ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Cloud TR-727, Drummachine Plug-in

Profilbild
MichBeck  am 14.01.2022 20:14 Uhr
Was wäre Inner City‘s „Big Fun“ ohne die 727? Rattert immer noch gut. Hach Toby, jetzt hast Du mich wieder hungrig gemacht. Werd den kleinen Drummer mal aus den Schrank holen und wieder ein bisschen rumjammen.

Test: Wes Audio ngBusComp, Bus Kompressor

Profilbild
MichBeck  am 06.12.2021 17:32 Uhr
Nicht nur Hardware-, auch Softwaremäßig zeigen die Entwickler aus Polen nicht wenigen, wo der Hammer hängt, wenn ich da an PSP Audioware und D16 Group denke.

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
MichBeck  am 01.12.2021 15:57 Uhr
Die Antwortet lautet „ Starsky & Hutch“. Ich finde nur nicht das Feld zum Ankreuzen dafür. Vielleicht könnt Ihr nachbessern und meine Gewinnchance erhöhen! Danke ; )

Test: IGS Audio Zen, analoger Stereo-Kompressor

Profilbild
MichBeck  am 30.11.2021 15:43 Uhr
@Lapin: Jein. Das ein Kompressor unter anderem lauter macht, wissen und nutzen wir alle. Wozu also hier lautmalerisch präsentieren, dass es jetzt 3db mehr sind. Es geht mir in Audiobeispielen immer mehr darum, gerade, wenn dieser Vorgestellte hier ein „hohes Eigenleben und eine entsprechende Klangfärbung“ hat, einzuschätzen, was mit dem…

Test: IGS Audio Zen, analoger Stereo-Kompressor

Profilbild
MichBeck  am 30.11.2021 11:03 Uhr
Die Diskussion hatten wir schon, genau zum selben Thema, vor 5 Jahren: https://www.amazona.de/test-wes-audio-timbre/

Test: IGS Audio Zen, analoger Stereo-Kompressor

Profilbild
MichBeck  am 29.11.2021 15:22 Uhr
Mit Levelmatching meint @borg029un03 wahrscheinlich das Angleichen der Lautheit. Es hilft unwahrscheinlich bei der „Klangbeurteilung“, wenn die einzelnen Tracks diesbezüglich aufeinander abgestimmt sind. Man kann ja dazuschreiben, um wieviel Dezibel es sich handelt, damit man den Lautheitsgewinn erfassen kann.

Test: Rockruepel Comp.Two V2, Röhrenkompressor

Profilbild
MichBeck  am 23.11.2021 16:46 Uhr
Danke für das Angleichen der Lautstärke bzw. Lautheit bei den Klangbeispielen. So kann ich die Auswirkungen des Kompressors besser einschätzen, ohne ständig mit dem Finger am Volumenregler nachzujustieren. Ein echter Segen.

Apple MacBook Pro 14" & 16", M1 Pro & M1 Max, Herbst 2021

Profilbild
MichBeck  am 20.10.2021 10:35 Uhr
Ich arbeite immer noch mit einem MacBook Pro 17“, damals voll hochgerüstet, mit allem was ging, von 2010. Das funktioniert auch heute noch prima, nur ab Audiospur 30 in 24/96 und ein paar leistungshungrigen Plug-In‘s auf jedem Kanal, wird’s kritisch und man muss die gute alte Freeze-Funktion bemühen, mit dem…

Green Box: Yamaha YS200, YS100, 4-OP-FM-Synthesizer (1988)

Profilbild
MichBeck  am 08.08.2021 10:12 Uhr
Hier wird fair nach Syntachelesliste, welche auf das Gerät bezogen, am 28.07.2021 aktualisiert wurde, vermutlich nach Deinem Deal mit Peter, weiterverkauft. ;) Vielleicht ist der Differenzbetrag das Honorar für t.goldschmitz, dem Verfasser dieses Tests.

Green Box: Yamaha YS200, YS100, 4-OP-FM-Synthesizer (1988)

Profilbild
MichBeck  am 07.08.2021 19:18 Uhr
@ Sven Blau Kam Dir das Klappern bekannt vor? 😂 Übrigens, er steht in den Amazona-Kleinanzeigen wieder zum Erwerb.
ANZEIGE