ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Waldorf Iridium Core, Multi-Engine Synthesizer

Profilbild
temporubato am 11.10.2023 11:17 Uhr
Wir haben uns mit dem M viel Mühe gegeben und einige Firmware Updates gemacht und können auch weitere machen. Wenn etwas offen ist, dann schreib mir bitte die an rolf at waldorfmusic punkt com

Waldorf Iridium Core, Multi-Engine Synthesizer

Profilbild
temporubato am 11.10.2023 11:11 Uhr
Der Iridium Core ist ja kein "neuer" Synth, sondern ein weiteres Familienmitglied der Quantum/Iridium Platform. Wir haben Nachfrage aus den unterschiedlichsten Einsatzbereichen, und eine portable Version bzw. eine, die sich gut in Table-Top Set-Ups einfügt neben Modular Case und Drum Machines etc., hat noch gefehlt. Man kann sich also die…

Waldorf Quantum/Iridium 3.0, Firmware-Update

Profilbild
temporubato am 07.09.2023 13:11 Uhr
Korrekt, bei dem M handelt es sich um eine Hardware Erweiterung im klassischen Sinn wie man es auch von anderen Polysynths kennt. Quantum MK1 & MK2 haben weiterhin 8 analoge Filter, die in eine digitale Voice Architektur quasi als Insert drin stecken. Darin unterscheidet sich Quantum vom M und vielen…

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
temporubato am 16.01.2023 18:24 Uhr
Hi, hier schreibt Rolf von Waldorf: Der MK2 hat als erstes Instrument überhaupt die Fatar polyAT 61 keys. Der MK1 ist genau vor 5 Jahren zum NAMM 2018 herausgekommen. Damals war an eine polyAT Tastatur von Fatar gar nicht zu denken. Wir danken allen MK1 Ownern. Mit vielen von denen…

Test: Waldorf Iridium Keyboard Synthesizer

Profilbild
temporubato am 30.03.2022 16:28 Uhr
Hi, Fatar hat mit der 49er Version des Keybeds angefangen ein Poly AT Option anzubieten. Wir waren bei der Erprobung und Umsetzung im Iridium da eng mit dabei. Sobald Versionen mit größerem Umfang erhältlich sind wie z.B. eine 61er, werden wir damit sicherlich was Schönes anstellen :-) LG Rolf

Test: Waldorf IRIDIUM, Desktop-Synthesizer

Profilbild
temporubato am 09.09.2020 18:57 Uhr
Hi 2.5.2 ist noch nicht ganz freigegeben, hat nur ein paar kleinere Bug Fixes. Bei Interesse mir einfach PN schicken. Ansonsten auf der Waldorf Seite für den Iridium Newsletter registrieren. Dann gibt's eine Email, wenn's fertig ist. Gruß Rolf

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
temporubato am 11.06.2020 18:49 Uhr
Hi dann hier nochmal zur Klarstellungen: Keine analogen Filter, nicht hybrid. Gab gestern eine Vorabsession mit Journalisten wo das alles ausführlich erklärt wurde. Amazona war auch eingeladen. Der Begriff „Hybrid“ wurde nach meine Erkenntnis auf inoffiziellen Seiten erwähnt, deren Herkunft mir nicht klar ist. Die kurzzeitig per Suchmaschine findbare Waldorf…

Waldorf Quantum OS 2.0 mit neuen Synthese-Features ist verfügbar

Profilbild
temporubato am 31.03.2020 20:38 Uhr
Hi Isaac, tut mir leid, wenn Du die Beta nicht bekommen hattest oder sehr lange warten musstest. Wir hatten bzgl. Anzahl der Teilnehmer keine Limits, was dazu geführt hat, dass ein ansehnlicher Teil der Quantum "Population" im Verlaufe auf die Beta gesprungen ist. So viele wurden das irgendwann, dass ich…

Waldorf Quantum OS 2.0 mit neuen Synthese-Features ist verfügbar

Profilbild
temporubato am 31.03.2020 20:29 Uhr
Also jeder der 3 Osc hat im Kernel Modus quasi 6 Unteroszillatoren, oder "Kernels" oder klassisch "Operatoren". Kernels können dabei nicht nur einfach Wellenformen wie Sinus etc. machen, sondern komplette Wavetables durchspielen, und zwar jeder Kernel potentiell eine andere Wavetable. Diese Kernels können sich dann gegenseitig modulieren z.B. klassisch "Phase…

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
temporubato am 04.08.2018 15:14 Uhr
Hi Olduser, großen Dank für die warmen Worte! Ja, wir machen weiter. Bin schon dabei :-)
X
ANZEIGE X