ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wofür ein Audio-Interface bei analoger Aufnahme?

Profilbild
Einfach Lucas am 17.01.2021 00:09 Uhr
Hallo zusammen, wie schön, so viele verschiedene Erfahrungen und Überlegungen über ein vermeintlich geklärtes Thema lesen zu können. Zusammenfassend bleibt doch meines Erachtens folgende Frage entscheidend: WOZU sollen die Aufnahmen dienen? Muss unbedingt etwas zum Vertrieb geeignetes entstehen? Ist es nicht vielleicht sogar von Vorteil keine fertige Produktion (EP/LP) als…

Critter & Guitari Organelle M, Open-End-Synthesizer

Profilbild
Einfach Lucas am 02.07.2019 14:35 Uhr
Normalerweise zählen solche Argumente bei mir selbst nicht aber da sind wir uns vielleicht einmal einig: Das Video ist definitiv eine der allerbesten und liebevollsten Produktpräsentationen! Allein das könnte mich wirklich zum Kauf dieses Teils bewegen. Natürlich nicht, ohne es vorher mal in einem großen bekannten Musikgeschäft getestet zu haben.…

Nine Inch Nails - ein Porträt

Profilbild
Einfach Lucas am 18.06.2019 01:05 Uhr
Schön geschrieben! Mich hat vermutlich auch noch kein Künstler innerhalb so kurzer Zeit so intensiv beeinflusst, dass ich das Gefühl habe, NIN schon immer zu hören. Ich kann mich vor Allem in den GHOST Platten verlieren - es führt sogar ab und an zu einem "Reset" in meinem Kreativ-Output und…

Test: Electro Harmonix 95000 Performance Looper, Gitarrenpedal

Profilbild
Einfach Lucas am 08.08.2018 03:00 Uhr
Wie lange ich mich gefragt habe, warum es z.B. den Boss RC 30 nicht mit MIDI In als Erweiterung gibt. Dieses riesige Schlachtschiff RC 300 kommt wegen seinen Maßen und dem Preis einfach nicht in Frage, ebenso wenig sehe ich den RC 505 für meine Vorhaben als tauglich. Und das…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X