ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
chardt am 23.04.2024 12:40 Uhr
Geheimtipp für alle, die mit Eurorack schon fertig sind und noch Geld über haben: Das war erst die Einstiegsdroge, API500 ist der wirkliche Hammer! ;) Zum Test: So ein Teil ist für einen Hobbyisten wie mich natürlich Overkill, aber das Funktionsprinzip gefällt mir. Pegel anheben und nicht benötigte Frequenzen wegschneiden,…

Kaufberatung: Die besten Digitalpianos für Einsteiger

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 23.04.2024 12:01 Uhr
Ja, ich glaube jetzt habns alle verstanden: Ihr findet KI Bilder total knorke und wollt mehr davon. Mensch, sagt das doch gleich. Da läßt sich bestimmt was machen. ...um was gings im Artikel nochmal?

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
TobyBRED am 23.04.2024 11:18 Uhr
, das dürfte eher daran liegen, wie der Entwickler so drauf ist. Und wie AMP und SMP verstehen und das GDC Konzept mit Daemons and Agents umsetzen. Apple gibt da jedenfalls Guidelines an die Hand.

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
UKoPo am 23.04.2024 11:08 Uhr
Ja, genauso ist es! Jede DAW hat mittlerweile (technische) Möglichkeiten, die vor einigen Jahren noch nicht mal Top Studios zur Verfügung hatten. Darum setze ich mich in der wenigen Zeit, die ich übrig habe, lieber einfach ans Klavier anstatt immer wieder neue Plugins und Libraries auszuprobieren. Es ist die Musik,…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
TobyBRED am 23.04.2024 11:04 Uhr
Ich denke mit dem Setup wirst du ähnlich lange arbeiten können. Und mit Open Core Legacy Patcher kann man die "alten" Kisten noch super am Leben erhalten und für andere Sachen nutzen. Wie geschrieben MacMini als Firewire AVB Bridge. Der finanzielle Aufwand hielt sich bei mir auch sin Grenzen, das…

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
Markus GallaRED am 23.04.2024 10:28 Uhr
Es ist am Ende immer alles Marketing. Nicht ein Preamp, ein EQ oder Kompressor machen den Klang, sondern derjenige, der ihn verwendet. Ich höre oft im Auto abends die Classic Rock Shows von Radio Bob. Da läuft dann mittlerweile alles von den späten 1960ern bis in die 1990er. Hört man…

Paul Simon und Stephen Colbert Interview 2024

Profilbild
MartinM. am 23.04.2024 10:17 Uhr
Hat nicht vor relativ kurzer Zeit Arte eine ganze Folge seiner "Tracks" Reportagen dem Song "Bridge Over Troubled Water" gewidmet? Der ging größtenteils auf Art Garfunkels Konto, obwohl selbiger wohl der weniger kreative Teil von S&G war. Wenn man Simons Solosongs mit solch ikonischen Alben wie "Bridge Over Troubled Water"…

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
Jan SteigerRED am 23.04.2024 09:02 Uhr
Das ist ein seeeehr spezielles Tier 😅 Ganz ehrlich, der liebt es, unter dem Schreibtisch zu liegen. Das ist eigentlich das Hundebett, das müffelt aber offenbar sehr gemütlich. Der liegt übrigens auch gern in der Küche unter dem Schrank oder im Wäschekorb 😂😂

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
StratosphereAHU am 23.04.2024 08:54 Uhr
Ich tue mich schwer mit diesem legendären Preamp der mit modernen elektronischen Komponenten bestückt ist, und somit wenig mit den ursprünglichen Konsolen zu tun hat. Es ist aus meiner Sicht eher ein Klon der sich dem Namen bedient. Die verwendeten Operationsverstärker besitzen bezüglich Verstärkung, Rauschen und Verzerrungen Werte, von denen…

Test: Walrus Audio ACS1 Firmware 2.0, Amp + Cab Simulator

Profilbild
ariston am 23.04.2024 08:50 Uhr
Danke für den Test, klingt gut im wahrsten Sinne des Wortes. Wie schlägt es sich denn im Vergleich zum Boss IR2?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X