ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: Roland SH-01A Boutique Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 25.09.2017 17:07 Uhr
Ja, der SH passt Soundtechnisch super zu den anderen Geräten. Er klingt im Vergleich zu JP,JU und JX irgendwie "deeper" und "rauchiger"... Der Polymode ist sehr gut, wenn einem 4 Stimmen ausreichen - Eine Padmaschine ist er aber definitiv nicht. Für TecHouse-Stabs und änhliches mit max vier Noten ist er…

Top News: Roland SH-01A Boutique Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 25.09.2017 12:19 Uhr
Hier noch zwei negative Punkte zum SH-01a : 1.) Da ich das Gerät nur über USB betreibe ( Audio und Midi via ASIO4ALL) fehlt mir ein "Volume" Regler um die Patches einzupegeln. Der Poti auf der Rückseite dient nur dazu den Line-Out oder den internen Lautsprecher in der Stärke zu…

Top News: Roland SH-01A Boutique Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 25.09.2017 12:10 Uhr
Habe heute meinen SH-01a bekommen und bin völlig begeistert !!! Hatte 1993 das erste mal einen Sh-101 unter den Fingern und wollte immer einen haben... Jetzt konnte ich mir diesen Traum endlich für relativ kleines Geld erfüllen. Das Teil ist echt der Wahnsinn, vor allem weil es neben dem Mono…

Test: Roland TR-09, VA Rhythm Composer

Profilbild
moogskywalker am 23.07.2017 12:29 Uhr
Nachtrag : Die Statements dass die TR-09 nicht "grooven" soll bzw. Holprig ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn Shuffle = 0 dann Supertight und je höher man den Shuffle Effekt dreht groovt es auch wie es soll. Habe mal ein paar Hardfloor Pattern nachprogrammiert und muss sagen dass es…

Test: Roland TR-09, VA Rhythm Composer

Profilbild
moogskywalker am 23.07.2017 11:55 Uhr
Ich bin von dem Gerät mehr als begeistert ! Wollte schon immer eine 909, aber die hohen Preise + der Wartungsaufwand eines Originals haben mich immer davon abgehalten zuzuschlagen. Den Listenpreis der TR-09 finde ich für solch ein Gadget auch etwas hoch, aber ich habe das Teil bei einem Händler…

Test: Softube Modular, virtueller Eurorack Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 01.05.2017 15:43 Uhr
Diese SW ist ja sowas von Genial, und bei mir fast täglich im Einsatz. Anfangs war ich auch skeptisch mit dem ILOK/Gobbler Kram, aber bei mir unter Win7 auf einem i7-2600 läuft zum Glück alles top. Nur unter FL-Studio benötigt das Plugin beim ersten Start immer ca. 10 Sec. bis…

Test: Native Instruments Reaktor 6, Software-Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 01.05.2017 15:31 Uhr
Reaktor 6 = Pure Madness ! Ich finde NI hat mit den "Blocks" alles richtig gemacht da man nun wirklich wie mit einem Modularen System arbeiten kann. Mir gefällt vor allem auch der Split zwischen "Verdrahtungs" und "Anwendungs" Oberfläche bei den Blocks. Läuft bei mir auf einem älteren Intel i7-2600…

Blue Box: Sequential Prophet 3000, Stereo-Sampler mit Analogfiltern

Profilbild
moogskywalker am 27.02.2016 19:36 Uhr
Wie mein Musikerkollege "the_IMP" schon erwähnte war der P3000 das absolute Teil. Ich war damals 17 und hatte das Gerät vom mittlerweile leider verstorbenen Musiker Louis Zachert erworben. Bis zu jener Zeit hatte ich nur einen Akai S700, und der Aufstieg zum P3000 war ein absoluter Quantensprung. Selbst heute würde…

Test: Roland JU-06 Boutique, VA-Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 23.11.2015 15:47 Uhr
Ach ja, noch ein Use-Case : Super finde ich auch, dass man die Boutiques als Audio Interface nutzen kann. Ich habe zum Test jeweils meinen Volca Keys, Sample und Bass über die Inputs an den Boutiques angeschlossen und über ASIO4All V2 kann ich nun alles auch parallel in FL-Studio aufnehmen.…

Test: Roland JU-06 Boutique, VA-Synthesizer

Profilbild
moogskywalker am 23.11.2015 15:47 Uhr
Ich habe mir alle drei Boutique Synthesizer geleistet, und muss sagen dass ich mehr als mehr als begeistert von den Teilen bin. In meinem Homestudio habe ich einen echten Juno-106, und finde schon dass der Klang des JU-06 verdammt nah am Original ist. Mein Kaufgrund für den JU-06 war, dass…
X
ANZEIGE X