ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Oberheim OB-X8, Analog-Synthesizer

Profilbild
Nik Elektrik am 28.09.2022 13:12 Uhr
Danke für den sehr ausführlichen und interessanten Test! Und für die Bestätigung meines persönlichen Eindrucks insgesamt. Mein Klangerleben: Der OBX-8 klingt voll, warm, mächtig und sehr analog. Unter letzterem verstehe ich eine gewisse Unberechenbarkeit. Das Instrument wirkt auf mich organisch, fast akustisch. Hatte mal zwei Matrix-1000, die nur gestackt zum…

Moog Model 10, Modularsystem

Profilbild
Nik Elektrik am 23.09.2022 11:36 Uhr
Re-issues dieser Art finde ich großartig. Und ich freue mich für die Zielgruppe, auch wenn ich diesmal nicht dazugehöre.

Praxisreport: Nord Stage EX Stagepiano

Profilbild
Nik Elektrik am 22.09.2022 12:14 Uhr
Schöner Bericht, tolles Instrument und sehr geschmackvolle Soundbeispiele. Bin seit 2007 zufrieden mit einem Stage rev B. Vor drei Jahren habe ich mich statt Upgrade auf Stage 3 doch für ein Grand aus gleichem Hause entschieden. Auch sehr zu empfehlen.

Vintage? Moog Minimoog Voyager, Analogsynthesizer (2003)

Profilbild
Nik Elektrik am 12.07.2022 23:04 Uhr
Mein schönster Synthesizer ist ein Voyager Select Series in wunderschönem Ahorn, Panelbeleuchtung in goldgelb. Nicht ganz unwesentlich neben der Optik: Sahniger Moog-Sound, reichlich Speicher, Dualfilter, XY-Pad, zahlreiche Anschlüsse. Insgesamt ein Hammer-Performance-Instrument und moderner Klassiker. Lange vor DSI, Sequential, KARP und Co. für mich einer der ersten zeitgemäßen Vintage-Reissues. Und dann…

Die berühmtesten Synthesizer-Klänge, Teil 2: Platz 12 bis 21

Profilbild
Nik Elektrik am 04.06.2022 20:34 Uhr
Geht alles klar von Stranger Things bis Skinny Jeans. Nur mit Big Hair wird‘s bei mir nimmermehr… 🔜👨‍🦲 Obwohl einer meiner Schüler (14) tatsächlich großer Van Halen Fan ist (Songs UND Frise). Und er ist großer „Auf Achse“ Fan (mit Manfred Krug!!!). …all is not lost. 😂

Die berühmtesten Synthesizer-Klänge, Teil 2: Platz 12 bis 21

Profilbild
Nik Elektrik am 04.06.2022 15:20 Uhr
BLUMENWIESE!!! Herzlichen Dank. Das Bild werde ich nie wieder los! 🤪

Die berühmtesten Synthesizer-Klänge, Teil 2: Platz 12 bis 21

Profilbild
Nik Elektrik am 04.06.2022 10:01 Uhr
Wie unglaublich verstaubt Eddies OBXa im Video ist. 😂

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
Nik Elektrik am 02.06.2022 09:47 Uhr
Danke für alles, Dave. RIP.

Green Box: Korg Trinity, Synthesizer-Workstation (1995)

Profilbild
Nik Elektrik am 28.05.2022 10:13 Uhr
Good times. Nach M1R/EX und 01R/W meine dritte Korg Workstation, und erstmals nicht im Rack. Grundsound, Touchscreen, Prophecy-Board und Ribbon waren für damals gewichtige Argumente. Die Trinity hat 12 Jahre richtig Spaß gemacht. Erst 2007 musste dann das Update in Form der großartigen M3 her…

Andrew Fletcher von Depeche Mode ist verstorben

Profilbild
Nik Elektrik am 27.05.2022 10:06 Uhr
RIP Andy.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X