ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Native Instruments präsentiert Software Bundle Komplete 13 und Guitar Rig 6

Profilbild
charley2020 am 06.07.2021 13:13 Uhr
Ich bin nicht so überzeugt von deren Bundles und den Upgrade Preisen. 2014 hatte ich mir mal Komplete 10 Ultimate gekauft. Mit dem Keyboard damals waren das 1300 EUR. 2017 dann das Update auf Komplete 11 (ohne Ultimate) dafür aber Replika XT dazu (hab ich mir eingebildet) Das waren nochmal…

Kaufempfehlung: Die besten Module für dein Basis-Eurorack

Profilbild
charley2020 am 08.07.2020 21:37 Uhr
Was mir persönlich am Anfang geholfen hat waren ein paar Überlegungen anzustellen. Die wichtigste Frage lautet: Was will ich mit meinem ersten Eurorack tun? Ich habe jetzt zum Beispiel bei mir schon mehr als einen substraktiven Synth. Also war meine Überlegung fürs Eurorack kein klassischen Substraktiven nachzubauen. Ich würde da…

Plugin Boutique Scaler 2: Automatisch Melodien und Akkorde komponieren

Profilbild
charley2020 am 02.07.2020 16:19 Uhr
Scaler 2 ist brauchbar. Nein, es komponiert meinen Song nicht, produziert keinen random Radio Hit und greift nur vorschlagsmäßig in meinen kreativen Prozess ein. Wenn man sich mal etwas mit der Demo beschäftigt, stellt man fest das man damit dennoch nicht den nächsten Hit generieren wird. Also was soll die…

Test: Waldorf Kyra, multitimbraler VA-Synthesizer

Profilbild
charley2020 am 07.12.2019 22:47 Uhr
Spricht mich weder optisch noch klanglich an. Da ein Summit das gleiche kostet ist für mich die Entscheidung gefallen. Wobei es mir fern liegt diese Synth zu vergleichen. Sind ja grundverschieden. Aber irgendwie reizt mich der Kyra weit weniger.

Gewinnspiel: KORG Minilogue XD Module & 2x KRK ROKIT RP8 G4

Profilbild
charley2020 am 02.12.2019 18:27 Uhr
Kann ich beides super gebrauchen.

Top News: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer

Profilbild
charley2020 am 27.10.2017 19:58 Uhr
Weis nicht so recht. Eigentlich brauch ich nen analogen. Aber so unterm Strich reizt mich der novation Peak mehr. Und dazu ein Analog Heat. Da habe ich wohl mehr als vom Analog Four mk 2.

Deal: AMAZONA T-Shirt gegen dein Studio-Bild

Profilbild
charley2020 am 11.09.2017 09:45 Uhr
Argh. Immer sehe ich sowas erst dann wenn die Aktion schon wieder rum ist :(

Testbericht: Vengeance Avenger, Plug-in

Profilbild
charley2020 am 21.12.2016 08:48 Uhr
Klingt für mich wie ein Allround EDM Synth. Praktisch ganz nett wenn man keinen Plugin Fuhrpark hat. :D Mich haut er jetzt nicht vom hocker obwohl ich zugeben muss, das mir der Sound gut gefällt. Ist aber dennoch nichts was man nicht auch mit NI Komplete + Diva, Output, und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X