamichi finde ich jetzt nicht als "minderwertige Konsumententechnik" ebenso nicht wie meine Yamahas die mal in DM sehr teuer waren, und die ich mir damals eben nicht leisten konnte. Und da ich…

Gesetzesänderung: Online, Privatverkauf, Steuern

Profilbild
kiro7 am 23.02.2024 23:51 Uhr
Nein, in diesem Beispiel tatsächlich 33 ( oder 43, 53, 63 nagel mich bitte nicht fest) einzelne Verkaufsfälle.

Gesetzesänderung: Online, Privatverkauf, Steuern

Profilbild
kiro7 am 23.02.2024 23:47 Uhr
Da hätte ich dir letzte Woche noch fast zugestimmt, nach dem Steuerberater YT-Video hat sich das zum Glück geändert. Alles Quatsch.👎 Obwohl ich schon vorher auch meine Bedenken hatte, ob ich jetzt Steuern auf den Verkauf eines Synthesizer XY zahlen soll, den ich mal günstig gekauft habe als ihn keiner…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X