Kommentare

Behringer MonoPoly Synthesizer – ein weiterer Korg-Vintage-Klon

Profilbild
p_carp  1 am 14.05.2020 00:21 Uhr
Dem kann ich nur beipflichten ;-) Die Tatsache das er doch ein wenig anders ist und mal ehrlich ein Korg Im miniatur Moog Gewand macht sich doch sicher gut neben dem Vorbild im Regal nur das ich meinen MonoPoly mit Tubo auch wirklich nutze und bin immer wider begeistert, was…

NAMM 2020: Sequential Pro 3 Paraphonic Hybrid-Synthesizer

Profilbild
p_carp  1 am 20.02.2020 09:24 Uhr
Ja das ist die Frage und nirgends eine Antwort. Ich suche die unterschiede und finde keine egal wo man schaut. Wenn es dem so ist das Sound technisch gesehen keine unterschiede da sind, so würde ich niemals mir die SE Version zulegen. Zum einen ist es kein MOOG und zum…

Rückblick: 2. Synthesizer Experience Day bei AMAZONA.de

Profilbild
p_carp  1 am 15.02.2020 17:58 Uhr
Hallo Suzie und Peter, erstmal ein großes Lob an euch das Ihr solch ein Event möglich macht. Wäre nur zu gerne dabei gewesen. So ein kurz Trip ins Land der Weißwurst, lässt sich für mich leider aus beruflichen gründen so nicht einrichten. Jedoch für die Idee mit der Tour durch…

Behringer plant eine CR-78 Drummachine = RD-78?

Profilbild
p_carp  1 am 28.01.2020 08:02 Uhr
Da kann ich mich nur Penis anschließen. die CR wurde so oft gesamplet das es nie ein hörbaren unterschied gäbe ob Sample oder Original geschweige den ein Clone, zumal das teil im Sampler erst spaß macht. Und man bekommt den sound in allen erdenklichen sampling formen mit und ohne Comp.…

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
p_carp  1 am 17.12.2019 08:09 Uhr
Ist es nicht so das hier von einer Limitierung gesprochen wird, um den Preis vorerst erstmal hoch anzusetzen und am ende werden doch viel mehr als die versprochene Limitierte Stückzahl produziert und auch verkauft. Das der Markt so klein ist dem muss ich widersprechen auch wenn es global gesehen nur…

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
p_carp  1 am 14.12.2019 20:20 Uhr
Gerne ? Ich fand es doch sehr erwähnenswert und wichtig zumal der Matriach auch seinen Preis hat.

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
p_carp  1 am 14.12.2019 07:59 Uhr
Ja du hast recht man merkt in der Regel was eingestellt ist, jedoch fehlt mir hier einfach die Übersicht sozusagen eine Status anzeige und zusätzlich der schnelle weg diese zu ändern ohne eine Bedienungsanleitung auspacken zu müssen. Da ich nicht jeden Synth jeden tag nutze so muss ich erstmal alles…

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
p_carp  1 am 14.12.2019 07:39 Uhr
Das ist vielleicht auch noch mal ein Ansatz für meinen Techniker, auch wenn es sträflich ist so habe ihn midi technisch noch garnicht wirklich genutzt, lediglich mit einem sync angesteuert um den Seq, und den Arp zu triggern und das geht ohne jegliche Probleme.

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
p_carp  1 am 14.12.2019 07:27 Uhr
Ein wirklich schöner Bericht, dem ich mich eben so anschließen kann, habe den Matriarch jetzt auch schon ca. 4 Wochen und muss Sagen er begeistert mich täglich auf`s neue. Nur eines, es wurde im Artikel erwähnt das der Gute aus Kuststoff sei, dies ist definitiv nicht so. Er hat Kunstoff-Seitenteile…

Freeware Synthesizer Babylon: Runde 3 - Architektur

Profilbild
p_carp  1 am 11.12.2019 09:32 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, wie Babylon sein wird wenn er fertig ist. Die Überlegungen bzw. die Architektur und die aktuelle Darstellung hätte ich so nicht vermutet wenn man bedenkt wie viele Ideen oder wünsche es gab, dass da so ein Synth bei rauskommt ist wirklich genial. Hierfür kann ich mich…