ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha Reface CP, E-Piano

Profilbild
ahamay am 29.01.2024 01:59 Uhr
Seit ein paar Jahren ist bekannt, dass das Reface CP einen versteckten Klaviersound hat. Um ihn zu aktivieren, muss der Instrumentenregler beim Einschalten des Instruments auf einer Zwischenposition sein. Es gibt auch schon Mods und Anleitungen dafür

Test: InEar hearmix Pro, In-Ear Monitoring-System

Profilbild
ahamay am 18.01.2024 22:40 Uhr
Der Preis ist happig, könnte aber das InEar Monitoring auf ein neues Level heben, weil die Schallortung im Vergleich zu festen Ambience Mikrofonen individueller ist. Ich bin gespannt und probiere sie vielleicht aus

NAMM 2024: Korg Grandstage X, Stagepiano

Profilbild
ahamay am 18.01.2024 22:31 Uhr
Da muss ich @gutomi Recht geben. Entweder man schrägt das komplette Bedienpanel aus ergonomischen Gründen an oder man sorgt für eine flache und brauchbare Fläche oben. Hat bestimmt einen Grund, warum z.B. das Rhodes Mark 2 eine andere Deckelform als das Mark 1 hatte ;) Ausserdem sieht das Display leider…

Viper Synths Robotron, MIDI-Controller

Profilbild
ahamay am 14.09.2023 21:54 Uhr
hoffentlich zeigt das OLED an, welchen Parameterwert man da ändert. Wenn es frei konfigurierbar sein soll, ist dieses Feature Pflicht!

Viper Synths Robotron, MIDI-Controller

Profilbild
ahamay am 14.09.2023 21:52 Uhr
Behringer BCR32 wird, wie auch sein Vorgänger wieder Encoder haben

Gewinnspiel: OC18 Dual Set Plus Austrian Audio

Profilbild
ahamay am 12.09.2023 15:07 Uhr
wieder mal ein tolles gewinnspiel!

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
ahamay am 01.08.2023 00:06 Uhr
Laptopausfälle auf Bühnen halten sich eigentlich auch sehr in Grenzen, WENN man sein System pflegt und gut strukturiert und programmiert hat! Never Change a running system! Redundante Systeme kann man bei Coverbands zwar machen, ist aber eher Mit-Kanonen-Auf-Spatzen-Schießen mMn. Wem reine Midikeyboards zu heikel sind: Falls der Rechner wirklich mal…

Feature: Die Band und die Helping Hands, Stage, Livemusik

Profilbild
ahamay am 29.07.2023 23:35 Uhr
sehr schöner Artikel! nicht nur, weil er einmal mehr betont, wie wichtig eine gute und professionelle Crew ist, die in den seltensten Fällen Applaus bekommt. Sondern auch, was passieren kann, wenn sich Crew(+Band) nicht benehmen. Soll nicht spießig wirken, aber bei einer bestimmten Produktionsgröße sind einige Etiquetten unumgänglich. Habe von…

Yamaha CK88, CK61, Stagepianos

Profilbild
ahamay am 25.03.2023 13:04 Uhr
Das CK61 hat eigetnlich kaum ungenutzte Oberfläche. Fällt nur beim CK88 auf. Normalerweise freut man sich ja auch über etwas Freiraum für Interface o.Ä. Vibrato und Perkussion nehmen ziemlich viel Platz weg. Wenn man diese besser gelayoutet hätte, wäre vielleicht noch Platz für größere Zugriegel gewesen.

Test: Yamaha S90

Profilbild
ahamay am 24.03.2023 00:11 Uhr
Sehr sehr schade, dass Yamaha die S-Linie nach dem XS eingestampft hat. Mein S90ES macht 2023 nach wie vor eine gute Figur und stellt immernoch die Konkurrenz (z.B. Clavia) bei Sound und Funktionen in den Schatten. CP/YC/CK88 gehen in Punkto User-Interface einen sehr guten Weg, aber die Editierung von Details…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X