Kommentare

Special: Alles Wissenswerte rund um Musiker- und Audiokabel

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 27.03.2019 19:02 Uhr
Toller Bericht ! Noch eine kleine Anmerkung zur Kabelkapazität. Einen viel grösseren Einfluss als im Bericht angedeutet hat die Eingangs, bzw. Ausgangs-Impedanz an die es angeschlossen wird. Bei häufigen Impedanzwerten von 600 Ohm im Studiobetrieb erzeugt ein 10 Meter langes Kabel mit 200pF/Meter einen Höhenabfall von 3 dB bei 132…

Workshop: Fairchild 670 Nachbau, Röhrenkompressor

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 04.06.2018 10:48 Uhr
Wenn einer nichts für seine Arbeit nimmt, ist sie theoretisch auch nichts wert. Wenn einer gute Arbeit macht ist er auch durchaus berechtigt einen angemessenen Preis dafür zu fordern. Im Preis der Platinen ist ja auch das ca. 150 seitige Baumanual incl mehrerer Teilelisten je nach Budget . Daher finde…

First Look: Alesis Andromeda Rebirth 2017

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 21.04.2017 16:11 Uhr
Thomas, KLASSE !!! Super gemacht !! Liebe Grüße, Bernd

Test: Moog Minimoog Reissue Model D, Synthesizer

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 03.12.2016 14:55 Uhr
Moin Florian, klasse Bericht! Bei manchen Dingen kommst Du zum gleichen Ergebnis wie ich, dennoch waren einige andere Punkte auch für mich verblüffend neu ;-) Klasse !! Meiner ist übrigens auch schon bei EMC für mich reserviert ;-) War ein Vergnügen Deinen Bericht zu lesen ! Liebe Grüße, Bernd Pfeffer

Minimoog Reissue vs Minimoog vs Minimoog Voyager

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 22.11.2016 03:28 Uhr
Hi Goofy, danke für Dein Feedback. Ich bin 100% dàcord ;-)

Vergleichstest: Moog Sub 37 vs. DSI Pro 2 Analogsynthesizer

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 19.11.2016 14:30 Uhr
Schöner & sehr informativer Bericht ! Schöne Soundbeispiele ! Nun habe ich Lust auf nen pro 2 ;-)

Minimoog Reissue vs Minimoog vs Minimoog Voyager

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 17.11.2016 19:52 Uhr
Ein Testbericht Memorymoog vs. Prophet 6....auch keine schlechte Idee. "Schlacht um Curtis " ;-) Der Mini polarisiert halt echt wie kein anderer Synth, das merkt man auch an den zahlreichen Posts hier. Danke für Deine Erläuterungen ! Ich bin übrigens um jede Kritik dankbar. Liebe Grüße, Bernd

Minimoog Reissue vs Minimoog vs Minimoog Voyager

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 17.11.2016 14:43 Uhr
Könnt Ihr mir, diesem Magazin und der Welt bitte alle Eure bescheuerten Hartz IV Kommentare ersparen? Danke !

Minimoog Reissue vs Minimoog vs Minimoog Voyager

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 17.11.2016 14:20 Uhr
Danke für euer Feedback. Die Sache mit Vergleichsmusikbeispielen ist in der Tat gerechtfertigt. Allerdings darf es nichts sein, was auch nur im Ansatz die GEMA auf den Plan rufen könnte. Daher: Eigenkompositionen. Ich glaube als Autor sprengt es definitiv den Rahmen auch noch ganze Kompositionen zu erfinden, um das Instrument…

Minimoog Reissue vs Minimoog vs Minimoog Voyager

Profilbild
Bernd Pfeffer  am 16.11.2016 16:15 Uhr
:-D herrlicher post !! sozusagen ein Theramoog.....;-)