Kommentare

Test: DJ-Tech Handy Kutz, Portablism DJ-Mixer

Profilbild
DJ Ronny  am 02.11.2019 08:27 Uhr
Danke für den Test. Sehr minimalistisch für das Geld. Als Manko sehe ich den fest eingebauten Akku. Mit einer Powerbank lässt sich eine kleiner DJ Kontroller auch betreiben.

Test: Roland DJ-707M, DJ-Controller

Profilbild
DJ Ronny  am 18.10.2019 16:53 Uhr
Sehr guter Bericht, Test. Man merkt deine Begeisterung, danke.

Test: VirtualDJ 2020, DJ-Software

Profilbild
DJ Ronny  am 10.10.2019 13:09 Uhr
Ich will mal auf deine Fragen antworten. Zu1. dieses Abo für 10 Dollar im Monat gibt es noch. Du kannst die Titel herunter laden und solang du bezahlst auch Offline nutzen. Zu 2. dieser Support wird wohl vorwiegend Online sein. Es gibt auch ein sehr gutes und nettes Forum, auch…

Vergleichstest: Säulenlautsprecher unter 1.000 Euro, LD Systems vs JBL

Profilbild
DJ Ronny  am 10.10.2019 13:00 Uhr
Danke für den Vergleich. Du hast es schon selbst geschrieben, Birnen mit Äpfeln. Ich habe die Maui 28 G2. Preis 998 mit Taschen. Da fällt die JBL mit Riesen Abstand hinten runter. Interessant wäre da der Vergleich der JBL zur Maui 5 Go. Die habe ich im Sommer bei einem…

Test: VirtualDJ 2020, DJ-Software

Profilbild
DJ Ronny  am 10.10.2019 10:36 Uhr
Danke für deinen Test.Ich war schon gespannt drauf, nach deiner Vorankündigung. Ich nutze VDJ nun schon ungefähr 18 Jahre und habe auch die anderen gängigen intensiv getestet. Bin aber immer wieder zu VDJ zurück, da bei den Anderen immer was gefehlt hat, was ich in VDJ schon hatte. Vielleicht schreibst…

Test: Formula Sound FF2.2L, DJ-Mixer

Profilbild
DJ Ronny  am 05.10.2019 10:20 Uhr
Erst mal danke für den Test. Ich lese hier fast alle Test. Bitte weiter so. Zum Mixer fällt mir nicht viel ein. Für das gebotene einfach zu teuer. Technik aus den 90er neu und teuer verpackt. Da gibt es in den Preisbereich einige, die ich besser finde.

Test: Native Instruments Traktor DJ 2, mobile DJ App

Profilbild
DJ Ronny  am 25.07.2019 17:00 Uhr
Vielen Dank für deinen Bericht. Im Fazit hast du ja einige Sachen genannt die diese App zum No-Go für mich qualifizieren. Ich kann deine Begeisterung nicht nachvollziehen. Da sind so viele Einschränkungen in dieser App und wenn ich lese, das und jenes wird vielleicht noch kommen. Wohl eher nicht, aus…

Test: Reloop Elite, DJ-Mischpult / Battle-Mixer

Profilbild
DJ Ronny  am 13.07.2019 12:21 Uhr
Hi, erst mal vielen Dank für den Test. Ich finde ihn gut und informativ. Ich bin vorwiegend Hochzeit- und Party- DJ, also nicht die Zielgruppe für diese Mixer. Trotzdem interessiert mich, was alles so läuft. Also bitte weiter so.

Pioneer DJ Rekordbox 5.6.1 BETA verfügbar

Profilbild
DJ Ronny  am 07.07.2019 14:00 Uhr
Nun auch Pioneer. Langsam wird es. Bloß für Deutschland kann es der Dj nicht offiziell wärend der VA nutzen, da hier die Rechteverwerter nicht aus den Knick kommen und erst mal nur Probleme sehen. Die einzige Software bei der das offiziell schon Jahren funktioniert ist Virtual Dj. Monatlich bezahlen, ab…

Serato DJ Pro 2.2. Update

Profilbild
DJ Ronny  am 09.06.2019 14:53 Uhr
Interessante News, aber das sind Dinge, die z. B. Vdj seit Version 8 schon hat. Derzeit einsigartig bei Serato ist die Einbindung von Tidal. Funktioniert wirklich wunderbar, ist aber für öffentliche Auftritte in Deutschland nicht erlaubt und setzt eine gute Internet Verbindung voraus. Ist aber schon mal der richtige Weg.