ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: Katana mit m-vava chocolate Fussschalter

Profilbild
yentz am 11.03.2023 20:32 Uhr
HI und danke für den Artikel. Ich habe den Controller auch und kann ihn ohne Probleme über Bluetooth mit meinem Iphone 13 mini verbinden und in Loopy Pro unter Bluetooth Controller einbinden. Funktioniert hervorragend und klappt ganz ohne zusäzliche App. In Ableton Live auf dem Rechner hatte ich weniger Erfolg.…

Test: RME Fireface UCX II, Audiointerface

Profilbild
yentz am 20.08.2021 22:11 Uhr
So zuverlässig die Interfaces softwaremäßig sein mögen. Die Qualität ist grauenvoll. Mein Fireface 802 hat einen defekten Kopfhöhrerausgang und einer der Adat Anschlüsse hat das Kläppchen verloren. Klingt harmlos führt aber dazu dass das Kabel nicht richtig sitzt und der Eingang quasi unbrauchbar ist. Ein Freund von mir hatte zwei…

Geschichte der elektronischen Musik: 2014-2019

Profilbild
yentz am 14.08.2021 13:19 Uhr
Nur weil man die kleinen Szeneläden nicht kennt heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Nachdem was ich so erlebt habe dominieren die Clubs nach wie vor seit Jahren Techno oder Techhouse. Es gibt zudem zahlreiche Crews mit eigenen Soundsystems die in der Zeit guten Wetters illegale open airs…

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
yentz am 01.10.2019 00:00 Uhr
Sehe ich genau so.

Test: Sennheiser IE 40 Pro, In Ear Kopfhörer

Profilbild
yentz am 12.03.2019 12:34 Uhr
Moin, vielen Dank für den Test. Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhöhrer für unterwegs. Ich produziere elektronische Musik. Ein aureichend kräftiger mobiler Kopfhöhrervorverstärker wäre falls notwendig verfügbar. Meine Akg K702 kommen leider nicht in Frage da offen, unstylish und viel zu groß zum Transport. Lohnt sich die Anschaffung…

Test: Behringer XR18, XR16, Digitalmixer, Teil 1

Profilbild
yentz am 02.10.2016 15:41 Uhr
Hallo, hab mir das XR18 vor kuzem gekauft weil ich immer wieder probleme beim mischen über Ableton hatte. Die Treiber funktioineren hervoragend unter OS X. Multitrack Recording aller Kanäle ist problemlos möglich. Die Qualität der Wandler würde ich subjektiv als gut bezeichnen. Ich habe keine Probleme oder Qualitätseinbußen bemerken können.…

Test: Roland JP-08 Boutique, VA-Synthesizer

Profilbild
yentz am 20.10.2015 17:24 Uhr
Für mich eher uninteressant kann ich die Kommentare und Meinungen trotzdem nicht verstehen. Wieso das Teil mit ner Tastatur und "vernünftigen Haptik" besser sein soll oder so hätte hergestellt werden sollen ist mir unklar. Und sicherlich gibt es Plugins die alles können aber es gibt jede Menge Leute die nach…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X