Kommentare

Gitarren-Hölzer: Welches Holz für welchen Gitarrentyp?

Profilbild
anttimaatteri  am 20.09.2019 19:55 Uhr
so ist es auch. gibt ein video, wo ein Fender(? oder wars gibson..keine ahnung mehr)-Mitarbeiter für einen youtube-channel betreiber einen solidbody baut aus wellpappe. da war nur noch der hals aus holz. klang wie eine amtliche e-gitarre und je nachdem welche tonabnehmer man wo hinbaut und schaltet und an welchem…

Test: Pearl EM1 Malletstation, Mallet MIDI-Keyboardcontroller

Profilbild
anttimaatteri  am 20.09.2019 19:31 Uhr
nicht übel. bin ja soweiso ein fan von controllern, die näher dran sind an originalspielweisen als es zb. eine push leisten kann. so komfortabel das auch ist mit dem fingerdrumming, vor allem auf computertastaturen ^^. oder das völlige gegenteil und es ist etwas völlig neues mit eigener spielweise, theremin oder…

Kann es überhaupt einen 100%igen Klon geben?

Profilbild
anttimaatteri  am 18.09.2019 20:25 Uhr
"Die Sache ist eigentlich gar nicht kompliziert. Klonen stellt einen Diebstahl von geistigem Eigentum hinsichtlich Entwickler- und Ingenieursleistungen dar. Behringer macht es rotzfrech. Die Herstellungsbedingungen sind ein extra Thema." BIldleser wussten schon immer viel mehrer als wie andere Und daß hier nicht nur Koryphäen der Psycho-Akkustik, sondern auch der Rechtswissenschaft…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
anttimaatteri  am 17.09.2019 10:14 Uhr
Ich bin mir sogar sicher, daß bei einem Blindtest zwischen einer RD 8 und einer RD 8 genügend Leute ganz eindeutig einen Unterschied hören zwischen dem chinadeutschenbilligheimerklon und dem echten, dem natürlichen 808 Klang...wenn man nur genügend exakte gleiche Bedingungen herstellt. :D Also wenn ich mir da im Vergleich dazu…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
anttimaatteri  am 17.09.2019 00:46 Uhr
Das einzige, was ich dem Gerät bei so einem Test vorwerfen kann, ist daß es etwas drucklos daherkommt. Ob das nun nur 90% so klingt wie die 808 oder 99% is mir fast egal solange es insgesamt überzeugend klingt. Schwierig genug das aus Testfiles herauszuhören, denn wer weiss was mit…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
anttimaatteri  am 16.09.2019 22:13 Uhr
In Standardmusikendprodukten (Reverb ohne Gnade, Delays, Kompressionen, EQ von mindestens 4 Instrumenten mit Stimme) hört kaum noch einer irgendwas^^. Da läuft bei den meisten Kopfkino ab :D.

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
anttimaatteri  am 16.09.2019 22:05 Uhr
Tonhöhen teils unterschiedlich, Lautstärken teils unterschiedlich, sogar Tempiveränderunge hörbar. Supertest. War da nichtmal was mit Grundregel 1: im Vergleich gewinnt immer die größere Lautstärke. Im direkten Vergleich hintereinander hört sich sogar das leicht langsamere Soundfile immer scheisse an. Bei einem Beispiel fand ich sogar den Sound vom Yokto um Längen…

IK Multimedia stellt iRig Keys 2 MIDI-Keyboards/USB-Controller vor

Profilbild
anttimaatteri  am 13.09.2019 19:17 Uhr
der micro usb anschluss ist ne einzige sollbruchstelle. hält meiner erfahrungen nach ein jahr. danach geht er in die fritten. falls er nicht vorher schon kaputt geht wegen einmal nicht aufgepasst usw...und oh wen wundert es. er ist auch kaum reparierbar von normalsterblichen. ich hab meinen tft selber repariert und…

Techno History 4: Abgesang und Kommerzialisierung

Profilbild
anttimaatteri  am 08.09.2019 00:26 Uhr
Wer einen liebenswerten leicht schrägen FIlm mit dem Thema Techno sehen will, kann es mit Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt versuchen. Das Buch, das dem FIlm als Vorlage diente ist von Sven Regener (Element of Crime). Im FIlm gibts nen klitzekleinen Camoauftritt von Westbam. Ich selber hab…

Guitar Vintage: Marshall JCM 800 Modell 2203 Gitarrenverstärker

Profilbild
anttimaatteri  am 07.09.2019 19:29 Uhr
son ding steht bei mir zuhause seit knapp 20 jahren rum, samt box dazu. ungenutzt. ich kann mich nicht aufraffen, es reparieren zu lassen und zu verhökern. das andere ding, was genauso lange rumsteht is ne 80er "strat" :D