ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
Herr Rakete am 18.04.2024 15:33 Uhr
Die Verträge sind gemacht Und es wurde viel gelacht Und was Süßes zum Dessert..... :)

Test: Dreadbox Erebus Reissue, Synthesizer

Profilbild
Herr Rakete am 21.02.2024 15:48 Uhr
Stimmt. Aber die bekommt man gebraucht aktuell sogar günstiger als das Reissue.

Jubiläum: 25 Jahre Moon Safari der französischen Band Air

Profilbild
Herr Rakete am 14.02.2024 08:02 Uhr
Muss gestehen, dass die EP bei mir etwas unter dem Radar geblieben ist. Ich glaube zu der Zeit hatte ich gerade die Nightmares on Wax für mich entdeckt und Smokers Delight war nicht aus dem Laufwerk zu bekommen =) Ändert aber nix daran, dass es ne echt gute EP ist…

Jubiläum: 25 Jahre Moon Safari der französischen Band Air

Profilbild
Herr Rakete am 14.02.2024 07:16 Uhr
Du meinst bestimmt Les Professionnels, oder? Der ist wirklich gut. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine den habe ich mal bei Klaus Fiehe gehört. Der hatte (hat?) ne Sendung auf Einslive, in der er Musik vorgestellt hat, die nicht ins Tagesprogramm gepasst hätte. Der Gute hatte auch kein…

Jubiläum: 25 Jahre Moon Safari der französischen Band Air

Profilbild
Herr Rakete am 13.02.2024 15:36 Uhr
Bei moon safari und air denke ich als erstes an "all I need". Der Song hat mich deutlich mehr geprägt als "sexy boy" und "Kelly watch the stars". Instant Geierpelle

Moog Animoog Galaxy, Mixed Reality-Synthesizer

Profilbild
Herr Rakete am 05.02.2024 15:55 Uhr
"Arme ununterbrochen in der Luft Bedienung" hat schon bei der Nintendo Wii nur bedingt funktioniert. Kurze Sportspiele machten Spaß, längere Games lieber mit klassischem Controller. Glaube hier wird es ähnlich. Finde die Brille aber vor allem für das Szenario "virtueller Monitor" spannend. So könnte ich in Verbindung mit dem Mac…

NAMM 2024: Korg handytraxx, mobiler Plattenspieler

Profilbild
Herr Rakete am 23.01.2024 07:22 Uhr
Gab es nicht vor ein paar Jahren schon ein mal ein "Revival" der Portalen Plattenspieler? Kann mich da vage an ein Gerät erinnern, dass man mit 18650'er Zellen betreiben konnte. Hatte zwar nicht den Funktionsumfang wie der Korg, aber der Formfaktor war ähnlich.

NAMM 2024: Yamaha SEQTRAK, Synthesizer/Sampling-Groovebox

Profilbild
Herr Rakete am 16.01.2024 14:35 Uhr
Oder zumindest brechend voll 🤐

NAMM 2024: Yamaha SEQTRAK, Synthesizer/Sampling-Groovebox

Profilbild
Herr Rakete am 16.01.2024 14:29 Uhr
In Kurz: Money :D Vllt. um noch Kaufanreize für die größeren Kisten zu geben, bzw. um deren USP's nicht zu entkräften. Machen die Hersteller ja gerne. Die Electribe 2 hätte ja auch alle Funktionen in einem Gerät haben können, stattdessen haben sie zwei Geräte draus gemacht (Synth und Sampler.

NAMM 2024: Yamaha SEQTRAK, Synthesizer/Sampling-Groovebox

Profilbild
Herr Rakete am 16.01.2024 14:26 Uhr
Ich stehe da einfach auf Pads und Tasten. Mit nem iPad geht das alles schon viel besser als mit ner Maus, aber z.B. Drums einklopfen macht mir persönlich keinen Spaß. Als alter Grobmotoriker fühle ich mich mit echten Knöpfen einfach wohler. (Da sind wir wieder bei den Vorlieben :D) Das…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X