Kommentare

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
Thomas Columbo  am 23.02.2020 01:04 Uhr
Ein sehr ESOTERISCHER Test, mit dem sich der Autor, insbesondere angesichts seiner bisherigen kritischen Kommentare anderer ein wahrhaft fettes EIgentor schießt. Ist der Ruf schon ruiniert... Ich bin dann mal weg zu MEGASYNTH und BONEDO, die haben jedenfalls die nötige Ahnung davon, worüber sie schreiben!

Korg ARP 2600 mini Semi-Modular-Synthesizer in Aussicht?

Profilbild
Thomas Columbo  am 21.01.2020 01:10 Uhr
Komplett misslungen, aber immer noch teuer und sieht von den Proportionen absolut GAGA aus. Das Teil wird KORG NIE produzieren.

Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer ARP 2600

Profilbild
Thomas Columbo  am 21.01.2020 00:52 Uhr
Behringer kann nicht zaubern, für sein Preisfenster ist das voll ok. Und endlich mal eine sinnvolle Paralelentwicklung. Dass Behringer erneut clont, kann man ihm hier nicht übel nehmen, KORG tut es ja auch. Den Platz für den teuren grossen KORG hab ich nicht, und 3000+ ist mir der 2600er auch…

NAMM 2020: Korg Opsix - FM-Synthesizer ist ein realer Prototyp

Profilbild
Thomas Columbo  am 18.01.2020 03:28 Uhr
Macht ein richtiger FM Synth heutzutage noch einen Sinn ??? Der im YAMAHA Montage implementierte XXL-DX7 FM ist nice to have, führte aber bei mir nicht zu einem Erleuchtungserlebnis. Der REFACE DX ist ein tolles Gadget, aber nicht mehr. Daher frage ich mich, was will KORG uns damit sagen ?

NAMM 2020: John Bowen Solaris 19"-Expander und Tabletop

Profilbild
Thomas Columbo  am 18.01.2020 03:09 Uhr
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sicher ist Herr Bowen ein sympathischer Mensch, aber das ändert nichts daran, dass die Engine aus dem letzten Jahrtausend stammt, also so auf dem Niveau des seligen Creamware NOAH. Arturias ORIGIN ist wesentlich moderner und klingt dazu noch richtig gut, ist aber inzwischen auch recht…

NAMM 2020: Sequential Pro 3 Paraphonic Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Thomas Columbo  am 14.01.2020 19:31 Uhr
GENAU, wär dann bestimmt teurer als 3x OB6/Prophet6...

Neu: Modal Electronics Argon8M & Argon8X Synthesizer

Profilbild
Thomas Columbo  am 14.01.2020 19:27 Uhr
Dachte ich mir schon, dann fehlen die analogen Filter, die Highlights der früheren Modal Serie, für den Preis aber auch analog nicht zu machen, aber ein dennoch, ein sehr interessantes Teil.

Neu: Modal Electronics Argon8M & Argon8X Synthesizer

Profilbild
Thomas Columbo  am 14.01.2020 01:17 Uhr
Sind die filter analog oder alles digital ?

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
Thomas Columbo  am 10.01.2020 02:45 Uhr
Kein Problem, das wird der Uli von B. ein wenig später zu Genüge dann richten, zu einem Drittel des Preises, den die Ungeduldigen für den KORG clon gedankenlos hinblättern. Dass Uli besser und weitaus günstiger als KORG clonen kann hat er ja eindrucksvoll beim ODDY bereits bewiesen. Oops, kauf ich…

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
Thomas Columbo  am 03.01.2020 01:18 Uhr
Nee, das macht er nicht. sowas würde ja echt Geld kosten,,,,