ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jens Barth am 22.03.2024 05:24 Uhr
Keys und Keyboards waren immer treue Wegbegleiter. Allerdings hat sich das über die Zeit verändert. Keyboards ging in eine Richtung, die mir nicht so gefiel. Und später wurde auch Keys schwächer, die Theken uninteressanter. So hat man z.B. jahrelang den Bereich Software - Instrumente / Plugins / Effekte sehr vernachlässigt.…

Polyverse Filterverse, Filter-Plug-in für die DAW

Profilbild
Jens Barth am 22.03.2024 05:16 Uhr
Scheint ein gutes Plugin zu sein. Ich verstehe nur eins nicht: Wenn man sich die Beispiele auf der Polyverse - Homepage anhört kommt man zum Schluss, dass Filterverse vorrangig zur Veredlung von EDM gedacht ist. Und das, gelinde gesagt, kann ich nicht mehr hören.

Vergleichstest: Roland Juno-60, 106 Plug-ins, TAL, Arturia, Cherry-Audio, Softube

Profilbild
Jens Barth am 26.02.2024 08:13 Uhr
Ist nur für Windows (bis Windows 8) und nur 32bit.

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
Jens Barth am 25.02.2024 10:54 Uhr
Ich habe unlängst den Montage M7 im Laden gespielt. Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Montage untern den Fingern hatte. Hardwareseitig scheinen die Entwickler mitgedacht zu haben, zumindest sind viele Knöpfe und Fader vorhanden, mit denen sich gut arbeiten lässt. Durch das neue Display über den Fadern hat…

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Jens Barth am 15.02.2024 06:59 Uhr
Ich finde er klingt anders.

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Jens Barth am 15.02.2024 06:58 Uhr
Ich wäre vor ca. 20 Jahren nie auf den Mac umgezogen, wenn Windows stabil gewesen wäre und die Hardware lange gehalten hätte. Ich musste ständig die Rechner wechseln weil sie am Ende Schrott waren, die Software hat gezickt ohne Ende und lief extrem instabil. Der Unterschied war wie Tag und…

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Jens Barth am 13.02.2024 22:08 Uhr
Bei mir war die hybride Lösung mit dem Virus immer sehr stabil. Und gerade die Softwarepflege von Access wurde in der Fachwelt immer sehr gelobt. Aber es ist vorbei. Als Singlegerät ohne Integration brauch ich ihn nicht, nur weil er Knöpfe hat macht ihn das nicht zum einem “must have”.…

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Jens Barth am 11.02.2024 19:07 Uhr
Danke, den Serum hab ich tatsächlich. In Kombination mit Dune 3 ist das schon die richtige Richtung. Aber Virus ist halt Virus. Meinen Virus wollte ich verkaufen, offensichtlich gab es aber keinen Markt. Ich hatte mich bei den Preisen auf ebay orientiert, keiner wollte ihn. Spricht ja auch Bände.

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Jens Barth am 11.02.2024 12:08 Uhr
Das letzte Mac-Betriebssystem, was von der aktuellen Software unterstützt wird war macOS Mojave (10.14) und wurde im September 2018 veröffentlich. Die Software lief schon auf dem Nachfolger Catalina (VÖ 10.2019) nicht mehr und ist bis heute nicht kompatibel.

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Jens Barth am 11.02.2024 11:57 Uhr
Osiris ist richtig gut. Bislang gibt es allerdings den Virus TI noch nicht. Die Begründung war, dass der Virus TI noch verkauft wird. Da das ja jetzt nicht mehr der Fall ist kann man erwarten, dass demnächst der Osiris Virus TI kommt. Gute Nachricht. Was Apple Updates angeht: Das ist…
X
ANZEIGE X