ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Andy Franke am 16.07.2022 10:45 Uhr
Ich finde lustig, dass auf dem Panel bei VCO1 englisch "OCTAVE" steht und bei VCO2 deutsch "OKTAVE". :-) Überhaupt wundert mich, dass das Teil englisch beschriftet wurde.

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
Andy Franke am 08.02.2022 16:20 Uhr
Meines Erachtens fehlt in dieser Liste Bitwig Studio. Sehr schade, denn BWS hat so einige Features, die in anderen DAWs in Gänze fehlen. Ich sage nur Modulatoren, Operatoren, Plugin-Sandboxing...

Steinberg beendet VST2-Plug-in-Support

Profilbild
Andy Franke am 21.01.2022 14:34 Uhr
Das Problem liegt da wohl eher bei den trägen Plugin-Entwicklern die obwohl VST2 laut Steinberg schon lange nicht mehr supportet und als depreciated gekennzeichnet wurde, diesen Umstand bis heute einfach ignoriert haben.

Steinberg beendet VST2-Plug-in-Support

Profilbild
Andy Franke am 21.01.2022 14:25 Uhr
NI hat in den letzten Wochen bereits so einige VST3 Versionen von älteren Plugins veröffentlicht. Einfach mal updaten.

Test: Arturia KeyLab MKII 61, 49, MIDI-Controllerkeyboard

Profilbild
Andy Franke am 17.12.2019 11:19 Uhr
Ein Freund von mir hat sich das KeyLab 49 MKII gekauft und ich war von der Hardware wirklich angetan, alles scheint solide und wertig verarbeitet. Ich denke aber gegenüber dem Vorgänger gibt es einen ausschlaggebenden Nachteil und dieser betrifft die Integration in Ableton Live. Während der Vorgänger auch die Device-Parameter…

Die besten YouTube-Kanäle für Tonstudios: Plugins, Effekte, Mix, Mastering

Profilbild
Andy Franke am 16.12.2019 08:32 Uhr
Also ich finde mag auch folgende Channels sehr gern: Sonicstate: https://www.youtube.com/user/sonicstate Polarity Music: https://www.youtube.com/user/polaritydnb/featured Mattias Holmgren: https://www.youtube.com/user/MorningdewMedia

DAW-Update: Reaper 6 kommt mit Track Control Panel und mehr

Profilbild
Andy Franke am 06.12.2019 00:12 Uhr
Klar. $20.000. Da hat das Copy & Paste nicht geklappt. Sorry! :-)

Test: Mooer Tone Capture GTR, Gitarrenpedal

Profilbild
Andy Franke am 05.12.2019 11:42 Uhr
Dusselige Überschrift. Kemper ist ein Profiler für Amps und nicht für Gitarren.

DAW-Update: Reaper 6 kommt mit Track Control Panel und mehr

Profilbild
Andy Franke am 05.12.2019 10:48 Uhr
Ob alle Themes funktionieren kann ich nicht sagen. Ich benutze Commala 5 und das funktioniert. Ein passendes Update der SWS-Extension gibt es auch bereits. Deine erste Frage kann ich nicht beantworten, da ich bereits meine Systeme auf Reaper 6 umgestellt habe. Man sollte sich übrigen auch mal das neue Default-Theme…

DAW-Update: Reaper 6 kommt mit Track Control Panel und mehr

Profilbild
Andy Franke am 05.12.2019 10:43 Uhr
Auch die 60,- € Lizenz (Licensed for personal/small business use) darf man für professionelle Zwecke einsetzen, allerdings darf die erwirtschaftete Summe USD $20,00 nicht überschreiten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X