Kommentare

Analog, Digital oder doch beides im Tonstudio?

Profilbild
p_carp  am 09.10.2020 10:23 Uhr
Da muss ich bedingt ja mal recht geben. Der Gebrauchtmarkt und die Folgekosten solch stolzer Maschinen sind schon enorm. Habe versucht eine Studer A 80 zu bekommen alternativ eine Telefunken M 15 jedoch im Überholten und geprüften zustand wirklich unerschwinglich zw. 5 u. 7 k/€. Bin durch Zufall durch einem…

Report: Sequential Prophet-5 & Prophet-10, Reissue 2020

Profilbild
p_carp  am 03.10.2020 17:35 Uhr
Das kann ich nur bestätigen ich bin mit der Kiste groß geworden und pflege derzeit einige alte Klassiker wie auch aktuelle synthi‘s. Ja preislich ist er absolut im Rahmen der heutigen Original Reproduktionen. Es ist schon Geld definitiv aber er ist auch irgendwo ein Original das den Gebrauchtmarkt wert im…

Apple Macs mit ARM-Prozessoren kommen

Profilbild
p_carp  am 24.06.2020 06:39 Uhr
Bei aller Liebe zum Mac, nun ist es mal wieder soweit das man sich Gedanken machen muss zurück zum PC zu wechseln. Das schlimme ist ist ja nicht nur der Software support viel mehr was ist mit dem Wert der aktuellen Rechnern der zurzeit teuren Mac`s wenn man wirklich gezwungen…

Behringer MonoPoly Synthesizer, ein Korg-Vintage-Klon

Profilbild
p_carp  am 14.05.2020 00:21 Uhr
Dem kann ich nur beipflichten ;-) Die Tatsache das er doch ein wenig anders ist und mal ehrlich ein Korg Im miniatur Moog Gewand macht sich doch sicher gut neben dem Vorbild im Regal nur das ich meinen MonoPoly mit Tubo auch wirklich nutze und bin immer wider begeistert, was…

Wavetable-Import für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
p_carp  am 20.02.2020 09:24 Uhr
Ja das ist die Frage und nirgends eine Antwort. Ich suche die unterschiede und finde keine egal wo man schaut. Wenn es dem so ist das Sound technisch gesehen keine unterschiede da sind, so würde ich niemals mir die SE Version zulegen. Zum einen ist es kein MOOG und zum…

Rückblick: 2. Synthesizer Experience Day bei AMAZONA.de

Profilbild
p_carp  am 15.02.2020 17:58 Uhr
Hallo Suzie und Peter, erstmal ein großes Lob an euch das Ihr solch ein Event möglich macht. Wäre nur zu gerne dabei gewesen. So ein kurz Trip ins Land der Weißwurst, lässt sich für mich leider aus beruflichen gründen so nicht einrichten. Jedoch für die Idee mit der Tour durch…

Behringer plant eine CR-78 Drummachine = RD-78?

Profilbild
p_carp  am 28.01.2020 08:02 Uhr
Da kann ich mich nur Penis anschließen. die CR wurde so oft gesamplet das es nie ein hörbaren unterschied gäbe ob Sample oder Original geschweige den ein Clone, zumal das teil im Sampler erst spaß macht. Und man bekommt den sound in allen erdenklichen sampling formen mit und ohne Comp.…

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
p_carp  am 17.12.2019 08:09 Uhr
Ist es nicht so das hier von einer Limitierung gesprochen wird, um den Preis vorerst erstmal hoch anzusetzen und am ende werden doch viel mehr als die versprochene Limitierte Stückzahl produziert und auch verkauft. Das der Markt so klein ist dem muss ich widersprechen auch wenn es global gesehen nur…

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
p_carp  am 14.12.2019 20:20 Uhr
Gerne ? Ich fand es doch sehr erwähnenswert und wichtig zumal der Matriach auch seinen Preis hat.

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
p_carp  am 14.12.2019 07:59 Uhr
Ja du hast recht man merkt in der Regel was eingestellt ist, jedoch fehlt mir hier einfach die Übersicht sozusagen eine Status anzeige und zusätzlich der schnelle weg diese zu ändern ohne eine Bedienungsanleitung auspacken zu müssen. Da ich nicht jeden Synth jeden tag nutze so muss ich erstmal alles…