Kommentare

Harmonielehre verstehen, anwenden 01: Dur & Moll

Profilbild
ArvinG  1 am 15.11.2019 10:48 Uhr
Sehr richtig. Bei allem Bemühen von Autoren solcher Workshops kann es doch das eigene Nachdenken und Nachvollziehen der Zusammenhänge nicht ersetzen. Und dafür gibt es keine Shortcuts wie es oftmals ja in Regal-Kilometern von Ratgebern oder im Netz suggeriert wird (endlich XY verstehen und dergl.).

Test: Rupert Neve Designs Portico 5012, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
ArvinG  1 am 13.11.2019 06:55 Uhr
Danke für den Test ! Ein edles Teil, auch wenn das Frontplattendesign ja schon so ein bischen Lego/Fischertechnik Charme versprüht. Für klanglich hochwertige Akustikgitarren-aufnahmen jenseits von Westerngitarrengeklampfe käme der 5012 jedenfalls doch ganz sicher in die engere Wahl. Hm, mal schauen und Weihnachtsgeld abwarten ;-)

Test: Boss MD-200, Modulations-Pedal für Gitarre

Profilbild
ArvinG  1 am 05.11.2019 12:26 Uhr
Grobe Unsitte das, diese Bonsai Midi Anschlüsse. Zumal für so ein Kabel noch mal 19€ (pro Stück) fällig werden, wenn man es denn von BOSS erwirbt wie im Text erwähnt. Gut, womöglich gibt es billigere Alternativen mit irgendwelchen Adaptersteckern, die man sich dann aber erst anderweitig zusammensuchen muss. Also mich…

Gewinnspiel: Warwick Rockbass Artist Line, P-Nut, 4-String, Satin Blackburst Finish

Profilbild
ArvinG  1 am 04.11.2019 10:04 Uhr
Sehr schön. Der Bass und das Model ;-) hehe... Wobei - grade hatte ich mir das Bass9 Pedal von EHX geholt. Aber so einen echten Bass würde ich jetzt schon auch noch nehmen. Allen viel Glück !

Test: Arturia AudioFuse 8Pre, Audiointerface

Profilbild
ArvinG  1 am 26.10.2019 07:27 Uhr
Im Manual steht dazu folgendes: "The clockrate determines whether you need to use both sets of ADAT i/o connections or only one" 44.1K oder 48K : ADAT In/Out 1 => Tracks 1-8 88.2 oder 96K : ADAT In/Out 1 => Tracks 1-4, ADAT In/Out 2 => Tracks 5-8

Gewinnspiel: SPL MasterBay S Mastering Router

Profilbild
ArvinG  1 am 15.10.2019 10:46 Uhr
Nice. Der Bart allerdings weniger ;-)

Top News: Boss bringen DD3-T und DD8 auf den Markt

Profilbild
ArvinG  1 am 02.10.2019 06:10 Uhr
Die 10 Sek. Delayzeit beim DD8 ist allerdings nur im Reverse Mode verfügbar wenn ich das im Reference Manual richtig lese: https://bit.ly/2p4OJoe In den übrigen Modi über Output B (Long Delay) max. 1600ms (Glitch 800ms). Und Loop und Delay Modus können wohl nicht gleichzeitig verwendet werden ?

Music Clip: This is what it's all about (Greta Thunberg)

Profilbild
ArvinG  1 am 25.09.2019 10:34 Uhr
Ganz meine Meinung. Für Klima, Gender, Kopftuch und dergleichen Sprech sollte es doch nun genügend andere und geeignetere Plattformen geben.

Test: Rockboard MOD 5, DI-Patchbay und Cab-Simulation

Profilbild
ArvinG  1 am 24.09.2019 19:25 Uhr
Kein uninteressantes Konzept, auch wenn man an das Modul, einmal frontseitig im Pedalboard eingebuchtet, ohne Verbeugung nicht mehr rankommt (um eine andere IR anzuwählen z.b). Vielleicht noch wichtig zu erwähnen dass hier keine Loadbox mit an Bord ist - falls jemand den Speaker Out verbinden will...

Music Clip: This is what it's all about (Greta Thunberg)

Profilbild
ArvinG  1 am 23.09.2019 19:07 Uhr
Word. Und bei allem Verständnis für die Sache: Getretener Quark wird breit - nicht stark. Gibt es in den "sozialen Medien" nicht genügend andere Plattformen ?