Kommentare

Arturia Keylab 61 MKII Standard und doch nicht

Profilbild
barthjen am 04.07.2019 20:15 Uhr
Die Funktionalität des Keylab MKII ist schon ordentlich, was ist allerdings nicht verstehe, warum die Tastatur als hervorragend bezeichnet wird. Aus meiner Sicht ist sie bestenfalls Mittelmaß. Arturia verlangt ca.500 € für den Controller, da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ich bin in Kontakt mit dem Arturia -…

Test: Sample Logic Xosphere 2 Synthesizer Plugin

Profilbild
barthjen am 20.06.2019 18:08 Uhr
Der Test trifft es ziemlich gut. Im Grunde nur für Horror - und Sci - Fi - Untermalung geeignet. Damit komponieren oder live spielen ist völlig unmöglich. Preis - Leistung steht in keinem Verhältnis. In Sachen Pads und Atmosphären geht nichts an Omnisphere vorbei. Liegt preislich im selben Bereich aber…

Testbericht: Vengeance Avenger, Plug-in

Profilbild
barthjen am 23.03.2019 15:04 Uhr
Aus meiner Sicht ist Avenver eine weitere EDM - Schleuder. Klingt fett, aber alles schon mal irgendwie dagewesen. Schade, daß den meisten Entwicklern nichts Neues mehr einfällt. Auch die Soundpacks auf der Homemage sind letztlicn, auch wenn sie anderes heißen, nur EDM. Die Pianosounds lassen sich kaum spielen, da die…

Test: Sonarworks Reference 4 Studio, XREF20 Mic, Lautsprecher-/Kopfhörerkalibrierung

Profilbild
barthjen am 19.03.2019 21:32 Uhr
Ich habe mir die Testversion der Headphone Edition installiert und habe gehofft, daß ich damit bei meiner Arbeit beim Mischen / Mastern profitiere. In der Vergangenheit habe ich doch verschiedene „physische“ Abhörvorgänge in verschiedenen Umgebungen gebraucht, ehe der fertige Mix stand. Ich arbeite seit Jahren mit einem Beyerdynamic DT 880…

Test: Behringer U-Phoria UMC1820, Audiointerface

Profilbild
barthjen am 18.03.2019 22:36 Uhr
Ich finde den Test nicht schlecht, auch wenn wir inzwischen das Jahr 2019 schreiben. Womit ich bei Behringer ein Problem habe ist die unterirdische Webseite und auch teilweise fehlende Information. Es gibt nur eine rudimentäre Schnellstartanleitung und aus dieser geht z.b. nicht hervor, ob und ggf. wie man die Ausgänge…

Test: AKAI VIP 3.1, Host-Software für Instrumente und Plug-ins

Profilbild
barthjen am 27.02.2019 21:08 Uhr
In Sachen Midi - Rigs habe ich Erfahrung mit VIP, Brainspawn Forte und Mainstage, andere Programme wie Gigperformer und Camelot konnte ich auch antesten. Aus meiner Sicht kann man folgendes sagen: Fehlende AU - Unterstützung., nach wie voe fehlendes Mapping für viele Plugins simd große Nachteile. Testweise habe ich VIP…

Test: Monoplugs B-Step, Kompositionshilfe

Profilbild
barthjen am 19.02.2018 17:45 Uhr
Auch wenn es schon etwas länger her ist: Ein sehr guter Test, der auch die Mängel deutlich macht. Ich bin mit B-Step nicht klargekommen, auch das Manual war keine Hilfe. Trotz toller youtube - videos habe ich nicht mal ansatzweise ähnlich Sachen hinbekommen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben.