Kommentare

Test: MFB Tanzmaus, Drumcomputer

Profilbild
Nachtkind  am 16.01.2016 10:53 Uhr
Die Sounds wirken auf jeden solide.Und da hämmert es schon gut in der Kiste.Aber 7 Instrumente für das Geld .Vielleicht bin ich ja einfach zu geizig.

Test: Korg, mini KAOSS PAD 2, Dynamic Effect Processor

Profilbild
Nachtkind  am 27.11.2015 11:52 Uhr
Bin vom Mini Kaoss Pad 2 total begeistert.Die Bedienung ist recht simpel und man hat sie innerhalb von Minuten verinnerlicht.Die Effekte klingen auch sehr sehr solide und sind optimal für den Liveeinsatz .Das kleine Gerät macht derbe viel Spass und die Verarbeitung macht ja auch einen sehr soliden Eindruck!

Workshop: Kreativer Einsatz von Halleffekten

Profilbild
Nachtkind  am 16.11.2015 12:13 Uhr
Sehr sehr informativer Bericht! Daumen hoch oder wie man so sagt!

Test: Roland Aira TB-3 Bassline Synthesizer

Profilbild
Nachtkind  am 07.11.2015 23:10 Uhr
Ja gut es geht schon via diagonal über das Pad fahren/streichen .Aber z.b Env aufdrehen und Decay genüsslich runterdrehen ist da ja nicht direkt machbar.Ich wollte die Tage mal mein U-controll anschliessen und dann ENV und DEC mal dort belegen und schauen was da geht.Aber 2 reguläre Drehregler hätte ich…

Test: Roland Aira TB-3 Bassline Synthesizer

Profilbild
Nachtkind  am 05.11.2015 14:30 Uhr
Kann ich nur beipflichten wobei der einzigste Wermutstropfen meiner Meinung nach das Fehlen des ENV und DEC ist.Ich mein klar die Lösung mit dem Touchscreen ist ja schick aber das gleichzeitige Bedienen beider ist ja damit leider nicht wie beim Original machbar .Aber sonst einfach eine geniale Kiste !

Cyclone Analogics TT-303 DIE neue TB-303

Profilbild
Nachtkind  am 05.11.2015 13:30 Uhr
Sehr sehr schöner Artikel und zudem eine gute Entscheidungshilfe.Denn seit Monaten bin ich hin und her gerissen und hab dann endlich mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt.Denke mal am WE werd ich mich dann endlich mal live mit den eigenen Händen und Ohren vom Gerät beeindrucken lassen.