ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
teletom am 02.06.2022 11:59 Uhr
Ich kann es nicht fassen! Was für ein furchtbares Jahr ... R.I.P. Dave!

Andrew Fletcher von Depeche Mode ist verstorben

Profilbild
teletom am 27.05.2022 01:10 Uhr
Eine sehr traurige Nachricht, hat mich wirklich getroffen. R.I.P. Andrew!

Nachruf: MFB-Gründer Manfred Fricke im Alter von 70 Jahren verstorben

Profilbild
teletom am 29.06.2021 11:56 Uhr
Ich hatte das Glück Manfred kennen zu lernen, der Nachruf trifft es auf den Punkt. Ich bin sehr traurig und möchte seinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich hoffe Jean-Marcel kann sein Vermächtnis weiterführen. Ein Teil von Manfred lebt in meinem Studio weiter ...

Test: Audiothingies MicroMonsta 2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
teletom am 03.12.2020 00:56 Uhr
USB-Midi funktioniert bei mir auch von Anfang an einwandfrei. Das "Monster" ist noch im Auslieferungszustand und hat noch Firmware v1.00. Störgeräusche über USB-Stromversorgung sind ein bekanntes Problem, in meinem Setup gibt es glücklicherweise keine Probleme damit. Ich halte aber auch nicht viel von der Lösung, ein vernünftiges Netzteil wäre besser…

Test: Fred‘s Lab Buzzzy! 1.21, polyphoner Synthesizer

Profilbild
teletom am 05.02.2020 13:21 Uhr
Ich habe den Buzzzy! aus dem Kickstarter-Projekt und kann nur bestätigen das der echt Spass macht. Die Klangbeispiele sind aber nicht ganz repräsentativ, der Buzzzy! kann auch sehr edel klingen (da fehlen Beispiele). Ich ziehe den Hut, derartige LoFi-Sounds habe ich mit dem Buzzzy! noch gar nicht hinbekommen :-) @Maximilian:…

Update 2.0 für Korg Minilogue und Korg Monologue

Profilbild
teletom am 28.06.2019 12:48 Uhr
Erst mal vielen Dank für die Info! Ich schaue mittlerweile nicht mehr so oft nach Updates ... Ich hätte mir da auch einen weiteren LFO erhofft (ging ja beim Monotribe auch) - Schade! Aber grundsätzlich toll, wenn ein Hersteller auch seine älteren Produkte pflegt ... Gruß Thomas

Superbooth 19: KORG Volca Nubass, Vacuum Tube Synthesizer

Profilbild
teletom am 14.05.2019 17:06 Uhr
Hallo Markus, alles klar :-) Die Leistung hat ansonsten nichts mit dem technischen Prinzip zu tun. Es gab übrigens auch früher schon Elektronenröhren mit sehr kleinen Abmessungen und (verhältnismäßig) geringer Leistungsaufnahme. Suche mal nach "Bleistiftröhre" oder "Nuvistor". Gruß Thomas

Superbooth 19: KORG Volca Nubass, Vacuum Tube Synthesizer

Profilbild
teletom am 14.05.2019 15:23 Uhr
Hallo Markus, Du schreibst: "Die NuTube ist aber keine „echte“ Röhre, sondern ein stromsparenden Chip mit Sättigungspunkt-Parameter" Das ist nicht korrekt! Die NuTube ist eine "echte Elektronenröhre": Zitat Heise.de: Entwickelt wurde die Miniatur-Röhre von Korg in Zusammenarbeit mit dem japanischen Display-Hersteller Noritake-Itron, der eine langjährige Erfahrung im Bau von Fluoreszens-Displays…

Test: Modal Electronics Craft Rhythm, DIY-Drumsampler

Profilbild
teletom am 12.04.2019 18:05 Uhr
Hallo andybee, ich habe mir den CRAFTsynth und den CRAFTrhythm bei Gear4music bestellt. Ich hab' mal nachgesehen, 'ist aktuell "in stock" ...

Die besten DIY Module fürs Eurorack von PAiA ,Wiard, Blacet u.a.

Profilbild
teletom am 16.07.2018 12:37 Uhr
... dann sollte auch der Böhm Soundlab Synthesizer von 1979 nicht unerwähnt bleiben (einfach mal im Web suchen ...) Gruß Thomas
ANZEIGE