Kommentare

Gewinnspiel: C5-Reference - KSDigital Studiomonitore

Profilbild
EugenKid  am 15.09.2019 19:38 Uhr
Dies Mal bin ich SEHR gern dabei, jedoch viel Glück an alle Teilnehmer!

Musikmesse 2019: Sessiondesk stellt neuen Studiotisch Air vor

Profilbild
EugenKid  am 02.04.2019 17:20 Uhr
Der Tisch sieht sehr edel aus, der Preis wird wohl auch entsprechend hoch sein. Bin auf jeden Fall an einem ausführlichen Testbericht sehr interessiert.

Test: KSdigital A-100, Studiomonitor

Profilbild
EugenKid  am 26.02.2019 14:55 Uhr
Das mit direkten Konkurunten war doch ironisch gemeint, oder? €995/Paar vs. €2000/Paar ist ja nicht gerade sehr fair zu vergleichen... ;-)

Gewinnspiel: ROLI Seaboard Rise 49 Keyboard

Profilbild
EugenKid  am 11.12.2018 12:08 Uhr
Jep, da muss man quasi das Klavierspielen neu lernen, weil das Ding mit Klavier weniger Gemeinsamkeiten hat, als mit Gitarre. Würde das Instrument nicht als Masterkeyboard bezeichnen, sondern als eine Ergänzung zu einem.

Test: Neumann KH 310, Studiomonitor

Profilbild
EugenKid  am 29.05.2018 18:31 Uhr
Genau so haben die Neumänner im Vergleich geklungen - als ob eine Steppdecke drauf wäre. Aber es ist meine eigene Erfahrung, mit meinen Ohren und in meinem Raum - ich will ja nicht behaupten, dass KH310 schlecht sind. ;-) Sie haben halt mir persönlich nicht gepasst.

Test: Neumann KH 310, Studiomonitor

Profilbild
EugenKid  am 28.05.2018 17:12 Uhr
Ich habe meine Smart Audio 2.1a mit den KH 310A von meinem Kollege vergleichen können, und muss sagen, dass die SA für gleiches Geld viel mehr Informationen liefern, besonders was Transienten und Kompression betrifft.

Test: PSI Audio Active 14M Studio Red, A125M, Studiomonitore und Subwoofer

Profilbild
EugenKid  am 29.11.2017 13:04 Uhr
Also die Genelecs 8 Reihe mit PSI zu vergleichen ist wohl ein Witz, fast Küchenmesser vs. Skalpell. Klar, die Gens hören sich sehr angenehm an, und sind sehr gut um z.B. Kunden zu überzeugen. Aber für´s Mischen würde ich die PSI (auch wenn die kleinsten aus der Reihe) bevorzugen -…

Top News: Cakewalk verschwindet vom Markt

Profilbild
EugenKid  am 24.11.2017 12:01 Uhr
Oder taucht bald als PhilipsDAW wieder auf)))

Test: Adam S2V, Studiomonitore

Profilbild
EugenKid  am 17.11.2017 13:36 Uhr
Es kommt ja auf vorhandenen DAC an... Wie dabei AD Wandlung erspart bleibt, ist mir unklar.