Kommentare

Test: Behringer Cat Analog-Synthesizer

Profilbild
8-VOICE AHU am 28.06.2020 20:24 Uhr
@toneup Das ist der Vergleich mit dem original: https://www.youtube.com/watch?v=MiI9dRJAu4k&t=1s Hier der Vergleich mit dem Odyssey: https://www.youtube.com/watch?v=hyHF-8SIUzs Er hat noch 2 weitere Videos mit dem Behringer CAT.

Test: Behringer Cat Analog-Synthesizer

Profilbild
8-VOICE AHU am 28.06.2020 16:32 Uhr
Habe die Soundbeispiele erst nach dem Kommentar gehört, da fällt mir jetzt nichts negatives auf. In dem Vergleichsvideo von Starsky Carr ist es schlimm. Der originale CAT hat das Problem nicht.

Test: Behringer Cat Analog-Synthesizer

Profilbild
8-VOICE AHU am 28.06.2020 08:05 Uhr
Hattest du das Osc. Sync. Problem nicht gehabt welches viele haben? Das würde ich auch in die Minusbox schreiben. Bis jetzt gibt es ein gut von mir, wenn das Sync. Problem behoben ist, ein sehr gut.

Test: Pioneer Toraiz SP-16, Sampler & Sequencer

Profilbild
8-VOICE AHU am 07.06.2020 08:23 Uhr
Am Anfang waren es 32s in einem Update wurde die Samplingzeit pro Sample auf 64s verdoppelt. Neuste Version ist 1.60, Stand 07.06.20. Update History: https://www.pioneerdj.com/-/media/pioneerdj/downloads/firmwares/productions/toraiz_sp-16/toraiz_sp-16-firmware-change-history-ver160-en.pdf

Test: Pioneer Toraiz SP-16, Sampler & Sequencer

Profilbild
8-VOICE AHU am 06.06.2020 21:47 Uhr
Der Stepsequencer hat 64 Steps und 256 Pattern, mit den 4 Tasten rechts kann man die Takte umschalten, wie z.B. bei der Electribe. Siehe auch andere Tests.

Fred‘s Lab Töörö – polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
8-VOICE AHU am 24.05.2020 08:17 Uhr
Im Video wird ein erster Preis genannt: 380 Euro.

Juno-106 Model Expansion für Roland Zenology

Profilbild
8-VOICE AHU am 13.05.2020 22:25 Uhr
Ich bin auch ein Cloud und Abo Gegner. Wenn es beides geben würde, Kauf und mieten zur Wahl, hätte jeder was er will oder finanzieren kann.

Behringer MonoPoly Synthesizer – ein weiterer Korg-Vintage-Klon

Profilbild
8-VOICE AHU am 12.05.2020 23:51 Uhr
LIKE! Das ist wieder ein Synti zum schwach werden... Er klingt stark und besonders gefällt mir die Crossmodulations Möglichkeit. Sync und PWM sind auch dabei, was will man mehr? Klar wäre ein Ringmodulator und ein Multimodefilter schön gewesen, aber das hat das original auch nicht. Tolles Gerät!

Superbooth 20: Antonus 2600 Synthesizer, ARP Klon semimodular

Profilbild
8-VOICE AHU am 27.04.2020 00:06 Uhr
Kommt sicher später noch von Korg. Bin gespannt auf den Preis von Behringer....

Superbooth 20: Soundforce SFC-8 – MIDI-Controller für Jupiter-8 Plugins

Profilbild
8-VOICE AHU am 24.04.2020 09:39 Uhr
Schönes Gerät, auf den ersten Blick fehlt mir nur die Env. Mod. für die Cross Modulation.