ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: E-Mu ESI-4000, ESI-32, ESI-2000, Sampler

Profilbild
Violator  am 10.01.2022 00:05 Uhr
Im Bericht oben steht, daß der ESi-4000 u.a. auch EMAX 1 Disketten liest. Könnte mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert? EMAX 2 klappt, aber EMAX 1 klappt bei mir nicht.

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
Violator  am 17.10.2021 18:18 Uhr
Gut so - danke Peter!

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
Violator  am 17.10.2021 09:35 Uhr
Lieber Herr tommyk, man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber es gibt keinen Grund jemanden deshalb persönlich angreifen zu müssen. Das ist peinlich! Also bitte - immer schön sachlich bleiben!

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
Violator  am 16.10.2021 07:17 Uhr
Sorry, klanglich kann der M den MW1 leider nicht ersetzen, da fehlen ihm einfach die „Eier“. Das Design vom M ist Geschmacksache, mir gefällt es nicht. Ich hätte im Jahr 2021 von Waldorf auf einen „Mini-Wave“ gehofft - auf eine quasi bezahlbare Wave Variante.

MOE Analog Chorus 60, Chorus-Pedal nach Juno-60

Profilbild
Violator  am 07.10.2021 22:46 Uhr
Das Kistchen tönt gut, jedoch steht der Preis nicht in Relation zu dem was es bietet. Für mich ist dieses Teil leider indiskutabel.

Green Box: Waldorf Microwave 1, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Violator  am 03.10.2021 21:36 Uhr
Nun ja, manchmal erkennt man halt erst viel später welches Potential ein Synthesizer hat. Ich glaube, so war‘s auch beim MW1. Für mich ist er einer der genialsten Synths unter den Hybriden. Und zusammen mit dem Stereoping Programmer vervielfacht sich der Spaß noch!

Blue Box: Oberheim Matrix-12 polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Violator  am 27.09.2021 09:45 Uhr
Ich bin doch nicht negativ - ich sehe nur den Tatsachen ins Auge.

Blue Box: Oberheim Matrix-12 polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Violator  am 26.09.2021 23:46 Uhr
Dito! Und bitte keine Neuauflage durch die Firma „Cloninger“. Da wurde in den letzten Monaten leider schon viel zu viel „Billig- Clone-Elektronik-Schrott“ produziert. Es reicht jetzt!

Waldorf M, Update 1.06 für den Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Violator  am 16.09.2021 23:47 Uhr
Schade - kein "WAVE mini" im Jahr 2021. . Wavetables mit analogen Filtern hab ich schon im MW1, und mein "MW XT", "Q rack" & "Pulse mit Russen Filter" erledigen gemeinsam den Rest. Der "M" steht definitiv nicht auf meiner "haben-möcht-Liste". . Das Design spricht mich leider auch nicht an…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Bolle

Profilbild
Violator  am 08.08.2021 21:03 Uhr
Bisher fand ich die „My 10 Favourites“ Reihe immer sehr inspirierend. Aber mit den hier vorgestellten Alben und Künstlern kann ich rein gar nichts anfangen, sorry.
ANZEIGE