Kommentare

Gewinnspiel: Argon8 Modal Electronics

Profilbild
ArvinG  am 27.03.2020 10:57 Uhr
Gibts dafür demnächst auch ein Gewinnspiel bei Amazona ? ;-) Viel Glück und bleibt alle gesund !!

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
ArvinG  am 14.03.2020 17:35 Uhr
Ich glaube, das war die vorletzte Vinyl die ich mir damals kaufte. Habe sie heute noch und mir gefällt das Album auch heute noch, obwohl ich ansonsten mit irgendwelchen elektronischen "DanceFloor" Sachen herzlich wenig am Hut hatte und jetzt erst recht nicht habe. Ist definitiv ein Klassiker und die Qualitäten…

Superbooth 20 Home Edition - Online-Event am 23. April

Profilbild
ArvinG  am 14.03.2020 11:11 Uhr
Ich bin Angestellter eines großen Autoherstellers und gestern nachmittag kam eine Mail unseres CEO's dass bis auf die produktionskritischen Bereiche "everyone is asked to work from home" (was im amerikanischen Englisch wohl eher einer Aufforderung gleichkommt; wie das zu interpretieren sei wurde bei uns diskutiert). So weit nichts Neues, aber…

Gewinnspiel: Argon8 Modal Electronics

Profilbild
ArvinG  am 01.03.2020 10:06 Uhr
Und wieder mal ein echter Gewinnkracher im Hause Amazona. Ich tät den dann mal nehmen tun. Oder so.

Test: Harley Benton TE-20MN, E-Gitarre

Profilbild
ArvinG  am 01.03.2020 09:39 Uhr
Das "Anfixen" mit diesen erbarmungslos Billigheimer Klampfen scheint ja wohl gut zu funktionieren. Eines Tages werden die Dinger nochmal verschenkt, wenn man sich dafür in der "Thom.-HarleyB Rockschool" oder so für ein Jahr anmeldet und dort lernt wie man No. 1 Hits schreibt und alle gängigen Telecaster Klischees bedienen kann…

Workshop: Gitarre lernen für Anfänger, Tonleiterübungen – phrygische Skala

Profilbild
ArvinG  am 18.02.2020 14:33 Uhr
Wenn Du es so ausdrücken willst, ja, aber das gilt ja nicht nur für Gitarre. Allgemeiner: der phrygische Modus wird auf der III. Stufe der (diatonischen) Skala gebildet. Andere Beispiele: Wenn Du im Quartenzirkel zur nächsten Tonart F-Dur gehst, hättest Du a-phrygisch, also von a bis g. Oder umgekehrt bei…

Workshop: Gitarre lernen für Anfänger, Tonleiterübungen – phrygische Skala

Profilbild
ArvinG  am 16.02.2020 14:15 Uhr
Weiß nicht ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber ja, wenn Du die C-Dur Tonleiter von E aus bildest, bist Du phrygischen Modus (bei F im lydischen usf). Wenn Du, bei E beginnend, Terzen schichtest, erhälst Du: Em7, Fmaj7, G7, Am7, Bm7b5, Cmaj7 und Dm7. Meintest Du das ?

Gewinnspiel: 2x Touché von EXPRESSIVE E

Profilbild
ArvinG  am 16.02.2020 09:55 Uhr
Das Mädchen mit dem Touché, frei nach Vermeer, schön.

Kaufberatung: Vergleichstest Gibson Les Paul Studio vs. Hagstrom Ultra Max

Profilbild
ArvinG  am 16.02.2020 09:33 Uhr
Ein Instrument, das musikalischer, organischer und dynamischer (re-)agiert wie es im Fazit des Autors u.a. heisst, ist m. Mn. allemal den Aufpreis wert, insbesondere mit längerer Einspielzeit dürften diese Unterschiede noch deutlicher hervortreten. Die alte Binsenweisheit YGWYPF bestätigt sich hier mal wieder. Natürlich liessen sich - im mittleren Preissegment -…

NAMM 2020: Fender Custom Princeton Reverb, Mustang GTX100, Gitarrenverstärker

Profilbild
ArvinG  am 19.01.2020 11:27 Uhr
Würde gern mal wissen, warum sich bei Fender Röhren Amps die Retouren gar auffällig häufen (siehe z.B. MS). Mit dem 65er Princeton liebäugele ich ja schon länger, aber davon gibt es allein 2 Retouren. Verarbeitungs- und/oder Endkontrollenprobleme ?