Kommentare

PreSonus stellt Version 5 der DAW Studio One vor

Profilbild
Jens Barth  am 08.07.2020 17:05 Uhr
Mir ist völlig unklar, wie bei Showpage die Einbindung von Hardware - Controllern funktioniert. Und wie ich in einem Live - Setup unterschiedliche Patches mit mehreren Keyboards spiele, Sounds layere etc. Im Manual zu Studio One 5 steht nichts davon, verfügbare Videos zu Showpage sind im besten Fall Werbung.

Plugin Boutique Scaler 2: Automatisch Melodien und Akkorde komponieren

Profilbild
Jens Barth  am 14.06.2020 09:48 Uhr
Eine hochphilosophische Diskussion, Respekt! Aber, im Ernst, Leute zu verdammen, nur weil sie Tools nutzen, halte ich für falsch. Aber vielleicht sollten wir die ganze Geschichte ja auch von einem etwas anderen Blickwinkel betrachten, nämlich unter dem Gesichtspunkt, für wen wir Musik machen und wer überhaupt merkt, ob wir Scaler…

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
Jens Barth  am 07.06.2020 11:55 Uhr
Danke für die Antwort. Da ich bereits in der Cloud bin stellt sich die Frage „keine Cloud“ nicht. Bring der Jupiter X dann als Soundgenerator einen Mehrwert? Bzw. kann er Sounds die nicht mit den Softwarelösungen dargestellt werden können?

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
Jens Barth  am 06.06.2020 12:06 Uhr
Sehe ich nicht so. Ich lese die Kommentare mindestens so aufmerksam wie die Tests selbst:-). Durch die verschiedenen Sichtweisen / Erfahrungen der Rezensenten erhält man verschiedene Sichtweisen, die dann auch in die persönliche Bewertung einfließen. Außerdem lernt man manchmal auch Sachen bzw. erfährt Dinge, die man noch nicht kennt. Zugegebenermaßen…

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
Jens Barth  am 06.06.2020 10:52 Uhr
Ein toller Test für ein tolles Gerät. Ich heiß es ganz klar antesten. Ich hatte mich vor Jahren von Hardware komplett verabschiedet, Software - Plugins sind ja inzwischen sehr gut und auch Live - Lösungen wie Mainstage arbeiten stabil. Der Jupiter - X ist die erste Hardware, wo ich wieder…

Kaufberatung: Die beste Schlagzeug und Drum-Software

Profilbild
Jens Barth  am 02.06.2020 08:41 Uhr
Ich war mal ein großer Fan von Air, gute Produkte, toller Sound, ein heavy user sozusagen. Es sind aber mehrere Sachen, die mich stören: - Die GUI‘s sind aus dem 18.Jahrhundert. Auf meinem Macbook Pro war es teilweise schon schwierig, die Buchstaben zu entziffern, auf meinem 4K - Monitor geht…

Beste DX7 PlugIn Dexed als Freeware VST

Profilbild
Jens Barth  am 01.06.2020 15:45 Uhr
Sehe ich genauso. Dexed wird hochgelobt, aber mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Daher wieder gelöscht.

Roland XV-5080 nun auch als VST in der Roland-Cloud

Profilbild
Jens Barth  am 31.05.2020 11:21 Uhr
Der XV 5080 ist gut gelungen, mit hat allerdings das Abo - System immer gestört. Ich hatte seinerzeit die Testphase ausgiebig genutzt, war aber vom CPU - Hunger schon sehr überrascht. Unter den Roland - Cloud plugins war der XV 5080 sehr gelungen. Inzwischen hat Roland das Abo - Modell…

Test: Plugin Alliance Brainworx bx_console SSL 4000 E, G, Channelstrip Plugin

Profilbild
Jens Barth  am 31.05.2020 09:19 Uhr
Danke für den Test. Ich habe das Bundle im Einsatz, hatte es aber auch im Zug einer Rabatt - Aktion aufgrund der guten Bewertung gekauft. Momentan kosten sie jeweils 349 USD als Einzel - Plugin, was es mir nicht Wert gewesen wäre. Tatsächlich klingen die Plugins gut, im Gesamtmix klingt…

Kaufberatung: Die beste Schlagzeug und Drum-Software

Profilbild
Jens Barth  am 30.05.2020 16:49 Uhr
Danke für den tollen Test. Ich nutze Superior Drummer in Verbindung mit einem Yamaha DTX900 Set. Das funktioniert super, wie im Test beschrieben hat man Einstellungen bis zum abwinken. BFD ist auch gut, aber nach dem Verkauf von BFD von Roli an InMusic (u.a. Airtechmusic, Sonivox) wird das Produkt mit…