ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

R.I.P. Krautrock-Legende Manuel Göttsching mit 70 Jahren verstorben

Profilbild
Hyboid am 13.12.2022 16:33 Uhr
Der MKS-70 ist ja ein JX-10 im Rack, also = 2* JX-8P (mit kleinen Unterschieden). Stimmt, "Lo Strings" kommt mir bekannt vor!

R.I.P. Krautrock-Legende Manuel Göttsching mit 70 Jahren verstorben

Profilbild
Hyboid am 13.12.2022 10:39 Uhr
Sehr traurig! Ich habe 2012 in Mönchengladbach einen der eher seltenen Live-Auftritte von Manuel erlebt. Es war ein schönes Konzert! Bei aller Popularität des genialen "E2-E4" sollte man sich auch noch mal die "Inventions For Electric Guitar" von 1975 auf den Schirm holen. Auf diesem Album ist ausschließlich Gitarre zu…

R.I.P. Krautrock-Legende Manuel Göttsching mit 70 Jahren verstorben

Profilbild
Hyboid am 13.12.2022 10:31 Uhr
Eine der memorabelsten Szenen des Films. Danke für diese Info, ich wusste nicht, dass das Badalamenti ist! Was ich mir als Besitzer eines Roland MKS-70 nicht verkneifen konnte war, die abwärtssteigenden Mollakkorde des Hauptthemas nachzuspielen (mit dem passenden Werkspreset, das er anscheinend verwendet hat). Guter Mann, der Angelo...

Nachruf: MFB-Gründer Manfred Fricke im Alter von 70 Jahren verstorben

Profilbild
Hyboid am 29.06.2021 20:47 Uhr
Manfreds Tod stimmt mich sehr traurig. Ich habe ihn als netten und liebenswert-nerdigen Menschen kennengelernt. Ich wünsche seiner Familie alle Kraft, die sie jetzt braucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Jean-Marcel das Vermächtnis seines Vaters weiterführt. MFB ist eine sehr sympathische Marke, ebenso wie Manfred es war.

Zeitmaschine: Dynacord DRP-20 Hall-Effektgerät (1988)

Profilbild
Hyboid am 11.06.2021 18:07 Uhr
Danke Iggy und Satchy! Das klingt eher nach einer nervtötenden, aufwändigen Aktion. Ich glaube, da finde ich mich lieber mit den prellenden Tasten ab. Zu so einem großen chirurgischen Eingriff kann ich mich zur Zeit nicht motivieren.

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
Hyboid am 09.06.2021 11:06 Uhr
Ich habe die Multiclock seit 5 Jahren im Dauereinsatz (mit und ohne DAW) und kann mir ein Arbeiten ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie läuft absolut zuverlässig und tight und ist einfach ein präzises und multifunktionales Arbeitstier. Bei mir hängt alles Mögliche an der Multiclock: Sequencer (Roland MSQ-700, per…

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
Hyboid am 09.06.2021 10:59 Uhr
Als Workaround kann man natürlich alle anderen Clocks einfach durch 2 teilen. Oder die Linn läuft halt auf halbem Takt, was zwar etwas Umdenken erfordert, aber funktioniert. Ich habe dann aber doch in den sauren Apfel gebissen und meiner Linndrum ein Kenton Pro Solo MK2 spendiert, das hat ja einen…

Zeitmaschine: Dynacord DRP-20 Hall-Effektgerät (1988)

Profilbild
Hyboid am 26.04.2021 22:37 Uhr
Ich habe seit ca. 8 Jahren ein schwarzes Exemplar (ohne "X") im Einsatz und auf vielen Produktionen eingesetzt. Es gehörte vorher Risk Risk ("Streetwalk"), der hat auf höherwertige Reverbs gesetzt und mir sein DRP-20 günstig überlassen. Nichts lieber als das! Ich habe mit allen möglichen Hall-Algorithmen, Pre-Delay-Zeiten und und und…

Wofür ein Audio-Interface bei analoger Aufnahme?

Profilbild
Hyboid am 12.01.2021 20:33 Uhr
Deine Frage würde ich zunächst mit einer Gegenfrage beantworten: Wie sequenzierst du denn? Im Rechner? Hardware-Sequencer? Dein Track klingt super! Lebendig und "live". Cool Ich habe gerade einen ähnlichen Workflow wie Du, weil ich einfach genug vom Multitracking hatte und eine Pause brauchte. Bei mir wird gerade auch alles live…

Black Box: Akai XR10 & XE8, Drumcomputer & Expander

Profilbild
Hyboid am 12.11.2020 21:36 Uhr
Danke für den Bericht! Ich hatte das Ding auch mal ein paar Jahre. Ich fand den Sound toll, aber die Bedienung des Sequencers war dermaßen haarsträubend, dass es nicht nur keinen Spaß gemacht hat, sondern schlichtweg nicht zu packen war. Unintuitiver und verkorkster kann man eine Drumcomputer nicht designen. Übrigens…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X