Kommentare

Arturia OB-Xa V - Synthesizer Plugin nach Oberheim-Klassiker

Profilbild
Nik Elektrik  am 20.05.2020 18:51 Uhr
Ganz ok. Preis für VC-Besitzer sicher fair. Aber man darf danach nicht DIVA anmachen...

Arturia OB-Xa V - Synthesizer Plugin nach Oberheim-Klassiker

Profilbild
Nik Elektrik  am 20.05.2020 18:47 Uhr
Müsste über Arturia Software Center App gehen.

Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Nik Elektrik  am 15.04.2020 17:56 Uhr
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Testbericht. Sehr informativ, fundiert und mit schön aussagekräftigen Audiobeispielen. Le grande cinema! Der PRO-3 war zwar eh auf meinem Radar, aber jetzt bin ich endgültig getriggert.

Nachruf: Gabriel "Gabi" Delgado-López, 1958 - 2020

Profilbild
Nik Elektrik  am 24.03.2020 23:00 Uhr
Energie. Innovation. Inspiration.

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Nik Elektrik  am 25.02.2020 12:19 Uhr
Wenn es nur nach dem Film ginge würde ich auch eher warten auf die Kopie vom ARP 2500. ;-) Warte solange aber erstmal auf den KARP 2600.

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Nik Elektrik  am 24.02.2020 09:26 Uhr
"Ich hoffe dieser Test wird schnell und klar als Usermeinung gekennzeichnet, weil alles andere eine Beleidigung für seriöse Tester ist." Nicht nur für die.

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Nik Elektrik  am 23.02.2020 17:12 Uhr
"Ich freue mich, wenn Du Dein Wissen hier im Forum in Zukunft öfter einbringst." Gerne. ;-)

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Nik Elektrik  am 23.02.2020 17:09 Uhr
Zur Esoterik: Hatte ich zur Vorbeugung von Missverständnissen nochmal nachgeschlagen. Gerade weil der Begriff immer wieder mal inflationär benutzt wird. Aber, sorry, hier passt er einfach. Sehr. Zur Pflicht von Audiobeispielen: Beim Vergleich z.B. der Hüllkurven gebietet es ein Mindestmaß an Seriosität einen Audiovergleich bereit zu stellen. Besonders dann, wenn…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Nik Elektrik  am 23.02.2020 15:24 Uhr
Ich finde eher, man macht es sich etwas leicht, wenn man Schilderungen von Höreindrücken keine nachvollziehbaren Audiobeispiele folgen lässt. Ganz besonders, wenn man beim Test von Florian Anwander in den Kommentaren derart ausgeteilt hat. Zur Esoterik schauen wir doch kurz bei Wikipedia nach: "Esoterik ist in der ursprünglichen Bedeutung des…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Nik Elektrik  am 23.02.2020 14:45 Uhr
@Willemstrohm Ich finde, genau da hat der Artikel aber auch sein Gutes. Sowohl "Test" als auch Kommentare sind sehr aufschlussreich, unterhaltsam und deutlich bezüglich der Trennlinien zwischen Expertise und Esoterik. Dass AMAZONA letzteres gewähren lässt, kann ich verstehen. Und immerhin weiß man spätestens jetzt, woran man ist.